Geklaut aus dem Vorgängerforum UMFRAGE
2. Dein Sternzeichen?
3. Was ist Deine früheste Kindheitserinnerung?
4. Weißt Du noch wann Du Deinen ersten (Zungen-)Kuss bekommen hast?
5. Bist Du verheiratet? Wenn ja, seit wann?
6. Wann bist Du zum ersten mal Mutter geworden?
7. War es geplant?
8. Hast Du, bzw. habt Ihr noch einen weiteren Kinderwunsch?
9. Jetzt denk mal an früher, wie hatte damals Deine Vorstellung von Deinem späterem Leben ausgesehn? Und hast Du das erreicht oder ist es komplett anders als gedacht?
10. Bist Du glücklich in Deiner Partnerschaft, bzw. Ehe?
11. War es Liebe auf den ersten Blick oder hat es ne Weile gedauert bis es gefunkt hat?
12. Ist er Dein absoluter Traummann?
13. Sprecht Ihr über alles? Oder gibt es Sachen, die Du vor ihm lieber nicht erwähnen würdest?
14. Ist Dein Leben so wie es jetzt ist perfekt oder gibt es etwas das Du gerne ändern würdest?
15a. Gibt es irgendwas in Deinem Leben, was Du ganz doll bereust?
15b. Wenn ja, würdest Du es rückgängig machen wollen wenn es möglich wäre?
16. Wenn Du 3 Wünsche frei hättest, wie würden diese lauten???
17. Es gibt da dieses Sprichwort ?Man sieht sich immer 2 mal im leben?. Wie siehst Du das??? Gab es schon diese ?Zufälle? ?
18. Hast Du eine *beste* Freundin???
18a. Wenn ja, redet Ihr über alles?
18b. Wenn nein, welche Sachen behältst Du lieber für Dich?
19a. Bist Du wieder berufstätig?
19b. Warum gehst Du arbeiten?
19c. Wo sind Deine Kinder in dieser Zeit?
20a. Oder bist Du noch in Elternzeit und daheim?
20b. Warum bleibst Du zuhause?
21. Welchen Schulabschluss hast Du?
22. Welchen Beruf hast Du gelernt?
23. Bist Du glücklich in Deinem Job / gewesen?
24. Hast Du / Hattest Du mal einen anderen Berufswunsch?
25. Wenn Du es Dir aussuchen könntest, als was würdest Du am liebsten arbeiten?
26. Wenn Du Dich selbst beschreiben müsstest, was würdest Du über Dich erzählen?
27a. Was denkst Du, was sind Deine positiven Eigenschaften?
27b. Und was die negativen?
28. Kann man Dich leicht stressen?
29. Wie gehst Du mit Stress um? Tust Du bewusst was dagegen?
30. Wie kannst Du Dich entspannen?
31. Was tust Du am liebsten in Deiner kinderfreien Zeit?
Re: Geklaut aus dem Vorgängerforum UMFRAGE
1. 23
2. Widder
3. Kindergartenerinnerungen, aber nichts spezielles
4. ja mit 12 im Treppenhaus meiner Eltern und ich fand es schreckich eklig und hab hinterher die Zähne geputzt *g*
5. Ja, seit 20.8.04
6. mit 19 (2002)
7. Ja und Nein, nicht so schnell, hab nicht gedacht das es soo schnell klappen würde
8. Nein, nach unserem 2. Kind war und ist Schluss
9. Es ist so wie gedacht nur eben etwas früher:)
10.Ja, absolut!
11. Es war Liebe auf den ersten Blick bei mir bei ihm hats 2 WOchen gedauert;)
12. Nö;)
13. Wir sprechen über alles
14. Es ist perfekt bis auf die Tatsache das ich gerne woanders wohnen würde. Also in einem anderen Haus. Nicht bei meinen Schwiegis aber das können wir ja nicht ändern weil es sonst einen RIIIESEN KRACH gäbe.
15a. Ja
15b. Ja
16. Gesundheit für mich und meine Familie, Geld, ein Haus im Süden
17. Sicher gibt es viele Menschen die ich schon 2 mal getroffen habe oder öfter aber ich kann mich nicht an was besonderes erinnern.
18. Nein leider nicht mehr. Das hat was mit der Sache zu tun die ich bereue.
19.a. Nein
20a+b. Ja ich bin in Elternzeit daheim weil ich voll und ganz für meine Kinder da sein möchte.
21. Realschulabschluss
22.Arzthelferin
23. Ja, meistens
24. Ja ich wollte mal zum Zoll
25. Würde ich immer noch gerne
26. Nette, oft sehr und manchmal zu direkte (ich könnte mir ja manchmal selbst die Zunge abbeissen) junge Frau mit Sínn für Humor. Nachdenklich, sensibel, aufbrausend. Eine bunte Mischung.
27. kann gut zuhören, kann gut mit Kindern, bin Hilfsbereit, kontaktfreudig, humorvoll
27b. ich bin zu direkt und sage manchmal zu schnell meine Meinung und denke manchmal nicht darüber nach das ich damit auch mal jemand verletzen könnte was mir dann hinterher immer schrecklich leit tut aber dann isses ja meist zu spät:(
28. nur wenn ich unter Zeitnot stehe
29. hmm ich weiss jetzt nicht, manchmal motz ich dann rum mit meinem Mann;)
30. mit einem guten Buch auf der Couch oder vor dem Fernseher
31. schlafen;), essen gehen
26
2. Dein Sternzeichen?
Widder
Als ich im Kindergarten war und beim Putzen rückwärts über den Putzeimer gestolper bin und total naß war
mit 14 oder 15
Ja, seit dem 10. Februar diesen Jahres
am 08. Juni diesen Jahres
7. War es geplant?
Ja, sehr!
Ja, ein 2. Kind soll schon noch sein
9. Jetzt denk mal an früher, wie hatte damals Deine Vorstellung von Deinem späterem Leben ausgesehn? Und hast Du das erreicht oder ist es komplett anders als gedacht?
- Ich habe eigentlich alles geschafft was ich mir früher immer so vorgestellt hatte :-)
Mit Mitte 20 einen Mann, ein Kind, nur das Haus fehlt jetzt noch :-)
- größtenteils Ja, es gibt immer Momente wo ich ihn auf den Mond schießen könnte ;-)
11. War es Liebe auf den ersten Blick oder hat es ne Weile gedauert bis es gefunkt hat?
- es war bei uns beiden Liebe auf den ersten Blick
- Ja
13. Sprecht Ihr über alles? Oder gibt es Sachen, die Du vor ihm lieber nicht erwähnen würdest?
- Nein, wir sprechen über alles, ich bin ein sehr offener Mensch
14. Ist Dein Leben so wie es jetzt ist perfekt oder gibt es etwas das Du gerne ändern würdest?
- Wir hätten gerne ein Eigenheim, sonst ist es gut so
- *überleg* Bestimmt dass ich bei anderen Beziehung so manche Jahre verschwendet hab :-)
- Es gibt sicher eine Person wo ich mir wünsche, ich wäre ihr nie begegnet
- ein Haus, Gesundheit für alle Mitglieder meiner Familie, mit meinem Mann glücklich bis ins hohe Alter zu sein
17. Es gibt da dieses Sprichwort ?Man sieht sich immer 2 mal im leben?. Wie siehst Du das??? Gab es schon diese ?Zufälle? ?
- nein, ich habe sowas bisher nicht erlebt
- sogar 2 :-)
- Ja, das ist für mich sehr wichtig bei einer besten Freundin
- nur extrem intime Sachen zw. meinem Mann und mir behalte ich für mich
- noch nicht, wahrscheinlich ab 1.12. wieder
- um im Beruf zu bleiben und weil wir das Geld gut gebrauchen können
- ich arbeite dann nur 1 Tag in der Woche und da wird meine Tochter bei meiner Mutter sein
---
- Ich wandel die Frage mal um in "Warum arbeitest du nicht mehr": weil ich 1 Tag die Woche genug finde und ansonsten so viel wie möglich von meiner Tochter haben möchte, viel Zeit mir ihr verbringen möchte. Es muss ja auch noch Haushalt etc. nebenbei gemacht werden
- Fachabitur Fachrichtung BWL
- Fachinformatikerin (Programmiererin)
- Ja, größenteils schon
- Ja, ich wollte nach der Lehre umlernen zum Rettungssanitäter, aber aufgrund des Geldes (nochmal Lehrgeld) war dies nicht möglich. Im Nachhinein bin ich froh darüber
- *überleg* vielleicht Kinderkrankenschwester oder Hebamme oder sowas :-)
26. Wenn Du Dich selbst beschreiben müsstest, was würdest Du über Dich erzählen?
- sehr offen, teilweise chaotisch, teilweise sehr pingelig, lustig, hilfsbereit, sehr treu und anhänglich
- s.o.
- ich bin notorisch unpünktlich :-)
- hmm, kommt wohl auf meine Stimmung an
- tief durchatmen, Gedanken ordnen, eine gerade Linie erstellen und danach gehen, dann ist Stress gleich weg
- mit meinem Cabrio eine Runde fahren, auf dem Sofa mit Mann & Baby kuscheln, ein Bad nehmen, einfach ein Schläfchen machen zu leichter Musik
- hatte bisher noch so gut wie keine kinderfreie Zeit :-)
Ich war mal mit meinem Mann ein WM-Spiel schauen, für 2 Stunden ohne Baby :-)
Puh, das war lang :o) Aber ich mag solche Umfragen!!
Bin schon sehr gespannt auf die anderen Antworten!
Schönen Abend, Ilse & Mara 13W4T
1) 27 (heul, schon)
2) Schütze
3) mein Hochbett
4) ja, weiß ich noch
5) nein
6) 2005
7) ja
8) ja
9) so, wie es jetzt ist...
10)teils,teils
11)auf den ersten Blick, jaja, sowas gibts auch
12)war er mal, im Moment bin ich mir nicht so sicher
13)er hat seine Geheimnisse, ich meine
14)perfekt ist ein leben nie...
15a) ja, gibt es
15b) ja
16)dass meine Kinder gesund bleiben
dass ich nie auf fremde Hilfe angewiesen bin
ein neues Pferd ;-) (das geht in Erfüllung :-)
17)ja
ja
18)ja
18a)ja
19a)ja
19b)weil meine Tiere versorgt werden wollen
19c)bei Oma
21)Hochschulreife
22)Verwaltungsfachangestellte, Schwerpunkt Arbeitsrecht/Arbeitsförderung
23)zum Schluß nicht mehr
24)ja
25)schon in meinem Beruf, aber bei einem anderen Arbeitgeber
26)sowas kann ich nicht
27a)hilfsbereit
ehrlich
27b)stur
schnell auf 180
28)kommt drauf an, wer es versucht
29)ich schnapp mir mein Pferd und reite aus...
oder trainiere mit meinem Hund
30) Heiße Badewanne und gutes Buch dazu
31) Reiten
So, und jetzt bin ich auf die Auswertung gespannt :-)
LG Bianca
1. 27
2. Zwilling
3. Das ich im Kinderwagen im Hof gesessen habe und den Kohlemännern beim abladen zugeschaut habe.
4. ja,ich war in der 7. Klasse
5. ja,06.06.2003
6. 07.06.2006
7. ja,ein absolutes Wunschkind
8. ja,mindestens noch ein 2.
9. ich wollte Ärztin werden und Zwillinge bekommen und den Mann heiraten mit dem ich meinen ersten Zungenkuß hatte.
->es ist nicht ganz so sondern viel besser
10. ja,sehr
11. nein,er war mein bester Freund und schon länger in mich verliebt,aber ich wollte nicht.
12. ja
13. wir sind offene Bücher füreinander,wie gesagt war er mein bester Freund und das hat sich nicht geändert.
14. perfekt? ja,ich denke schon
15. %
16. das es Johanna immer gut gehen wird und sie glücklich ist,das wir so weiter leben können wie bisher und das ich noch drei weitere Wünsche frei habe.
17. stimmt
18. ja
18a. ja
18b. %
19a. %
19b. %
19c. %
20a. bist August 2007 offizielle Elternzeit,werde aber ab Januar 2007 für 20 Stunden im Monat abrebeiten gehen.
20b. weil die Zeit mit Johanna kurz ist und sie nie wieder kommt,ich möchte für sie da sein.
21. Realschulabschluß
22. Krankenschwester
23. ja
24. Kinderkrankenschwester
25. siehe 24.
26. eine etwas naive Plaudertasche mit Hang zur Harmonie!!!
27a. Kontaktfreudig,neugierig
27b. schnell gelangweilt und teilweise etwas launisch
28. oh jaaa
29. nicht gut,ach da kann man was gegen tun? Ich versuche Ihn zu vermeiden.
30. in der Badewanne mit vielen Kerzen und Musik von Sophie Zellmani und einem Glas Wein.
31. Ich schaue meiner Tochter beim schlafen zu!!!
So,geschafft
Liebe Grüße,
Franka mit Johanna
31 (ohjee, wirklich schon 31... im Kopf bin ich immernoch 30)
2. Dein Sternzeichen?
Löwe
Habe sehr viele Erinnerungen an früher... an den erste Tag im KiGa kann ich mich noch gut erinnern. Ich war total schüchtern und bin eigentlich nur hin, weil meine Freundin - etwas älter - schon da war.
Beim allerersten Kuss war ich 3 - mit dem Nachbarsjungen *ggg* Foto ist noch vorhanden
Beim ersten Zungenkuss war ich in der 5. Klasse... heimlich, während der Stunde haben wir uns im Keller zum Küssen getroffen *hehehe*
Ja, seit 10.06.1999
20.06.2006
7. War es geplant?
JAAAAA
JAAAAAAA
Bis auf die Tatsache, nicht im eigenen Haus zu wohnen hat sich nun alles erfüllt.
Meistens
Wir kennen uns schon ewig. Es hat irgendwann gefunkt. Bei mir früher (mit 15), bei ihm erst später.
Ja. Habe mich früher öfters lustig machen lassen, weil ich ihm so hintergerannt bin. Ich wusste immer, DEN oder KEINEN. Obwohl ich zwischendurch immer mal auch andere Beziehungen hatte.
Ja, wir sprechen über alles. Leider nur, wenn die Zeit passend ist...
Ein eigenes Haus.
Ja, habe in der 5. Klasse einen Lehrer in die Pfanne gehauen und er hat es mich für den Rest der Schulzeit spüren lassen...
Ja
Gesundheit, stets genügend Geld und Zeit
Nein, ist mir jetzt bewusst noch nie in den Sinn gekommen
Ja
JAAA
Ja, nebenberuflich und ab Oktober auf 400-Minijob-Basis
Wegen des Geldes
Bei den Oma's
Grundsätzlich Elternzeit
Fachabi
Steuerfachangestellte
Grundsätzlich ja... nur die Steuerberater sind menschlich gesehen nicht so dolle... die haben nur Dollarzeichen in den Augen
Entwicklungshelferin
Etwas, wo man mit wenig Aufwand so viel Geld verdienen könnte, damit es zu einem angenehmen Leben reicht. Ein konkreter Beruf fällt mir da auf die Schnelle nicht ein.
Fröhlicher Mensch mit teilweise schwarzem Humor; glücklich-stolze Mami; Anpassungsfähig; Genügsam - sparsam; gebe leider viel zu viel nach; Ehrlich;
Ehrlichkeit, Freundlichkeit, Hilfsbereit
Manchmal etwas faul (nehme mir z.B. zu viel Zeit zum surfen)
Jein. Gestresst bin ich, wenn Silas schreit und Hunger hat und beide Katzen vor der Tür sitzen, maunzen und raus wollen. DA könnte ich ausflippen, aber ansonsten bin ich eigentlich belastbar (auch im Berufsleben).
Die Katzen schreie ich dann an. Bewusst dagegen... tief durchatmen
auf der Couch liegen, Musik hören oder ein Buch lesen. Oder ich gehe im Wald spazieren.
Shoppen, im internet surfen oder lesen
2. Dein Sternzeichen? Stier
3. Was ist Deine früheste Kindheitserinnerung? oh Gott, keine Ahnung, mein toller Kindergarten! hab mich sehr wohl gefühlt.
4. Weißt Du noch wann Du Deinen ersten (Zungen-)Kuss bekommen hast? ja, *rotwerd* mit 12!!!
5. Bist Du verheiratet? Wenn ja, seit wann? nee, noch nicht.
6. Wann bist Du zum ersten mal Mutter geworden? mit 24
7. War es geplant? jepp!! hihi
8. Hast Du, bzw. habt Ihr noch einen weiteren Kinderwunsch? hmm, wer weiß, wer weiß...
9. Jetzt denk mal an früher, wie hatte damals Deine Vorstellung von Deinem späterem Leben ausgesehn? Und hast Du das erreicht oder ist es komplett anders als gedacht? also vorgestellt hab ich mir das schon so, ich wollte immer so mit 23 mein erstes kind haben und so ist es auch gekommen!! *freu* ansonsten bin ich eigentlich doch sehr zufrieden. gut bezahlten job, lieben freund und ein super süßes und vor allem gesundes mädchen, was will man mehr?
10. Bist Du glücklich in Deiner Partnerschaft, bzw. Ehe? ja und wie!!!
11. War es Liebe auf den ersten Blick oder hat es ne Weile gedauert bis es gefunkt hat? ui, das hat gut 3 Monate gedauert, was lange währt wird gut.
12. Ist er Dein absoluter Traummann? nee, nicht wirklich, aber mir ist aussehen auch nicht 100prozentig wichtig.
13. Sprecht Ihr über alles? Oder gibt es Sachen, die Du vor ihm lieber nicht erwähnen würdest? wir sprechen über ALLES. er ist schließlich auch mein bester freund.
14. Ist Dein Leben so wie es jetzt ist perfekt oder gibt es etwas das Du gerne ändern würdest? es ist beinahe perfekt, müsste ich nicht aus finanziellen gründen 3 tage die woche arbeiten gehen und mia hier alleine lassen.
15a. Gibt es irgendwas in Deinem Leben, was Du ganz doll bereust? ja, ich bin meinem ex schon mal fremdgegangen und bin der meinung,dass ich dafür hart bezahlt habe, also NIE NIE NIE wieder. eher beende ich eine beziehung.
15b. Wenn ja, würdest Du es rückgängig machen wollen wenn es möglich wäre? nein, es gehörte zu meiner entwicklung dazu und ich denke mal, dass es so kommen musste.
16. Wenn Du 3 Wünsche frei hättest, wie würden diese lauten??? das würde jetzt zu lange dauern, aber ich würde mir gesundheit für all meine lieben wünschen bis zu ihrem ende, ein wenig geld, evtl. und das meine tochter ein erfülltes leben führen wird!!!
17. Es gibt da dieses Sprichwort ?Man sieht sich immer 2 mal im leben?. Wie siehst Du das??? Gab es schon diese ?Zufälle? ? oh ja, ich glaube daran. und habe es doch schon einige male erlebt!!!
18. Hast Du eine *beste* Freundin??? nein, im moment nicht. das ging schon mal schief und jetzt lass ich mir mit dem kennenlernen mehr zeit.
18a. Wenn ja, redet Ihr über alles? ich kann mit allen meinen freundinnen über alles reden. wirklich toll.
18b. Wenn nein, welche Sachen behältst Du lieber für Dich? wie gesagt, keine!
19a. Bist Du wieder berufstätig? ja, seit ende august!! leider. oder teilweise leider.
19b. Warum gehst Du arbeiten? aus finanziellen gründen.
19c. Wo sind Deine Kinder in dieser Zeit?bei daddy zu hause.
20a. Oder bist Du noch in Elternzeit und daheim?neee...ich arbeite teilzeit.
20b. Warum bleibst Du zuhause? -
21. Welchen Schulabschluss hast Du? realschulabschluss
22. Welchen Beruf hast Du gelernt? fremdsprachenkorrespondentin
23. Bist Du glücklich in Deinem Job / gewesen? ja, doch, ich gehe gerne zur arbeit!!
24. Hast Du / Hattest Du mal einen anderen Berufswunsch? ja, etwas kreativeres!!! aber nun gut..
25. Wenn Du es Dir aussuchen könntest, als was würdest Du am liebsten arbeiten? ähm, bei universal music!!! irgendwo in der marketing abteilung, oder so!!!
26. Wenn Du Dich selbst beschreiben müsstest, was würdest Du über Dich erzählen? uiiii.....das ist aber jetzt hart. ich bin ein harmoniesüchtiger, ruhiger und nachdenklicher mensch. leider auch sehr stur!!! aber eigentlich und darauf kommt es doch an, bin ich super lieb und herzensgut, wenn man erstmal mein herz gewonnen hat. das kann allerdings ne weile dauern!!!
27a. Was denkst Du, was sind Deine positiven Eigenschaften? warmherzigkeit, immer ein offenes ohr und immer für meine lieben da!!!
27b. Und was die negativen? ungeduldig, stur und pessimstisch
28. Kann man Dich leicht stressen? kommt drauf an mit was, aber leider ja.
29. Wie gehst Du mit Stress um? Tust Du bewusst was dagegen? ja,tief durchatmen und durch.
30. Wie kannst Du Dich entspannen? mit ner heißen badewanne uund softer r'n'b musik!!
31. Was tust Du am liebsten in Deiner kinderfreien Zeit? schlafen!!!!!! und telefonieren UND mit euch schreiben.
ich hab euch richtig lieb gewonnnen und bin froh dass ich euch hier gefunden habe!!
liebe grüße
anne und mia 13w5t
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen