Suchen Menü

Gerne-Esser

Hallo,
ich wollte auch kurz noch berichten, dass Lilly seid einer Woche unter die gerne-Esser gegangen ist...scheint entgegen des Trends zu liegen ;-)
Sie verputzt seid dem nicht nur ihr Mittagessen, nein isst auch gut zum Fruehsueck und Abend. Fast alles was wir auch essen :-)) - klar getrickst.
Also weiterhin stueckig und wie...kurze gruene Bohnen, Gemuesepfanne, Zucchini Stuecken, Nudeln, Erbsen, Blaubeeren, nun auch Banane, und vieles mehr.
Viele Gruesse
Diana
Bisherige Antworten

Re: Gerne-Esser

Freut mich Diana! Ich hoffe, meine Mäuse entdecken auch bald, wie gut manche Sachen schmecken können......
Liebe Grüße
Conny

Conny,
bestimmt. Nur nicht aus der Ruhe bringen lassen. Ich hab mich auch nicht verrueckt machen lassen, obwohl sie so lange ausser etwas Fingerfood nur gestillt wurde.
Die Kleinen geben das Tempo selber vor. Lilly vom Milchmonster nun zum echten Familienesser ist echt wahnsinnig und so super praktisch.
Bin echt happy.
LG
Diana

Hi Diana,
ist ja toll, daß Lilly so eine Gerne-Esserin geworden ist!!!
Justus hat noch immer etwas Probleme mit stückigem Essen. Er verschluckt sich oft, wenn ich ihm mal ein Stückchen Apfel in die Hand drücke oder ein Milchmrötchen. Sein Essen bekommt er immer noch recht fein püriert.
Ich denke mal sein Verschlucken ist noch ein Zeichen, daß es für das ein oder andere noch zu früh ist.... . Mal sehen. Wir bleiben dran! ;-)
LG und einen schönen Tag mit Eurer Futter-Maus ;-)
Anna

Anna,
das wird alles mit der Zeit kommen.
Mit dem Essen schien Lilly immer hinterher zu sein, weil sie keinen Brei wollte und wenig gegessen hat, eben ein richtiges Milchmonster :-). Wenn halt nur Fingerfood. Und jetzt legt sie gleich mit Uebergang zum Familienesse los.
War wie bei der Motorik, spaet oder kaum gedreht und dann ploetzlich gleich sitzen, krabbeln, hochziehen in 2 Wochen.
Sie ist da eben total eigensinnig .
LG
Diana

Hallo Diana.
Janis futtert auch gerne. Er schafft meißt auch seine Portionen. Aber so sehr stückig darf es noch nicht sein,weil er würgt.
Ein Kleiner aus dem Pekip,der futterte schon mit 7M, Mittags ein Menue-gläschen und direkt hinterher noch ein Obstgläschen+Stillen(Vielfraß).
L.G.Claudia

Claudia,
Glaeschen hab ich gelassen, war ihr am Anfang alles zu fein und die groeberen Glaeschen haben halt auch viel Mist drin.
Bin ganz froh, dass Lilly mein selbstgekochtes isst.
LG
Diana

Hallo Diana,
irgendwann essen sie dann doch alle :-) Schön dass Lilly jetzt Spass am Essen gefunden hat. Hanna futtert auch fast alles, egal ob Stücke oder Brei, allerdings gestaltet sich das manchmal schwierig, da sie noch immer ein Felgenbeisserchen ist *gg*
LG, Petra

Petra,
ist bei Lilly kaum anders...sie hat ja erst ein kleines Zaehnchen.
LG
Diana

Hey Diana,
mensch super! Schön, dass das nun auch klappt. Na ist doch auch nicht schlecht, Milch trinken, bis man groß genug ist um einfach normal mitessen zu können....so kann Mama sich das ganze Brei-Kaufen und -Anrühren sparen. Klasse!
Liebe Grüße, Lana mit Mira ;-))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen