Gerade VU - Sie liegt wieder in BEL bei 36+1
DAS werde ich auf keinen Fall tun! Mir ist lieber ein geplanter KS , als der Versuch, ein Baby spontan zu bekommen und dann notfalltechnisch im OP zu landen. Oder sehe ich da was falsch??
Hat noch wer BEL und schon KS-termin? Oder wie geht das??
Liebe Grüße
Catrin ET-27
Re: Gerade VU - Sie liegt wieder in BEL bei 36+1
bin jetzt auch Anfang 36 Woche und die Kleine liegt wie die ganze Zeit schon auch immer noch in BEL. War gestern zur Vorstellung im Krankenhaus. Die haben mir gesagt ich hätte drei Möglichkeiten. In der 37 Woche könnte man versuchen das Kind zu drehen. Dafür muß ich aber für drei Tage ins Krankenhaus und bekomme auch starke Wehenhemmer, da durch das drehen auch die Geburt ausglöst werden kann. Zweite Möglichkeit ist eine BEL Geburt. Die ist aber etwas gefährlicher als normal da soweit ich die Ärztin verstanden habe, das Kind von der Nabelschnur her ein bis zwei Minuten weniger versorgt ist, als bei der normalen Geburt. Außerdem muß man auch gewisse Kriterien erfüllen. Das Gewicht des Kindes muß zwischen 2500 und 3900 liegen.
Letzte Möglichkeit ist halt der Kaiserschnitt. Den werde ich wohl auch machen, sollte die Kleine sich nicht noch von selbst drehen. Alles andere birgt mir persönlich zu viele Risiken. Hoffe konnte Dir ein wenig helfen, auch wenn der Text etwas lang geworden ist :-)))
LG Anna
contra KS
ich verstehe ehrlich gesagt diese kaiserschnitt begeisterung nicht so recht... in allen anderen EU ländern wird auch bei BEL normal entbunden...
falls sich meine maus auch nicht mehr drehen sollte, werde ich in eine klinik gehen, die seit 20 jahren bevorzugt auch bei BEL normal entbinden und dort wurden keine häufungen von sauerstoffmangel o.ä. beobachtet. diese geburten werden halt von einem facharzt betreut, weil es erfahrung braucht für solche geburten. aber es käme sehr selten zu notkaiserschnitten. in dieser klinik wird grundsätzlich von einem geplanten KS nur aufgrund von BEL abgeraten, weil diverse andere risiken dadurch erhöht sind (anpassungsstörung des babys, mütterliche infektionen, risiko durch narkose usw.)
und ehrlich gesagt finde ich persönlich dass so ein geplanter KS (wenn es keine med. indikation dafür gibt) ein ganz entsetzlicher start für so ein kleines baby ist.
lg,
isa
33. ssw und auch BEL
Re: contra KS
LG Cookiea
Re: contra KS
catrin ist aber keine erstgebärende und hat ihr erstes kind spontan zur welt gebracht.
hallo catrin, in diesem fall würde ich auch mal mit den kh reden, eventuell auch mit anderen in der umgebung, denn es gibt ja immer wieder kliniken, die sich auf bel spezialisiert haben und es dann spontan probieren.
vielleicht habt ihr ja auch mit moxen und anderen maßnahmen zur wendung erfolg.
lg, alegria (deren kind beim 3. screening am dienstag auch noch in steißlage saß, aber erst 30.ssw, so dass noch zeit und platz ist, dass es sich wieder dreht. also versuche ich mich noch nicht verrückt zu machen, würde aber beim 3. kind es auch spontan probieren wollen)
auch contra KS
Sprich mit den Hebammen in der Klinik, die wissen wie das gemacht wird....ich würde es versuchen!
grüße
agnes
Re: auch contra KS
Ich kam vor 29ig Jahren auch BEL auf die Welt ohne irgendwelcher Hilfe und mir gehts gut :o)
Falls unser Baby sich in BEL drehen würde, würd ich es auch auf normalem Weg versuchen, was ich konnte kann mein Baby auch :)
Zudem hab ich viel zu grosse Angst vor Spritzen und Operationen da müssten die mich vorher k.o schlagen und dann Narkotisieren etc. hab leider wirklich riesen Panik vor solchen Eingriffen!
GLG
Nadja 34.SSW
Auch BEL und PRO KS !!!
Ich bin nun in der 37. SSW.
Bei mir wurde im KKH der Termin für den KS festgelegt (in 14 Tagen).
Der Arzt denkt auch, daß es sich nicht mehr dreht.
Und ich würde NIE spontan in BEL entbinden.
Ich habe genug darüber gelesen, was für Risiken das mit sich bringt, daß ich mir, falls was schief gehen würde EWIG Vorwürfe machen würde, nur weil man sich eine "normale Geburt" wünscht! Ich finde so ein Denken egoistisch, denn es ist erwiesen, daß der KS das geringste Risiko für das Kind ist!!!
Da nehme ich es in Kauf, mich narkotisieren zu lassen, eine Narbe zu haben, fürchterlich aufgeregt zu sein, usw.
HAUTPSACHE meinem Krümelchen geht´s gut!!!!
Alles alles Gute!!!
Glöckchen
37. SSW
Re: Auch BEL und PRO KS !!!
Und ich habe die KS Geburt als sehr schön und harmonisch in Erinnerung, Papa war dabei, Töchterchen kam gleich auf meinen (Ober-)Bauch, Stillen klappte prima, Mutter-Kind-Bindung von Anfang an stark - und dass es für meine Tochter irgendwie ein "schrecklicher Start" war, wie weiter oben geschrieben wurde, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Ein schrecklicher Start ist eine lebenslange Behinderung nach misslungener Geburt...
Also ich würde für meine Kinder immer wieder den KS wählen...
sonja
Also ich würde mich für einen KS entscheiden. Eine Kollegin hat Ihre Tochter auch in BEL entbunden und ist dabei dermaßen gerissen. Sie spricht noch immer von einer Horrorgeburt. Der Geburtsverlauf ist ja auch anders, denn das Köpfchen fügt sich ja anders in das Becken ein.
Gruss Brini 31+6
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen