Gemüsefrage!
Momentan ist hier totale Essverweigerung angesagt, vor allem was gesunde Sachen betrifft.
Vielleicht habt Ihr ja mal was neues dabei....
Welches Gemüse essen Eure am liebsten???
Bisher hat Juma immer gerne Spinat und Blumenkohl gegessen.
Jetzt gar nichts :O( Alles wird weggestoßen. Würde man ihr Pommes, Bifi (Omas schuld *grr*) oder gekochte Nudeln ohne alles geben, wäre die Begeisterung aber groß.
?
LG Carmen
Re: Gemüsefrage!
z.Zt. isst Kiara wieder gut. Und sie mag alles an Obst und Gemüse, was es eben so gibt. Am liebsten Apfel, Banane und Mohrrüben. Leckere Früchte wie Erdbeeren, Heidelbeeren oder Himbeeren verträgt Kiara leider nicht.
LG Peggy
Mensch da beneide ich Dich aber drum. Soviel gesundes.
Gemüse ist ja wie gesagt momentan out und an Obst brauche ich auch nur mit Banane kommen. Der Rest wird weggefeuert.
LG Carmen
das geht vorbei - keine angst. bei uns gibt es fast täglich gemüse: broccoli, blumenkohl, erbsen, möhren, mais, bohnen. meist mit ner schönen rahmsoße dazu, da kann tia nie genug von kriegen - und komischerweise zieht sie meinen gemüseeintopf jedem anderen essen vor *grübel* - hätt ich als kind nicht gemacht, ich wäre eher so wie jumi draufgewesen.
naja was solls, das ändert sich auch wieder. ich wünsch dir einen schönen abend und gglg, sandra
Meine zwei Großen essen auch alles was ich koche :O) Zoe ist schon ein bischen motziger und JUma wie gesagt z.Zt gar nicht. An Obst leider nur Banane :O( und sie hat eine ganze Zeit mal so schön gegessen.
Ich hoffe, dass kommt wieder
LG Carmen
schneide einfach mal Möhrchen in Scheiben und brate sie mit ein bißchen Butter und einem Löffen Honig an. Und schon hast Du eine Freundin. Wetten?
Außerdem: Wenn sie kein Gemüse will, dann gib ihr halt Obst.
Ganz liebe Grüße
Lena, deren Sohn momentan auch die Geschmacksbildung erprobt
Das hört ich sehr lecker und praktisch an :O)
Werde ich bei Möhrengelegenheit mal ausprobieren.
Danke!
Obst kann ich ihr leider nur Banane geben. Alles anderen --------> NEIN!!!!!!
LG Carmen
Was bei uns eigentlich immer geht sind Karotten und Brokkoli. Aber Noemi ißt normalerweise alles was ich koche, Riana gehört leider auch eher zur "trockene Nudeln" Fraktion.
Vielleicht hilft es wenn du das Gemüse pürierst und zu Soße verarbeitest? dann ist es nicht so offensichtlich, was da drinsteckt! Bei meiner Großen hilft das! Oder eben viiiiiel Obst nebenher geben, bis die Pommes,Bifi,Nudeln...Phase vorbei is.
LG Jassy
Das mit dem pürieren haben wir schon ausgetestet und gematscht wurde viel, gegessen gar nichts.
Jumas Essen muß groß sein :O) Damit sie es begucken kann (und das macht sie ganz süß...wenn es auf dem Teller liegt, geht sie mit der Nase bis ins Essen um genau zu sehen was es ist) am liebsten hat sie große Teile, die sie mit den Fingern in den Mund stecken kann, vorher mehrmals drehen und begucken kann oder mit der Gabel aufpieksen kann.
Ansonsten muß ich hier eine Bananenpalme hinbauen, da sie nur Bananen mag.
LG Carmen
Autotür auf, abschnallen, rausheben, übers Blumenbeet latschen, ran an den Augustapfelbaum und einen Apfel gegrabbscht und reingebissen - muß bloß aufpassen, dass er keinen fauligen mit Wespenfüllung erwischt. Apfel wird schön abgeknabbert und Schale wieder ausgespuckt - leider ist der Baum jetzt leer und man geht über zu Birne. Wenn er kein Obst mehr in der Hand hat, wird sofort weinerlich "meeeehhhhrrrrr" verlangt. So setzt sich sein Essverhalten fort - er würde am liebsten nur Nudeln und Obst essen. Leider kein Brot :-(
Aber seit gestern trickse ich ihn aus und es gibt Vollkornnudeln.
Es gibt also auch das andere Extrem
LG Silke
Ihr habt es bestimmt schön bei Euch *neid*
LG Carmen, die lediglich einen KNORPELKIRSCHENBAUM (merkwürdige Sache) im Garten stehen hat
im Urlaub hatten wir auch die "Pommee"-Phase, wenn es nach KOnsti gegangen wäre, hätte er die von früh bis spät essen können ;-).
Mittlerweile geht es wieder und er isst wieder alles. Sein Lieblingsgemüse ist Blumenkohl, aber er isst auch gerne Zucchini, Kohlraben, Möhren, Erbsen, Bohnen...usw. Hauptsache es gibt viel Abwechslung, denn 2 Tage das gleiche finde ich ja selber auch doof.
GGGLG Sabrina
Das ist ja eine ganze Menge ! Super. LG Carmen
im Urlaub hatten wir auch die "Pommee"-Phase, wenn es nach KOnsti gegangen wäre, hätte er die von früh bis spät essen können ;-).
Mittlerweile geht es wieder und er isst wieder alles. Sein Lieblingsgemüse ist Blumenkohl, aber er isst auch gerne Zucchini, Kohlraben, Möhren, Erbsen, Bohnen...usw. Hauptsache es gibt viel Abwechslung, denn 2 Tage das gleiche finde ich ja selber auch doof.
GGGLG Sabrina
Unsere Faforiten: Möhren und grüne Bohnen...LG
GGGLG Sabrina
Respekt vor den grünen Bohnen. :O))..LG
GGGLG Sabrina
Die habe ich als Kind so gehasst :O)
GGGLG Sabrina
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen