Gerade Amelie das 1. Mal abgegeben
heute Abend haben wir vom Kegeln eine riesen Gartenparty (frag mich, was wir machen, wenns weiter so schüttet). Auf jeden Fall gehen Männe und ich nun das 1. Mal nach Amelies Gebrut GEMEINSAM und OHNE Kinder weg.
Hab es also übers Herz gebracht (und glaubt mir, wohl ist mir net) und Amelie zu Oma/Opa gegeben. Mein Schwiegervater hat sie vor 30min abgeholt, wollte noch in Zoo mit ihnen. Kam mir vor wie ne Übermutter: hab Fläschen vorbereitet, sogar Zettel drauf geklebt, wieviel Wassser reinmuß und wann welche Flasche gegeben werden soll.
Ob ich die Party genießen kann???
VLG, Nicki
Re: Gerade Amelie das 1. Mal abgegeben
ich kann mir vorstellen,dass es komisch ist für Dich. Aber versuche mal "Party" zu machen :-) Genieß den freuen Abend! Es ist für Euch als Paar schließlich auch mal ganz wichtig, nicht immer nur Mama und Papa zu sein.
Wir werden demnächst auch mal Abends weggehen. Einfach mal lecker essen oder was trinken gehen. Ich habe dringenden Bedarf mal wieder nach sooo langer Zeit ein paar Stunden mit meinem Schatz allein zu sein. Ebend mal NUR als Paar!! :-)
ALso viel Spaß euch!!
um 9uhr fahren wir zu den kindern *freu*.
vlg, nicki
als wir Smilla für´s Robbie-Konzert bei den Schwiegies gelassen haben, habe ich auch Zettel auf´s Pulver geklebt, wieviel Wasser die nehmen sollen *ggg*
Ich wollte bis zum Schluss die Karten wieder verkaufen, weil ich Smilla "nicht im Stich" lassen wollte. Nur weil die bei Ebay schlecht gegangen sind, sind wir gefahren. Und es hat sich ECHT gelohnt!!! Für uns, und Smilla war auch völlig zufrieden. Sie hat nichtmal vorm Schlafen gemeckert, so wie zu Hause. Hat auch am nächsten Tag einen völlig entspannten Eindruck gemacht. Ich habe mir ständig sämtliche Horrorszenarien ausgemalt, dabei war Smilla glücklich und zufrieden! Wirst sehen, Amelie wird es geniessen, die volle Aufmerksamkeit von den beiden zu haben.
LG, Britta
männe hat gegen 21 uhr mal angerufen und da war amelie noch wach. bei uns geht sie um 17.30uhr/18.00uhr schlafen. nunja.
weiter hat männe aber nix gefragt. nun sitz ich hier, wach. hab zwar bis 7 uhr schlafen können, abaer jetzt geht nimmer. um 9 uhr sind wir "verabredet", frühstücken gemeinsam bei schwieellis. bin gespannt, was talissa (meine große) mir dann erzählt.
amelie muß da jetzt auch durch, denn zum 1.1. hab ich sie für die krabbelgruppe angemeldet und das muss dann ja auch klappen.
danke und vlg, nicki
ihr habt Amelie gebrütet? ;-) Klingt so süss *gg*
Tja - Du weisst, ich kann Dir dazu nicht viel sagen - bin da wohl die falsche Ecke. Bei Roger hab ich mittlerweile kaum noch Bauchschmerzen, bei meiner Mum gehts mir auch ganz gut - ABER alles andere macht mich total nervös und ich kann nix geniessen...
Ich hoffe, Ihr habt trotzdem viel Spaß - gut tuts Dir auf alle Fälle!!
Gnuddels
Sunny
gebrütet? hm...*grübel*.
naja, bauchweh hab ich die ersten male auch, aber ich muß sagen, das ging wirklich. und ich weißm ja auch vom verstand her, dass es für die kinder wichtig ist. talissa, die liebt ihre großeltern und das würde sie net tun, wenn was verquer wäre. amelie hat sich gestern auch richtig gefreut, als werner kam.
irgendwann wird auch meine sunny ihre kinder mal hergeben auch hergeben müssen und wirste sehen, dass tut allen gut!
hm, da muß ich jetzt nachdenken...wenn colin hier wäre hättest du auch bauchweh?
was passiert mit colin, wenn die maus kommt? hat roger dann frei? das wird schon mal ne große probe werdne, gelle?
wie war euer tag gestern??? haben es uns mit flori mal im internet angeschaut und entschieden, dass wir mit tali mal ins rastiland fahren. das ist oberschön dort und gefiel uns erstmal so besser (naja, kennen wir ja auch schon live). vielleicht habt ihr da auch lust???
knuddler, nicki
na du hattest geschrieben: "nach Amelies Gebrut" - deshalb musste ich so lachen :-))
tja - was passiert mit colin, wenn die kleine kommt... *seufz* da gruselt es mir jetzt schon vor! ich bin ja eh ne wehleidige tante und hab schon bei colins geburt jedesmal geheult, wenn roger abends nach hause ging. das wird diesmal sicher noch schlimmer. von daher wäre für diesen fall eine spontane geburt das beste - da würd ich nämlich spätestens nach einem tag verschwinden ausm kkh. tja und ansonsten will ich halt spätestens am 3. tag nach KS nach hause - ich hab ja ne hebi und die kann mir auch die thrombosespritzen geben.
nun sind wir etwas abgeschweift - ja, ich denke roger wird sich urlaub nehmen und dann jeden tag mit colin rüberkommen. ist zwar mistig, weil er ja immer nur 13 tage im halbjahr urlaub hat, und ich dann nach ein paar tagen wohl mit 2 kids allein zuhause dasteh, aber gut....
was das bauchweh angeht, das hat überhaupt nix mit euch zu tun. da weiss ich ja, er ist gut aufgehoben!! genauso wie bei isolde oder so - ABER ich kenn halt auch meine heulbacke und mir zerreisst es einfach das herz, wenn er weint. vielleicht bin ich da zu gluckig - aber was solls :-) irgendwann werd ich mich schon überwinden können *gg* und er geht freiwillig zu anderen - fängt ja jetzt langsam an. das ist besser für MEIN seelenheil ;-)
rastiland gugg ich mir mal im internet an :-) wir kommen aber sicher mal mit!
so und nun versuch ich mich mal mit kaffee wachzukriegen ;-)
busserl, sunny
na dann wird roger dann wohl mit colin bus fahren zum kh, hm? ich denke, das tut roger auch mal gut, länger mit colin allein zu sein. wirkt manchmal wunder.
am 3. tag nach ks heim? das hätte ich nicht gewollt. tali oder in deinem fall colin fordert ja dann auch das seine. im kh weiß er, es geht net, mami muß sich ausruhen, aber mit daheim verbindet er es net.
war supi bei uns, dass tali in betreuung war.
und ja, bist ne oberglucke. aber das weißte ja selber *grins*.
und das meine ich auch net böse. aus meiner sicht finde ich, colin würde das auch gut tun und es seine selbständigkeit fördern. weinen tun alle kinder am anfang. aber das ist normal und wichtig. denn sich lösen ist ja ein prozeß, denn man duchmachen muss. als kind wie als mama.
und da ist halt jeder anders. mir ist das auch schwer gefallen, amelie abzugeben. aber ich weiß, es geht ihr gut, wo sie ist. und für sie war es super, die erfahrung bei oma/opa zu schlafen. sonst wäre sie net freudestrahlend zu uns gekommen und wieder zu oma/opa gegangen. ich hab mich sehr gut gefühlt an dem abend und auch so jetzt. das werden wir jetzt öfters machen.
du bist es gewohnt, die meiste zeit deines lebens mit colin zu verbringen. er kommt ja überall mit hin. für mich ist es ein segen ohne kinder einkaufen zu fahren, das ist wie entspannung. für dich, wenn deine männer mitkommen.
so ist halt jede anders. aber deine mama sagte ja zu mir, du wurdest genauso begluckt *grins*.
für colin wird sich viel ändern, wenn die maus auf der welt ist und ich hoffe, roger ist dann für ihn da.
ich merke ja selbst, wie schwer es manchmal ist, tali gerecht zu werden. sie muß oft warten und zurückstecken, weil amelie nunmal vorgeht. das ist echt schwer zu händlen.
aber sunny, denke mal, spätestens wenn sie sich das 1.mal verlieben werden sie mamas nest verlassen *grins*.
und wie gesagt, alles net böse gemeint, einfach nur meine ansichten. andere würden gleiches bestimmt zu mir sagen, da meine so lange hier daheim "glucken".
wobei talissa ja so oft bei heidi/werner ist, das ist total schön, für alle.
zu colins unruhigem schlafen: siehst du denn was im mund? vielleicht merkt er aber auch deine anspannung wegen geburtstag und ab morgen wird alles besser. naja, und generell gibts ja immer so ne phasen, wo sie schlecht schlafen und das tagelang. hat tali ja auch noch.
knuddler, nicki
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen