Gelbsucht
Joelle hat ja ziemlich Gelbsucht :-( aber heute war der Doc da zur U2 und alles ist in Ordnung. Die Gelbsucht ist auch noch im Rahmen. Also zum Glück nicht KH.
Hab jetzt von meiner Hebi einen Tee bekommen, den soll ich trinken und wir gehen ganz viel mit ihr raus an die Sonne.
Die Augen sind auch schon Gelb... leider.
Hat jemand noch Tips was man machen kann?
Ansonsten gehts uns super.. hab Milch wie für 10 Kinder... wie immer.... ;-)
Ganz liebe Grüße Miri
Gelbsucht
ist das dieser Maisbarttee? Gruselig, musste ich bei Svea auch trinken. Schüttel. Svea selber bekam im Kh dagegen so Globuli, aber ich weiß leider nicht wie die heissen.
Lg
Gelbsucht
lg miri
Gelbsucht
Hab da leider keinen Tipp für euch. Wünsche euch aber ne schnelle Besserung.
LG Dani
Gelbsucht
hab jetzt auch nicht den ultimativen Tipp...
...aber viel Sonnenlicht ist gut (soll es ja auch am Woende mehr als genug geben), denn Sonnenlicht bindet das Bilirubin im Blut und lässt es dann über den Urin wieder ausscheiden.
Ist ja noch eine Leberunreife der Neugeborenen, die aber mit dem 10.Lebenstag verschwindet.
Stillkinder sind noch "schlimmer" betroffen, als Flaschenkinder-
einfach wegen der Zusammensetzung der Mumilch.
Alles Gute und schöne Spaziergänge ;-)
Sandra
Gelbsucht
Ich wünsche Deiner Kleinen aber schnelle gute Besserung.
LG Bummelchen
Gelbsucht
Hu HU Miri,
also mir ist auch nur bekannt, dass viel Sonne und Mumi hilft, die Gelbsucht schnell zu "besiegen"!
Toi Toi Toi..
LG Kaja
Gelbsucht
soweit ich weiss, ist Sonne/Tageslicht das einzige, was hilft.
Georg hatte ueber die ersten 2,5 Monate Gelbsucht - nie richtig schlimm, aber auch nie weg. Mit der Zeit (nach unzaehligen Blutuntersuchungen) hat sich dann rausgestellt, dass es wohl von der Mumi kam - also nicht die uebliche Neugeborenengelbsucht, sondern eine Unterart.
Wg. der Augen mach' dir mal keinen Kopf - da sieht man die Gelbsucht meist am deutlichsten (Unterschied weiss/gelblich). Normalerweise sollte innerhalb der naechsten Woche eine deutliche Besserung eintreten.
Und wenn nicht: Hauptsache es geht gut, Baby trinkt und ihr fuehlt euch wohl - der Rest spielt sich schon ein!!!
Alles Gute und LG. Isa
Gelbsucht hatte Kaja auch!Hier meine Tipps!
Kaja hatte auch gelbsucht, war bei einem Wert von 17. Sie hat den hebammentee Boldo 2mal tgl. einen Teelöffel bekommen und ich musste davon 2 Tassen trinken :-! der war echt scheusslich aber hat geholfen und sie hat globuli bekommen
China D12 erster Tag 3mal 2 Globuli dann 2 mal tgl. 2 Globuli
es wurde echt ganz schnell besser!
Ja uns viel ans Licht stellen aber nicht direkt in die Sonne.
Ich hoffe ich konnte dir was helfen.
LG
Miri
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen