Suchen Menü

Geht's Euch eigentlich....

allen so gut, wie ich hoffe oder so schlecht, daß keiner schreiben kann... ;-) ? Ist ja sehr ruhig hier, und ich habe zugegebenermaßen auch nicht viel Neues zu berichten:-) Unser Großer ist schwerst am pubertieren (immer noch gewöhnungsbedürftig für mich...), Noah gönnt uns grade mal eine Verschnaufpause (GsD spinnen nicht immer alle gleichzeitig %) ) und Janek freut sich einfach nur wie verrückt aufs Baby. Seit seinem Geburtstag haben wir ein Bettchen aufgebaut, und das schien ihn mehr zu freuen als alle Geschenke zusammen!

Jeder außer uns scheint sich sicher zu sein, daß es diesmal ein Mädchen wird (kriege allmählich schon Muffensausen bei der Vorstellung, womöglich demnächst allen "beichten" zu müssen, daß es aber ein Junge ist.... - wir wissen es ja schließlich nicht!), und ich habe selten das Ende einer SS so herbeigesehnt, fühle mich einfach unsäglich schwerfällig, obwohl es ja noch gute 7 Wochen hin sind =-O

Was gibt's denn bei Euch Neues und Alltägliches zu berichten?

lg Zahra

Bisherige Antworten

Geht's Euch eigentlich....

hallo zahara,
was echt? nur noch 7 wochen? wahnsinn wie die zeit vergeht. wisst ihr wirklich das geschlecht nicht oder willst es nur nicht verraten?
weiß nicht ob du es mitbekommen hast. aber elena hat ja bei fb für uns eine gruppe gebildet. mittelweile sind wir schon 18 von diesem forum und es ist echt super dort und auch richtig viel los. dadurch, dass es eine geschlossene gruppe ist, die nur die mitglieder einsehen können, kann man da viel persönlich werden. würde mich freuen wenn du dich anschließen würdest. lg lilli, die dir noch viel kraft für den endspurt wünscht

Geht's Euch eigentlich....

sorry, hab mich bei deinem namen vertippt :-(. lg lilli

Hmmmm....

bin leider absolut kein FB-Typ, ist überhaupt ein Wunder, daß ich seinerzeit hier in dieses Forum gefunden habe, weil ich nämlich generell eher zurückhaltend bin mit solchen Internetplattformen... Heißt das jetzt, daß die dortigen Gruppenmitglieder sich küftig dann nur noch dort austauschen und hier gar keiner mehr postet :,( ??

Ja, sind tatsächlich morgen nur noch 7 Wochen bis zum ET. Kann's einerseits selbst kaum glauben, habe aber andererseits auch selten das Ende einer SS so erwartet wie diesmal (habe ich das bereits erwähnt;-)?)

Wie geht es Dir denn eigentlich?

lg zahra

Hmmmm....

Hallo!
Also FB ist eigentlich übersichtlicher als man denkt, und wenn man es richtig anstellt, bleibt man dort anonymer als hier. Diese ganzen Spiele, die es dort gibt, habe ich sowieso blockiert.
LG
Kerstin

schau mal meine antwort weiter unten

uns gehts sonst gut. danke der nachfrage. gibts eigentlich nichts neues. lg lilli

Oh, ihr seid alle bei fb. Das wusste ich gar nicht...

... wie kann man denn da dazu stoßen?

LG Stefanie

schau mal nach der gruppe novemberdezember06

und beantrage den zutritt. achtung: zusammenschreiben. lg lilli

Ich auch nicht...

schade, bin nämlich nicht bei FB.
Hab aber im Moment auch eher wenig Zeit zu schreiben. Bei uns geht's rund.
Naja, vielleicht trifft man sich ja doch noch ab und zu hier.
LG Claudia

Nur noch 7 Wochen?????

Hallo Zahra,
na ich bin ja gespannt, ob Junge oder Mädchen!!! Was hast Du denn für ein Gefühl und was ist Dir lieber (Hauptsache gesund ist Voraussetzung)?
Uns gehts auch gut, wir freuen uns schon auf den Skiurlaub...nächste Woche gehts los nach Südtirol!
Aber vorher gibts noch Zeugnisse bei Nicolai...ok, ok ich weiß schon wie's ausfällt, weil ich Elternsprecherin bin und letztens auf einer Klassenkonferenz mit allen Lehrern der Klasse war, wo die Halbjahreszeugnisse besprochen wurden...ich darf nichts verraten, aber meine Mutterbrust ist vor Stolz angeschwollen... ;-) ;-) ...
Mein Kind hat sich ja auch in den Kopf gesetzt, schon ab der 5. Klasse ins Gymnasium zu gehen...hier geht die Grundschule im Normalfall bis zur 6. Für mich war das alles noch weit weg, aber jetzt bin ich gezwungen, mich damit zu beschäftigen. Nicolai ist jetzt in der 3. Klasse, d.h. die nächste Klasse zählt. Ich muß jetzt mal den Klassenlehrer befragen, mal schauen, was der sagt!
Simon-Kamikaze hat letzte Woche mal wieder zugeschlagen und sich in einer dicken, schweren Turnhallentür die Finger geklemmt, GsD ist nichts Schlimmeres passiert und ausser ein paar Abschürfungen nichts zu sehen.... 8-) 8-)
Er wächst und gedeiht, ist ca. 124 cm groß und drahtige 23,7 kg schwer...pure Muskeln..der Kleine sitzt in der Badewanne wie ein V (Beine in der Luft, Oberkörper leicht zurück) und wäscht sich lachend, als wär das die normalste Haltung dafür...ich würde nach 10 Sekunden pumpen wie ein Maikäfer... %) %) %)
Und er freut sich total auf die Schule...an Neujahr hat er freudestrahlend erklärt: Nächstes Jahr, Mami, komme ich endlich in die Schule!!!! Mein Baby wird groß... :,( :,(
Ich drück euch die Daumen, das die Geburt entspannt und gut läuft und ihr am Ende ein gesundes Baby im Arm habt!!!!
Halte uns mal auf dem laufenden!!
Liebe Grüße
Bea, die auch nicht bei FB ist und auch nicht vorhat, dort hinzugehen!!!
PS: Ich versuche, hier weiterzuschreiben!!!!

Nur noch 7 Wochen?????

124 cm und 23kg??? Ich habe einen Zwerg hier *kicher*.... Janek habe ich an seinem Geburtstag gemessen und da hatten wir stolze 107 cm und 18 kg :THUMBS UP: ;-)

Schön, daß Du weiter hier postest, habe mir in den letzten Wochen mal mein ET-Forum hier angeguckt, stelle aber fest, daß ich eigentlich viel lieber an Vertrautem - sprich Euch - festhalten würde... habe auch keine Lust, bloß über Windelinhalte, Schlafpositionen und die Vorteile von Flasche oder Brust zu reden %)

lg Zahra

Nur noch 7 Wochen?????

huhu zara
bin ja auch gespannt was das bei dir wird . david ist auch nicht viel groesser 108 cm und 19 kg, direkt frisch von der einschulungsuntersuchung.
lg und schoene endzeit beim kugeln
heidi

Nur noch 7 Wochen?????

Hallo Bea,
Bastian folgt Simon auf dem Fuß, er ist 118 cm groß und 21 kg schwer. Große Jungs...
Ich würde mich freuen, wenn wir hier noch weiterschreiben, auch wenn ich im Moment kaum dazu komme. Ich werde auch nicht zu FB gehen.
LG Claudia

Geht's Euch eigentlich....

wahnsinn wie die zeit vergeht!! ich wünsche dir jedenfalls eine schöne restliche schwangerschaft :-D und keine bösen überraschungen *g*
ich arbeite nun jeden tag wieder und irgendwie fehlt mir gross die zeit zum schreiben und lesen :-(
ausser einer megaaaa zicke und meinem grossen, der nu ab und an auch mal in der richtung austickt gibts nich viel zu berichten ;-)
lieben gruss
sunny

Geht's Euch eigentlich....

Hi Sunny,

wie groß ist denn Dein Großer mittlerweile? Habe ein bißchen den Überblick verloren:-)...

lgZahra

Geht's Euch eigentlich....

huhu zahra,
kein thema ;-) colin wird im august 8.
lieben gruss
sunny

Geht's Euch eigentlich....

Hallo Zahra,
danke für deine Nachfrage. Also uns geht's gut, aber mit Schule, Job, Männe's Job und diversen anderen Dingen komme ich kaum noch zum Schreiben. Ich genieße es sehr, dass die Kinder jetzt nicht mehr so klein sind und wir jetzt langsam in eine Phase kommen, wo man viel miteinander redet, diskutiert und die Kinder als richtige Persönlichkeiten kennenlernt. Bei Olivia steht in diesem Jahr der Schulwechsel an, Bastian macht ab März einen Schwimmkurs und wir werden ein wenig an unserem Haus rumbauen, wollen uns etwas vergrößern.
Und du wirst bald dein kleines Baby im Arm halten und darfst nochmal durch die Säuglings- und Kleinkinderzeit gehen, für mich ist das alles schon so weit entfernt, dass ich mich richtig über jedes neue Baby freue das ich mit betüddeln darf. Im Juni werde ich noch einmal Tante *freu* Ich wünsche dir für die Restschwangerschaft viel Durchhaltevermögen und lass dich von deinen Männern ein wenig verwöhnen, das schaffen die ;-)
LG Claudia

Geht's Euch eigentlich....

Danke für die aufmunternden Worte;-), und natürlich schaffen die das... theoretisch, wenn sie denn wollen.... %)

Tja, ich war eigentlich ja auch mehr auf dem Trip, dieses Größerwerden jetzt zu genießen *hüstel*... Jetzt kriege ich alles geboten, Mini bis Maxi... Ich finde es z.Zt. allerdings recht anstrengend, die voll angekommene Pubertät vom Großen =-O :HELP: (Reizthemen sind v.a. PC & Co., Schule... klassisch eben) mit allem anderen unter einen Hut zu kriegen. Und dann demnächst wieder so einen Miniwurm dazwischen... Kann ja nur spannend werden!

lg zahra

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen