Suchen Menü

Genervt, Windeln laufen aus...

Hi Mädels,
seit ein paar Tagen muß ich Ludwig mind. 2 mal am Tag umziehen :(
Ich dachte eigentlich das dass vorbei sei, aber wenn er - Sorry für die genaue Beschreibung - etwas flüssiger Groß macht, dann läuft es unten bei den Windeln an den Bündchen aus :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:
Bin jetzt schon von den Pampers Baby Dry auf die Aktiv Fit umgestiegen aber leider nützt es nichts...
Auf die nächste Größe zu wechseln birngt auch nicht viel da die dann erst ab 12 Kilo ist und Ludwig hat erst 8 Kilo?!
Bin echt ratlos, habt ihr Tipps :HELP:
LG Julia :KISSING:
Bisherige Antworten

Hallo Julia,

kenne ich gut, wir haben das bei Björn immer dann wenn wir ( unabhängig vom Gewicht ) auf die nächste Größe umsteigen müssen.
Im Moment sind wir bei Active Fit 4+.
Ich würds einfach mal mit der nächsten Größe versuchen und dann die Windeln auch immer schön stramm schließen.
Weiß wie nervig das ist und gehe auch nach wie vor so gut wie nie ohne Ersatzklamotten aus dem Haus.
LG
Wiebke

Genervt, Windeln laufen aus...

hallöchen julia ,das ist ja mal total :DEVIL: :DEVIL: ,versth ich das du genervt bist.komisch,bei nils bleibts drin.hm wirklich tips hab ich keine.kannst ihm ja noch einen schlüpfer drüber anziehen-der ist etwas enger und hält die pampers auch bissel besser fest als der body alleine.
sonst fällt mir nichts ein.schreib mal zu pampers-die kommen einem oft sehr entgegen ;-)
.bin auf die anderen tips gespannt:-)
was macht euer hausbau,wie weit seit ihr denn?lg sandra

Genervt, Windeln laufen aus...

hallo julia...

bei lina hatte ich das gleiche problem,zwar nicht tagsüber,aber nachts..habe auch alle!!!pampers durch,nichts hat funktioniert...normalerweise hat lina größe 4,aber hab es dann einfach mal mit der 5 probiert und siehe da,es funktioniert!!!!mit dem gewicht hat das glaube ich nicht viel zu tun...lina ist ein leichtgewicht von 8900 kg und die 5 er windeln sind ab 12!!!kg...vondaher,probier es einfach aus...

lg miri

Genervt, Windeln laufen aus...

liebe julia, wie ich das kenne und hasse - besonders nachts um 3 oder 4 :DEVIL:

pampers hat eine hotline, und da habe ich dann schließlich wirklich angerufen. kann nur bestätigen, dass die hilfsbereit sind.

da das problem bei dir erst seit ein paar tagen auftritt, würde ich dir auch eine größe mehr empfehlen. meine süße ist unglaublich schmal, zart und leichtgewichtig und braucht trotzdem große größen, damit alles drin bleibt. da bin ich doch zum ersten mal froh, dass sie meist köttelchen hinterlässt und dann nur pipi durch geht ;-)

lg alice

Genervt, Windeln laufen aus...

Hausmarke von Schlecker...
Das sind die einzigen, die bei den Mädels dicht halten.
LG Bianca

Genervt, Windeln laufen aus...

Hallo Julia,
warum haben Deine Windeln andere Gewichtsangaben? Ich nehm auch Pampers Baby Dry, bis vor kurzen die 3er (bis 9 kg), seit ein paar Wochen die 4 (9-18 kg), und Lena hat auch "erst" 8,7 kg... Bei Max passiert das i.ü. auch, aber nur bei Durchfall und dann hinten am Rücken... Leider ist mir aufgefallen, dass ich meist selbst Schuld bin, denn wenn ein "Unfall" passiert, war meist die Windel hinten umgeklappt...
LG Bianca mit Max und Lena, 10,5 Monate

Genervt, Windeln laufen aus...

Hi Julia,
bei uns liefen die active fit von pampers auch aus. Bei uns war es allerdings Pipi.
Ich nehme wieder die Baby dry (4+) von pampers oder auch gerne die Aldi Windeln (Nr.4)
Liebe Grüße
Fabia

Genervt, Windeln laufen aus...

hallo julia,
dieses problem haben wir noch nicht gehabt. seit dem ilayda 5 monate alt ist, hab ich von pampers gewechselt, da die mir zu teuer waren. sie nimmt seit dem die "hausmarke" von rossmann und wir sind super zufrieden. sie hat dort die grösse 5.
lieben gruss
michaela
ps hab festgestellt, dass die hausmarke von rewe überhaupt nicht gut ist....als tipp....

Entgegengesetzter Rat

Hallo Julia,
entgegen den Antworten vorher würde ich dir zu einer Nummer kleiner raten. Als die Zwillinge klein waren ist es auch immer an den Bündchen rausgelaufen. Ganz einfach, weil die Beinausschnitte viel zu groß waren. Und der dazu passende Speck fehlte auch noch. Wir nutzen jetzt bei 10,6 und 10,1 kg die Pampers Baby Dry in Größe 4. Und da ist noch nie was ausgelaufen. Und die Zuckermäuse können große (nein, eher riesengroße) Mengen, egal in welcher Konsistenz. Wir haben auch sehr lange die Größe 3 benutzt. Beim Wechsel auf die 4er haben die beiden schon gut 9 kg gehabt und in der Krabbelgruppe wurde ich schon belächelt, aber alles hielt 100% dicht. Also mein Fazit: Probiere es mit einer Nummer kleiner.
Allerdings: wenn das Problem vorher bei der selben Größe nicht da war...das wäre schon komisch. Könnte mir vorstellen, das die manchmal ihre Art der Herstellung etc. ändern. Wir hatten z.B. früher auch immer wieder mal die Easy...von Pampers. Auch da ist nie was ausgelaufen. Nun habe ich die wiedermal gekauft und nun läufts regelmäßig am Rücken aus. Totaler Mist und ich kaufe die nicht mehr.
Dann musst du mal darauf achten, falls du z.B. Windeln von Aldi etc. kaufst, wer der Hersteller ist. Da gibts nämlich verschiedene die die gleiche Kette beliefern. Und auch da ist nicht Windel gleich Windel. Manche echt super und andere bretthart und einfach nur unmöglich, obwohl man vermeintlich das gleiche Produkt gekauft hat. Super sind die, wo SCA der Hersteller ist.
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen