Suchen Menü

Gerade 9 Tage alt und schon Notarzt und Krankenwagen

Oh mano, das war ein Schreck heute Abend.
Elin bekam ganz normal ihre Flasche und ca 1 Stunde später (sie lag im Laufstall) macht sie komische Geräusche, ich hin, bekommt sie keine Luft, ok, das kenn ich schon, also kurz hochnehmen, dann gehts vorbei. Das hat sie von Geburt an, ist aber nicht schlimm. Ich leg sie wieder hin, da alles wieder ok war und keine halbe Minute später, wieder komische Geräusche, ich flitz wieder zu ihr hin, erbricht sie, aber so schlimm, daß alles aus Mund und Nase kam und das mal richtig viel, also wieder hoch genommen und umgedreht, damit eben nichts passiert. Problem war, das die Milch schon im Magen schleimig geworden ist und ihr die ganze nase zugemacht hat und Babys können ja nur durch die Nase atmen, außer sie schreien, dann geht das auch durch den Mund. Sie fing auch direkt an zu schreien, aber nur so stoßweise, zwischendrin rang sie nach Luft und nichts ging. Meine Herrn, ist mir anders geworden. Hab sie dann auf dem Arm gehabt und versucht zu beruhigen und gleichzeitig ihr immer wieder die nase abgewischt, damit sie wieder frei wird und auch den Mund ausgewischt. Ziemlich schnell lief sie dann auch dunkelrot an. Hebi angerufen, weil ich nach ein paar Minuten echt nicht mehr wusste, was ich tun soll, sie ging nicht an Tele, also meinem Mann das Tele in die hand gedrückt, Notarzt anrufen, die waren dann auch innerhalb von ganz wenigen minuten da. Da kamen gleich mal 3 Krankenwagen mit Sirene und Blaulicht und später dann noch der Notarzt (der wird später angefordert, wenns nötig ist) und noch eine Kinderärztin. Kind am schreien und Luft ringen, Mutter unterdessen am heulen.
Die Situation hat sich dann aber ganz schnell wieder beruhigt, irgendeine Frau in Zivil, keinen Plan wer das war, da waren bestimmt 10 Leute in unserer Stube, legte sie mir dann auf die Schulter (diese Lage kann Elin gar nicht leiden) und streichelte mit ihrer Hand über ihren Rücken, aber mit etwas Druck, damit Elin Druck auf Lunge und Magen bekommt und da kam dann die restliche Milch aus Mund und Nase raus, endlich. Das waren die bestimmt längsten 10 Minuten meines Lebens (Hebi hatte dann noch schnell zurück gerufen, aber da war der Krankenwagen schon unterwegs).
Die Kinderärztin hörte dann, als Elin sich mehr oder weniger beruhigt hatte noch ihre Lunge ab, aber da ist zum Glück nichts passiert. Mit in die Klinik genommen haben sie uns trotzdem vorsichtshalber mal. Der Doc schaute sich dann auch noch mal die Vitalwerte an und O2 Sättigung (war erst auf 95 ging dann aber rasch auf 100) an und hörte auch noch mal auf die Lunge, alles OK, entwarnung, wir durften nach Hause.
Oh je Mädels, ich sags Euch. Mein Sohn stand nur betröppelt daneben, streichelte am anfang Elin und sagte immer " ist gleich wieder gut" (wie süß der Kleine) und mußte dann später doch zuschauen, wie Mama schon wieder weg gefahren ist, aber mit dem Krankenwagen (er wollte so gerne mit) und wieder einmal war Mami weg, das hatte er ja gerade.
Gerade gestern sagte er mir noch, daß er sich wünscht, daß Mami daheim bleiben soll und mit ihm schnell wieder spazieren gehen kann (das geht ja noch nicht, wegen dem Kaiserschnitt, tut einfach noch ziemlich weh und weit komme ich dadurch nicht) er tut mir so leid der Kleine, und nun das auch noch.
Das war mein Schock am Abend.
Leider komme ich auch gerade gar nicht dazu, hier auch nur zu lesen. Daher hier gleich mit, vielen Dank an die, die mit letztens geantwortet haben. Zum Bilder einstellen und Geburtsbericht schreiben bin ich noch nicht mal annähernd gekommen.
Und natürlich allen Neumamis herzlichen Glückwunsch :-)
Nicht böse sein, aber bei mir ist echt grad Trubel in der Bude.
LG Bummelchen mit Jeremy 3 Jahre und Elin-Lara 9 Tage (ok ist nach 12, jetzt ist sie 10 Tage alt)
Bisherige Antworten

Gerade 9 Tage alt und schon Notarzt und Krankenwagen

oje du arme!! das ist ja echt heftig!
ich hoffe das war ein einmaliges schock-erlebnis!!!
was sollst du denn machen, um das in zukunft zu vermeiden? wegen deinem sohn, kann sich nicht der papa ein bißchen mehr um ihn kümmern, jetzt ist ja dann langes we, da können sie mal einen männertag machen und du kannst dich etwas erholen!
ich wünsch dir einen ruhigen, stressfreien tag!
gglg corinna 39+3

Gerade 9 Tage alt und schon Notarzt und Krankenwagen

Hallo Corinna!
Danke Dir, ja ich habe Elin auch schon gesagt, daß dies bitte das einzigste mal bleiben wird. Bissel krank ist ja völlig ok, aber gleich mal so einen Schock, nun ja, sie hat friedlich geschlafen heute Nacht und alles ist wieder ok.
Wegen meinem Sohn, mein Mann kümmert sich schon die ganze zeit um ihn, Problem ist, daß Mami einfach fehlt. Ich konnte ja schon fast die gesamte Schwangerschaft nicht mehr mit ihm raus, daher hatte ich eine Haushaltshilfe und nun wünscht er sich, eben auch mal wieder mit Mami was unternehmen zu können.
Übers Wochenende geht er zur Omi, da ist Drachenfest (hoffentlich regnet es nicht). Auf Omi freut er sich schon, da kann ich mich am WE etwas erholen :-)Und vielleicht gehts mir am montag ja schon wieder so gut, daß ich ihn in den Kiga fahren kann, Auto fahren geht nämlich momentan noch gar nicht, leider.
Dir auch einen schönen und stressfreien Tag.
Liebe Grüße Bummelchen

Gerade 9 Tage alt und schon Notarzt und Krankenwagen

OH Mann..... das ist ja echt unglaublich!!! So ein riesen schreck!!!! Mensch mensch..... %) %) %) =-O =-O =-O

Dann mal alles Gute und nicht noch einmal so ein Quatsch... Da bekomme ich ja totale Gänsehaut!! Puh...

Alles, alles Liebe für Euch!!!

LG Kaja

Gerade 9 Tage alt und schon Notarzt und Krankenwagen

Hallo Kaja!
Danke Dir. Ja, mir ist gestern auch total anders geworden. Aber zum Glück durften wir ja schnell wieder heim und Elin hat die nacht richtig gut geschlafen.
So und nun hat sie Hunger :-)
Dir einen schönen Tag.
Liebe Grüße Bummelchen

Gerade 9 Tage alt und schon Notarzt und Krankenwagen

Hallo Bummelchen,
man, das liest sich ja wie ein echter Krimi, habe richtig mitgefiebert beim Lesen. Es lebe die heutige Medizin bzw. Krankenwagen, die wirklich innerhalb weniger Minuten da sind.
Ich wünsche euch jetzt gute Erholung, sowohl für dich, deine Tochter, deinen SOhn und deinen Mann!
Ganz liebe Grüße
von Doris jetzt bei 39+3

Gerade 9 Tage alt und schon Notarzt und Krankenwagen

Hallo Doris!
Danke Dir. Ja, ich war acuh total froh, daß die so schnell gekommen sind. Ich denke das hat nur so 2 bis 3 Minuten gedauert, nach 1 Minute habe ich schon die Sirenen gehört.
Uns allen gehts aber schon wieder gut, nur ich bin noch nicht ganz drüber weg. habe heute einen Anruf von einer Freundin bekommen, sie auch im Ort wohnt und sie fragte was los war und ob alles ok ist (Buschfunk funktioniert gut im Dorf, ich kenne keinen hier, aber selber bin ich bekannt wie ein bunter Hund) und schon bin ich wieder in Tränen ausgebrochen. War echt heftig gestern und kommt hoffentlich nie wieder vor.
Abgesehen davon, daß es peinlich ist, wenn so viele Rettungswagen vor der Tür stehen, trau mich heute gar nicht raus auf die Straße. Naja, wird auch wieder.
LG Bummelchen

Gerade 9 Tage alt und schon Notarzt und Krankenwagen

Hallo Bummelchen,
oh man... was macht ihr den für Sachen...???
Na zum Glück ist alles nochmals gut ausgegangen...
..aber das war sicher ein gewaltiger Schreck!!!
Ich kann das soooo gut nach vollziehen-
mein kleinerer Sohn war damals 18Mon als er fast an einem Stück Saitenwurst erstickt wäre...
...da hatten wir auch das volle Programm, Krankenwagen, Notarzt, blau geworden bis zur Bewusstlosigkeit...
..da hatte ich auch so eine Todesangst, das kann man gar nicht begreifen, wenn man es nicht erlebt hat...
..oh man... dieses Erlebnis werde ich auch meines Lebens nicht mehr los!!
Ich hoffe, Du kommst mit Eurer Situation gut zurecht-
und deiner Maus gehts bald wieder richtig gut!!
Gute Besserung und alles Gute für Euch
LG und mitfühlende Grüsse
Sandra KS-8
[:-}

Gerade 9 Tage alt und schon Notarzt und Krankenwagen

Hallo Sandra!
Vielen Dank :-)
Na das bei Dir war ja dann auch ein gehöriger Schreck. Elin ist zum Glück nicht blau geworden.
Aber ich kenne mehrere so schicke Situationen mit Jeremy, er hatte ein Schluckproblem (dank Logo jetzt nicht mehr) und ihn habe ich auch des öfteren quitsch blau aus dem Hochstuhl gehoben und auf den Kopf gedreht und Finger in den hals, da brauchten wir bisher aber nie einen Norarzt, er hat sich immer super schnell wieder erholt. Deswegen war er dann ja auch in behandlung, erst im KH zur Diagnostik und später beim Kia und dann Logo halt.
Ich vermute mal, daß Elin wohl das Gleiche Probem haben wird, leider.
Aber da wird Dir echt anders, wenn die Kinder mitmal blau werden und nach Luft ringen. Oh mano, bitte nie wieder.
Jetzt ist aber alles wieder ok, ich hab mich zwar noch nicht so gnaz erholt und es laufen immer wieder ein paar Tränen, wenn ich dran denke, aber ich vermute, daß da auch noch ein paar Hormone mit dran schuld sind.
Dir alles gute, liebe Grüße Bummelchen

Gerade 9 Tage alt und schon Notarzt und Krankenwagen

Hallo Du,
ohhh, da laeuft es mir gleich kalt den Ruecken runter - das ist ja wohl der Alptraum aller Eltern. Kann mir vorstellen, dass du komplett von der Rolle warst.
Aber es ist doch sehr beruhigend zu wissen, wie schnell doch Hilfe vor Ort ist, wenn es wirklich noetig ist. Und wie schoen, dass alles in Ordnung mit der kleinen Maus ist. Konnten die Aerzte denn sagen, woran 'der Anfall' lag? Also einen Grund?
Mensch, dass muss fuer euren grossen Jungen aber auch schwer sein - zum Verarbeiten... Drueck ihn mal feste!
Ich wuensch' euch alles Gute und dass du kuenftig nicht ganz so aufregende Nachrichten ins Forum stellen musst. Herzlichst. Isa

Gerade 9 Tage alt und schon Notarzt und Krankenwagen

Hi Isa!
Ja, von der Rolle war ich schon, aber wie immer in solchen Situationen erst hinterher, bis das schlimmste vorbei war, hatte ich die ganze Zeit einen klaren Kopf, wußte was ich tu (also Elin nach vorne halten, das die Milch möglichst raus läuft und so) und bin ruhig geblieben. Konnte auch meinem Mann noch Anweisungen geben, was er am Tele zu erzählen hat, damit die schnell her kommen. Auch als es dann hieß, daß wir erst mal mit in die Klinik müssen, haben ich noch schnell Mutterpass und U-Heft geschnappt und frische Klamotten und Windel für Elin, weil sie ja total nass war vom schpucken und mir habe ich auch noch ein frisches Shirt über gestreift (hatte das allerletzte hausshirt an) irre, ich weiß, aber als es dan entwarnung gab, dann wars bei mir auch rum und ich hab nur noch geheult.
Jeremy hat heute ne Extra Knuddelrunde von mir bekommen, bin auch gestern Abend nochmals zu ihm rein, als er schon schlief, hab ihn gestreichelt und gesagt, daß mami wieder da ist. Weiß nicht, ob er es mitbekommen hat, da er ja schlief, aber ich denke schon. Er kam auch heute morgen gleich zu mir und sagte mir und Elin guten morgen.
So, dann hoffe ich mal, daß dies derletzte Krimi von mir war, das reicht nämlich für die nächsten 100 Jahre für alle.
LG Bummelchen

Gerade 9 Tage alt und schon Notarzt und Krankenwagen

Huhu Bummelchen,

schon beim Lesen läuft es mir eiskalt den Rücken runter...

Oh mann, gut das alles so glimpflich abgelaufen ist und Elin-Lara in Ordnung ist. Aber der Schock wird Euch wohl noch lange Zeit in den Knochen sitzen :o(

Ich drücke Dir die Dauemn, dass es das letzte Mal war, dass Du Dir so große Sorgen machen musstest um Deine kleine Maus!!!

GGLG alesa ET-6

Gerade 9 Tage alt und schon Notarzt und Krankenwagen

Oh ja, das hoffe ich auch, daß ich mir nie wieder so große Sorgen machen muß. Wobei man sich ja immer Sorgen um die Kinder macht, aber so dicke muß es bitte nicht mehr sein.
Elin geht es heute auch super gut und die Nacht hat sie auch fein geschlafen.
Ja und den Schock müssen wir noch verarbeiten, bin immer noch ganz schön nah am Wasser, wenn ich nur dran denke, geschweige denn, wie es hätte auch ausgehen können. Bin ja so froh, daß ihre Reflexe so funktioniert haben, wie sie es bei einem Neugeborenen hätten tun sollen, dafür daß sie 3 Wochen zu früh dran war und sie erst heute hätte geholt werden sollen, bin ich ganz stolz auf meine kleine Maus.
LG Bummelchen

Gerade 9 Tage alt und schon Notarzt und Krankenwagen

hallo bummelchen
oh je... das kann ich mir gut vorstellen, dass das ein grosser schock war! zum glück ist alles wieder gut!
lg alba mit lionel 5 wochen

Gerade 9 Tage alt und schon Notarzt und Krankenwagen

Oh ja, und der Schock sitzt mir immer noch in allen Knochen, aber Elin hat alles gut überstanden, hat heute nacht super geschlafen und auch heute ist alles ok mit ihr.
LG Bummelchen

Gerade 9 Tage alt und schon Notarzt und Krankenwagen

Huhu!
Oh man, ihr armen... das ist ja furchtbar. Ich wäre sicher auch in Panik geraten. Ich lege Louisa übrigens auch immer über die Schulter fürs Bauerchen und massiere ihr mit etwas Druck den Rücken, dann kommt meistens ein gutes Bäuerchen raus so!
LG Dani

Gerade 9 Tage alt und schon Notarzt und Krankenwagen

Hallo Dani!
Ja, das mit dem über die Schulter legen ist so ein Ding, bei Jeremy habe ich das auch gemacht, aber bei Elin geht das schlecht, sie mag die Lage nicht, weil sie da noch mehr bauchweh von bekommt und so nehme ich sie im Prinzip so, wie sie trinkt, danach dann einfach hoch, also senkrecht, damit sie aufstoßen kann, nur oftmals ist sie so ko vom trinken, daß sie direkt einschläft, sprich, Bäuerchen kommen nicht immer, manchmal gehts nach unten raus, manchmal nach oben und manchmal kommt eben nichts.
Muß mir mal was überlegen, wie ich das jetzt anders mache.
LG Bummelchen

Auf dass Du nie mehr Notarzt für sie brauchst!!!

Ach Du arme! Das war ja wirklich eine entsetzliche Situation, die Dir sicher noch lange in den Knochen stecken wird. Freue mich, dass alles noch mal gut gegangen ist und wünsche Dir, dass Du nie mehr in die Lage kommst, einen Notarzt rufen zu müssen! Alles Gute!
GLG Vronni 37+0

Auf dass Du nie mehr Notarzt für sie brauchst!!!

Hi Vronni!
Danke Dir :-)
Ja, der Schock sitzt schon noch in den Knochen. Aber bitte nie wieder Notarzt. War echt schlimm, aber zum Glück waren die wirklich sehr schnell da.
Dir auch alles Gute, Liebe Grüße Bummelchen

Gerade 9 Tage alt und schon Notarzt und Krankenwagen

Oh mein Gott. Ich wäre wahrscheinlich gestorben vor Angst. Man kann sich gar nicht vorstellen, was hätt passieren können.
Anna ist mit 3 Wochen mal auf ihrem Kinderwagenaufsatz gefallen, weil mein Mann nach einem heftigen Regen abgerutscht war und so ist sie über einen Meter auf den Teppichboden gefallen. Ich sehe heute noch das Bild vor Augen, wie sie da lag mit dem Gesicht auf dem Boden und hat sich nicht bewegt. Mein Mann war total geschockt und hat geweint. Ich war komischer Weise die Ruhe selbst. Die haben uns dann noch eine Nacht in der Klinik gelassen, aber es ist Gott sei Dank nichts passiert.
Wieso bekommt sie denn seit der Geburt schlecht Luft?
LG Claudia

Gerade 9 Tage alt und schon Notarzt und Krankenwagen

Hi Claudia!
Sie bekommt nicht schlecht Luft im Allgemeinen, nur hin und wieder hat sie so eine Art Anfälle, wo sie würgt oder was weiß ich und in dem Moment keine Luft bekommt, das ist aber immer nach 1 bis 3 Sekunden wieder vorbei. Die Docs wissen das, sowohl auf der Etnbindungsstation als auch jetzt der vom Krankenwagen und die in der Notaufnahme, ist aber nicht weiter wild, haben wohl einige babys und es wird auch schon besser, bzw. ist fast weg. Vielleicht liegts am KS? Weiß ich nicht, aber schlimm ist es nicht, sie wird nicht mal rot dabei und blau schon gar nicht. Also echt nix worum man sich Sorgen machen müsste, werde es trotzdem nochmals bei der U3 dann ansprechen, denke aber, daß es bis dahin Vergangenheit sein wird.
Ohje mit 3 Wochen so bös hinfallen ist auch nicht pricklend, ich bin mit meinem Sohn, da war er so 3 Monate rum, die Treppe runtergefallen und da ich ihn ja festhalten wollte, konnte ich mich nirgendwo festhalten und hatte hinterher Wochenlang einen tiefschwarzen Hintern und konnte nicht sitzen. Jeremy hatte eine gehirnerschütterung, die aber erst am Abend raus kam. Da durften wir auch 1 Nacht im KH bleiben, einfach weil es möglich sein kann, daß es bei so kleinen Kindern später zu einer Gehirnblutung kommen kann. War aber nichts, schon am nächsten Tag war er wieder fit wie ein Turnschuh. Das war zum Glück der einzigste so böse Sturz, den er bisher mitgemacht hat.
LG Bummelchen

Gerade 9 Tage alt und schon Notarzt und Krankenwagen

ÓH man das glaub ich, dass das ein SChock war... gut das alles wieder ok ist. Puhhh
Erholt euch gut.
lg miri
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen