Suchen Menü

Geplanter Umgang mit Pippi-Unfällen

Huhu!
Ich hab über die Pippi-Sache nachgedacht und werde versuchen mit den erfolgreichen Ereignissen bewusst positiv umzugehen.
So kam ich heute mittag in den KiGa und Marius trug seine Hose noch, folglich kein Missgeschick gehabt. Dafür habe ich ihn erstmal gelobt.
Passiert es doch mal, werde ich erstmal versuchen nicht zu schimpfen.
Passiert es weiterhin öfters o mehrfach am Tag, muss ich das dann wohl beim Arzt checken lassen, ob was an der Blase etc ist.
Heute ist es bisher gut gegangen.
:-)
LG
Bisherige Antworten

Geplanter Umgang mit Pippi-Unfällen

Hallo Ava,

es ist überhaupt nichts krankhaftes, wenn Kinder in dem Alter noch nicht sicher trocken sind.

Und Einnässen während des Spielens ist sogar während der gesamten Kindergartenzeit normal.

Loben statt schimpfen ist doch ein guter Weg - ich tendiere mittlerweile zu keinem Kommentar, es ist halt wie es ist und ich mag es nicht ständig thematisieren; Zwergin scheint sehr dankbar dafür zu sein - und langsam aber sicher läuft es immer besser.

LG,

Elena

P.S.: Mein Kinderarzt ist der Meinung, dass man Kinder darin nicht beeinflussen kann UND KEINEN DRUCK AUSÜBEN SOLLTE, genausowenig wie in der Nahrungsaufnahme.

Geplanter Umgang mit Pippi-Unfällen

Hallo Ava, Naemi hat gerade so ne Phase hinter sich. Sie hat ständig in die Hose gemacht, vor lauter Spielen etc. einfach nicht daran gedacht. Das Gute daran: Sie hat sich immer selbst umgezogen und die nasse Wäsche zur Dreckwäsche getan :THUMBS UP: hab aber nie was gesagt, ausser: Aha, wieder umgezogen??? Als es aber dann überhand genommen hat und es teilweise 3mal am Tag passiert ist, hab ich ihr mit der Windel gedroht und seitdem ist nix mehr passiert!
Lg alex

Hannah hatte heute bereits 4 Unfälle *grrrrr*, immer schön bis in die Schuhe! LG->

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen