Suchen Menü

Gerade war die Bergrettung sowie der Notarzt hier...

Mädels, es reißt nicht ab...
Mein Mann ist mit Max auf dem 40. Geburtstag seiner Schwester. Weil Lena krank ist, haben wir Mädels verzichtet. Viertel vor 8 will ich sie ins Bett bringen, will ihr den Schlafanzug anziehen. Sie will nicht, "regt" sich auf und bekommt einen Hustenanfall der zum "Atemstillstand" führt... Ich sie hoch, raus ins Bad, Fenster auf und Warmwasser an. Sie beruhigt, langsam bekommt sie wieder Luft. Sie wieder ins Bett, ich runter das Kortisonzäpfchen geholt, welches mir die Ärztin für den Notfall mitgegeben hat und wieder hoch zu ihr. Schon beim Anblick des Zäpfchens "regt" sie sich wieder auf und das gleiche Spiel nochmal. Diesmal gings länger, bis sie wieder etwas Luft bekommen hat. Da hab ich den Notruf angerufen und 5 Minuten später waren 3 Herren der Bergrettung hier, kurz danach der Arzt. Diagnose Pseudokruppanfall. Kortisonzäpfen + Inhalieren... beides mag sie nicht.... Man, man, man... Zäpfchen im Kind, mehr oder weniger inhaliert, Mama und Teddy mussten auch mitmachen. Nun liegt sie oben in meinem Bett mit erhöhten Kopfteil und "will ihre Ruhe haben"...
Sollte sie noch einen Anfall bekommen, muss sie in Krankenhaus... Ich hoffe, ihr bleibt das erspart...
LG Bianca, die hofft, das die Pechsträhne die die Mädels in unserer Familie erwischt hat, bald abreißt
Bisherige Antworten

Gerade war die Bergrettung sowie der Notarzt hier...

Mensch, da macht Ihr ja was mit. So was ist wirklich beängstigend - so einen Pseudokruppanfall hatte JOhanna letzten Winter auch mal. Gut, dass es die Zäpfchen gibt und gut, dass Ihr sie da hattet.

Hoffe wirklich sehr, dass bei Euch bald Ruhe einkehrt.

Alles Gute der kleinen Maus und Dir viel Kraft.

LG, Claudia

Gerade war die Bergrettung sowie der Notarzt hier...

Hallo Claudia,
war das in der Zeit, wo Johanna so krank war? Hatte sie das nur ein Mal? Ich hab jetzt echt Sorge, dass sich das wiederholt...
Arbeitest Du eigentlich in der Uniklinik? Mir war so,das mal gelesen zu haben...
LG Bianca

Gerade war die Bergrettung sowie der Notarzt hier...

Hallo, ja, bei Johana war es zum Glück nur ein Mal letzten Winter in dieser Megakrankheitswelle. Hoffe, diesen Winter bleiben wir von allem weitgehend verschont.

Ja, ich arbeite in der Uniklinik, warum?

LG, Claudia

Gerade war die Bergrettung sowie der Notarzt hier...

Da muss ich nächste Woche hin, in die Orthopädie ...Dort lass ich den Tumor untersuchen/entfernen... Deine Abteilung?

hast ne PN :-). LG

Gerade war die Bergrettung sowie der Notarzt hier...

Oh Hilfe, bei euch ist ja was los. Deine Beschreibung klingt wirklich beängstigend. Ich drücke fest die Daumen, das es Lena bald besser geht und das sie keinen neuen Anfall bekommt. Arme Maus. Ich wünsche euch eine wirklich ruhige und erholsame Nacht.
Wie gehts dir denn nach dem Schreck?
LG
Yvonne

Gerade war die Bergrettung sowie der Notarzt hier...

Hallo Yvonne,
mittlerweile bin ich wieder "entspannt", wenn man davon absieht das ich schon 100 mal im Zimmer war nach ihr schauen, was eigentlich gar nicht meine Art ist...
Die Anfälle selbst war allerdings furchtbar, das muss ich zu geben. Sie hat schrecklich nach Luft gejabst und keine bekommen... Ein Glück, dass ich immer alles im Google prüfe, so dass ich wusste, wie ich reagieren muss. Die Notrufnummer weiß ich auch auswendig.
Blöd ist nur, dass sie die Anfälle jeweils bekommen hat, als sie etwas nicht wollte und ich ihr nur wirklich helfen kann, wenn ich Ihr Medikamente (Kortisonzäpfchen und Inhalieren) gebe, die sie absolut nicht will. Ich hoffe, Ihre Kehlkopfentzündung heilt schnell ab und wir haben eine solche Situation nie wieder...
LG Bianca

Ach du grüne Neune...

... das klingt beängstigend. Alles Gute für die Süße, aber auch für dich und deine OP.
Vielleicht kannst du Lenas Wutanfällen im Augenblick etwas aus dem Weg gehen. Man sollte in solchen Situationen sicher nicht auf Tod und Teufel konsequent sein....
Liebe Grüße und Daumendrücken für euch beide
Anja

Ach du grüne Neune...

Hallo Anja,
da hast Du vollkommen recht. Kannst mir glauben, dass ich gerne auf den Schlafanzug verzichtet hätte, wenn ich gewusst hätte, dass das passiert... Zäpfchen und Inhalieren musste allerdings sein, alternativ wäre gleich Krankenhaus gewesen, was auch keine echte Alternative für uns war.
LG Bianca

Eine ruhige Nacht, wünsch ich euch

Da meine Mum schwer Astmakrank ist, weiß ich ungefähr wovon du schreibst. Gut, dass du den Notruf gerufen hast.
Eine gute Nacht euch und ich hoffe, das sich sowas nicht allzubald wiederholt.
Liebe grüße, R

Gerade war die Bergrettung sowie der Notarzt hier...

oh mann, liebe bianca, gesetz der serie? und wenn schon pseudo-krupp, dann gleich so heftig...unglaublich.

ihr habt mein mitgefühl und natürlich alle daumen für baldige besserung bei allen weiblichen mitgliedern der familie :-)

glg alice mit fee und ex-pseudo-krupp-josh...falls du noch tipps brauchst...allerdings hatte ich das gefühl beim lesen, du bist schon ganz gut informiert :-)

Gerade war die Bergrettung sowie der Notarzt hier...

Hallo Bianca,
das hört sich ja echt gruselig an! Ich hoffe ihr habt die Nacht gut rumgebracht und wünsche der kleinen Maus gute Besserung und dir alles gute für diese Woche!
LG Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen