Suchen Menü

Gehts Euch auch manchmal so?

Hallo,

bin ich die einzige die vll. so denkt?

Manchesmal habe ich das Gefühl ich schaffe keine 3 Kinder.Ist das nicht traurig?!:-( ,da sind Situationen mit meinen beiden anderen wo ich denke "oh man,bald hast Du noch eins" weil die Situation nicht angenehm war und andersrum wo ich wieder denke "ach wie schön,bald sind es drei"..wo es komplett das Gegenteil ist.Ist das nicht verrückt..,bin ich verrückt?!

ich meine,denkt jetzt nicht ich sei ein nervliches Frack oder so,aber ab und an gibt es Situationen wo Max schreit weil was weiß ich was aus welchen Grund gerade%) und meine große jammert weil ihr dieses und welches nicht passt...ich bin zwar ruhig,aber wenn ich dran denke da ist bald noch ein Baby was mich braucht..puh...!

Oder sind das normale Gedanken,die einen so beschleichen?

Lg,Jessi

Bisherige Antworten

Was soll ich denn sagen?????
ich denke ja schon beim 2 Kind so =-O =-O .
Bin auch manchmal sehr genervt wenn Luca mich zur Weißglut bringt und ich sag dir dass kann er.
dann denke ich mir auch wie ich das schaffen soll wenn die kleine da ist.
Jetzt sind wir sowieso viel gereizter wie sonst
Aber weißt du was???
Das ist ganz normal, wenn man sich Gedanken macht.
Wir schaffen das alle :THUMBS UP: .
Wir werden alle an unsere Grenzen kommen und mal mehr oder weniger stressige Tage haben.
Kommt auf die Laune unserer Kinder an ;-)
LG Nadja

ich würde sagen total normal oder ich gehöre in die klapsmühle und bei mir ist es nur das zweite ;-)
wenn meine tochter nachts mein ganzes bett einnimmt (1,4m) mit ihrem knappen meter und ich nur am fußende ohne decke eingerollt liegen kann, frage ich mich ernsthaft wie das mit zweien werden soll.
wenn meine tochter 1 stunde bei real mit mir in der spielzeugabteilung verbringt (2 regale) weil sie alles angucken muss und mit mir ausdiskutieren muss, warum sie etwas haben möchte oder eben nicht, frage ich mich ob ich mit 2 kindern dann 2 stunden für wutanfallfreies verlassen brauche?
Wenn mein mann gerade mal wieder vergessen hat dass ich schwanger bin und seine hilfe gegen null geht ist das besonders schlimm!
und eigentlich freue ich mich total auf nr.2 und als wir im tierpark waren letzte woche dachte ich schön, bald ist das zweite auch mit. und als eine spielgruppenmami ihr neugeborenes mitbrachte schlug mein herz höher und als der kleine am mittwoch auf meiner brust eingeschlafen ist, wusste ich es geht auch mit zweien!
total gegenläufig und total schön! Wir meistern das!
gruß
Jeannine

Huhu!
also mir gehts manchmal auch so, habe aber nur 2 dann *g*. ich denke solche Gedanken sind ganz normal.
LG Dani
31+3

Hallöchen,

ich habe gerade 1,5 Stunden gebraucht, um meinen Großen ins Bett zu bringen und auch zwischendurch gedacht, "wenn das Baby da ist, geht das aber nicht mehr so". Vor allem, weil ich während der Woche und manchmal auch am Wochenende alleine bin, weil mein
Mann nur an 3 von 4 WEs zu Hause ist.

Aber das wird sich schon irgendwie ergeben - muss ja!

Liebe Grüße,

Wiebke

Hallo Jessi,
nein, da bist du best. nicht die Einzige. Mir geht es ganz genauso. Und es wird auch mal so sein. Das die drei zuviel sind. Zumindest ist das bei mir so (gewesen; es wird einfacher, je älter die drei sind). Dann mußte ich das Baby schreien lassen, damit ich den beiden großen eine gute Nachtgeschichte vorlesen konnte. Oder der Große konnte nicht pünktlich zur Musikschule, weil dass Baby sich von oben bis unten vollgekackt hatte. Oder der Mittlere wurde sehr unsanft aus seinem Trotzanfall auf dem Spielplatz gerissen, weil das Baby gestillt werden musste. Oder, oder, oder...
Es wird hart werden, aber meistens wirst du es schaffen!
Und wenn dann alle drei friedlich in ihren Betten schlummern, wirst du mit niemandem auf der Welt tauschen mögen!
LG Christine

HI Jessi,

erwarte zwar erst das zweite, aber ja mir eht es gerade im Moment so, weil die Große mit 5,5 jetzt ihre total Trotzphase hat mit schreien und Widersprüchen etc, mein Mann die ganze Woche beruflich 700 km weit weg ist und ich mir denke, hallo, wenn das kleine wieder so kompliziert wird wie die Schwester die ersten 6 Monate na dann Mahlzeit... (sagt man so in Sachsen).

Aber irgendwie wird das schon klappen, wir wachsen doch mit unseren Aufgaben, gell?

LG Uta

Hallo Jessi, Du bist sicher ganz normal, mir geht es genauso. Wenn ich z. B. mit meinen zwei Kleinen den Nahkampf im Supermarkt ausfechte frage ich mich auch wie zum Geier ich das demnächst mit drei Kindern schaffen soll... Aber wir werden das schon hinkriegen, Du wirst sehen! LG von Sissi

Hallo Jessi,
Ich denke, das ist völlig normal *hoff*. Ich habe ja erst ein Kind - und der Altersunterschied beträgt dann 8 Jahre. Manchmal denke ich, das klappt locker und dann zweilfle ich wieder total! Ich mache mir auch Sorgen, wie der Große mit der Situation umgehen wird. Er freut sich total auf sienen Bruder, aber wer weiß, wieviel der dann schreit und ob das dann zu Problemen führt.
Ich denke, WIR SCHAFFEN DAS! Egal wieviel Gedanken wir uns vorher machen...
LG Annie
Baby-o-Meter von Baby-o-Meter.de
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen