Suchen Menü

Geht es IRGENDJEMANDEM im Forum so wie uns?? (Infektanfälligkeit)

Guten morgen!
Nur schnell, Pia sitzt auf meinem Schoß und daher kann ich nicht ausführlich schreiben...
Pia ist wieder krank. Nach der letzten AB-Gabe wegen MOE Mitte Dezember ist sie seit 25.12. wieder fiebrig krank. Waren gestern beim ARzt weil sie so schlimm hustet. Spastische Bronchitis beidseitig und wenn wir nicht aufpassen wirds ne Lungenentzündung. Hab schon wieder AB bekommen aber auf Reserve wegen der Feiertage. Wenn Pia bis Do noch fiebert soll ich ihr das geben. Hab für die Bronchien was Bronchienerweiterndes bekommen. Der BPZ liest sich total schlimm. *grusel*
Aber sie hustet und kriegt schlecht Luft, will ja auch nicht das es chronisch wird oder Pseudo Krupp! =-O
Auf alle Fälle hab ich mich über die Ärztin geärgert. Mein KiA hat Urlaub und ich war bei der Vertretungsärztin. Ich hab es als Chance gesehen, auch mal nem anderen Arzt unsere Geschichte zu erzählen und sie meinte nur "Ich glaub Sie müssen was an Ihrer Einstellung ändern. Ist doch alles ganz normal. Pia ist wohl nen Kind was Infekte heftig durchmacht, bis zu 12 Infekte im Jahr sind normal!".
Ich glaub ich hab die angeguckt wie ein Auto! Daheim hab ich mich dann echt geärgert! So ein blöder Spruch.
Oder reagier ich echt über?!?!!?
Also nochmal in Kürze: Pia ist quasi seit März dauer-krank. Unterbrochen von AB-Gaben. Dann ist es für 2 Tage gut und dann kommt der Infekt wieder.
Sind bei ner HP in Behandlung und auch die weiß nicht weiter.
KiA hat Blut abgenommen um einen Immundefekt auszuschließen. Da war alles ok! HP sagt ich soll ihr Perenterol geben wegen Darmaufbau, hab ich auch gemacht, aber hilft alles nix irgendwie.
Meist hat sie kein Fieber dabei ,sondern "nur" die dick-gelb laufende Nase und Husten. Sie hat WOCHENLANG Schnupfen, eh ich mich dann zum AB überreden lasse, weil wir es alleine nicht schaffen!
Ist denn ein normaler Infekt nicht nach max. 7 Tagen abgeklungen? Was ist das bei uns?!
Ist das bei euch ähnlich? Hat die Ärztin recht gehabt?
Hab aus lauter Sorge grad bei Amazon ne Bestellung aufgegeben für Ratgeber-Bücher "Mein Kind ist dauernd krank", etc.
Ich danke euch!!!
LG,
Esther :ROSE:
Bisherige Antworten

Geht es IRGENDJEMANDEM im Forum so wie uns?? (Infektanfälligkeit)

Hallo Esther,

ich kann mir vorstellen, das das dauernde Krank sein,

auch auf eure Nerven gehen kann. Ben war vielleicht dieses

Jahr nur einmal krank. Ich muss sagen, er geht noch nicht

in den Kindergarten. Liegt es vielleicht bei euch an dem

Kindergarten? Das sie sich dort immer wieder was holt?

Ich gebe Ben seit dem Herbst Multi Sanostol. Er isst nicht

soviel Gemüse und da Versuch ich ihm darüber noch paar

Vitamine zukommen zulassen.

Leider hab ich nicht soviel Tipps. Versuchs doch auch mal

mit dem Sanostol oder frag mal in der Apo ob es noch was

anderes zum Aufbauen oder so gibt.

LG

Bianca

Geht es IRGENDJEMANDEM im Forum so wie uns?? (Infektanfälligkeit)

Hi Bianca!
Danke für Deine Antwort. Hast Du ein Glück, dass Ben noch so gut wie nie krank war. Luxus! ;-) Sanostol Multi geb ich Pia auch. Sie isst aber auch viel und gut Obst und Gemüse zum Glück! Mit Eigenbluttherapie haben wir ja auch begonnen!
Pia geht seit Mitte August in den Kindergarten und unsere Erkältungsphase hat schon im März begonnen. Also es liegt sicher mit am Kiga, aber nicht ausschließlich. Sind ja auch nicht alle Kinder die den Kiga besuchen dauernd krank. ;-) Bin mit meinem Latein echt am Ende langsam..
LG,
Esther

Geht es IRGENDJEMANDEM im Forum so wie uns?? (Infektanfälligkeit)

Hallo Esther!
Also, ich möchte das jetzt nicht vergleichen, denn so schlimm war es bei uns nicht.
Mein Großer war in diesem Alter eigentlich eine Dauerschnotternase.
Mein Mann und auch meine Nachbarn sagten damals auch, dass das doch nicht sein kann. Meine Hebi hat aber auch gesagt - bis zu 12 Infekte im Jahr sind normal und gut für später. D.h sie schlittern von einem Infekt in den nächsten.
Also - wie gesagt - wir hatten nicht den heftigen Husten dabei.
So, wie du es berichtest, ist es schon ziemlich doll.
Ich kann dir auch leider keinen Tipp geben. Man ist als Mutter ja immer hin und her gerissen, wegen der doofen AB-Gabe.
Ich drück dich mal und hoffe ganz fest, dass Pia bald die Kurve kriegt. Ich gehe schon stark davon aus, dass es besser wird, je älter sie wird.
Ganz liebe Grüße
Andrea

Geht es IRGENDJEMANDEM im Forum so wie uns?? (Infektanfälligkeit)

Liebe Esther,
dein Posting hätte vor drei Jahren auch von mir stammen können ;-)
Marie hatte auch IMMER Schnupfen - nicht ein bisschen Laufnase, nein, immer dicker gelber Rotz. Sie hat dann vom Kinderarzt auch immer mal wieder AB bekommen, weil immer mal wieder eine MOE war.
Dann habe ich zu einer ganz tollen HNO-Ärztin gewechselt, die fast ausschließlich homöopathisch behandelt. Marie bekommt immer noch häufig Schnupfen, aber er geht eben auch wieder weg, teils einfach so, teil mit diversen Globuli, AB hat sie seit gut zwei Jahren keines mehr bekommen. Gerade eben haben wir eine Kur mit Mutaflor abgeschlossen, weil unser Heilpraktiker fand, das ihr das ganz gut tun würde - und prompt war sie die einzige in unserer Familie die kein Magen-Darm hatte - ob's daran lag...
Bzgl. eines Darmfloraaufbaus würde ich die raten, zuerst eine Mikrobiologische Stuhluntersuchung machen zu lassen, damit auch klar ist, welche Bakterien da überhaupt fehlen. Es gibt da sozusagen eine Reihenfolge, was zuerst angesiedelt werden muss.
Die Vermutung, dass der "alte" Infekt immer wieder kommt, hatte ich bei Marie damals auch, aber es waren echt immer neue Infekte, die gekommen sind. Und auch wenn du das jetzt nicht auch noch von mir hören willst, die 12cInfekte pro Jahr sind wirklich noch total normal, aber bei Pia ist es wohl mehr die Ausprägung.
Bei Anni jetzt ist das alles ein bisschen anders, sie ist auch krank, aber wir alle tragen es mit Fassung %)
Ich weiß nicht, ob mein wirres Geschreibsel dir jetzt geholfen hat, aber ich wünsche euch auf jeden Fall einen guten Rutsch und und ein gesundes Jahr 2010!!!
Liebe Grüße,
Tanja

Geht es IRGENDJEMANDEM im Forum so wie uns?? (Infektanfälligkeit)

Hallo Esther,
ganz so krass ist es bei uns nicht aber auch nicht viel weniger. Ich bekomme auch immer diese Antwort. Letztes Jahr musste sie sich erst an die Keime in der Kita gewöhnen (3Tage Kita - krank im Wechsel) und dieses Jahr 12 Infekte sind normal - na danke. Ich bin zwar Angestellte im Betrieb meines Mannes aber arbeiten müsste ich da auch mal, selbst wenn mir die selben Rechte zustehen wie jedem Arbeitnehmer - egal ich schweife ab.
Zuletzt war Püppi Mitte November bis zum Anfang Dezember krank mit einer anfangs normalen Erkältung die sich zur schweren Bronchitis mit einem Tag Fieber entwickelt hat. AB zum xx-ten mal. Sie war sage und schreibe nicht mal einen Tag in der Kita morgens gesund hin und nachmittags hol ich sie mit Rotznase ab! Da meinte dann schon eine befreundete Mutti deren Mama HNO-Ärztin ist "das klingt nach einer Allergie" Beim besten Willen, dass ist nicht mehr normal - ok sie hat dann noch ganze 3 Tage durchgehalten und fing dann auch noch an zu husten, aber nicht normal für mich klang das wie "sie bekommt keine Luft" (bin selbst Asthmatiker) und bei beim herumtoben hat sie nur so vor sich hingefiebt und das kurz nach einer ausgestandenen Brochitis. Schlussendlich wird sie jetzt auf asthmanoide Brochitis behandelt und darf inhalieren. Am 23.12 haben wir aufgehört weil der Husten mehrere Tage weg war und seit gestern geht es schon wieder los. So geht das schon seit Monaten und fast immer mit AB. Mich ko... das soo an. (Sorry). Lediglich in den Sommermonaten war mal Ruhe.
Ich werd aufjeden Fall die Kia nochmal draufansprechen bezüglich einer Kur für die Stärkung der Immunabwehr vorallem wenn jetzt wirklich Asthma dazugekommen ist.
LG Mond

immunkur nach dr. schüßler

hallo an alle infektgeplagten,

wenn die mäus dann vom AB runter sind und die darmflora durch joghurt o.ä. wieder aufgebaut ist dann versucht doch mal die immunkur nach dr. schüßler. das sind verschiedene salze über 3-6 wochen genommen.

morgens: 2 tabletten Ferrum phosphoricum D12 (nr.3)

mittags: 2 tabletten Mangan sulfuricum D6 (nr. 17)

nachmittags: 2 tabletten Zinkum Chlorautum D6 (nr. 21)

abends: 2 tableten Silicea D12 (nr. 11)

bei den kleinen würde ich erstmal 1 tablette am tag geben. bei lactose-intolleranz globuli 1 tabl = 5 kügelchen.

die firma pflüger hat die günstigsten tabletten.

lg

susi

PS: homöopathie u. AB vertragen sich nicht, also nicht zeitgleich geben

Geht es IRGENDJEMANDEM im Forum so wie uns?? (Infektanfälligkeit)

Hallo esther wir waren gestern auch beim Kia.
laura hat auch eine dicke erkältung mit Fieber.
Und ich auch!!!!!!
Gute Besserung der kleinen Maus.
Lg Maike

Geht es IRGENDJEMANDEM im Forum so wie uns?? (Infektanfälligkeit)

Hallo Esther,

das tut mir leid, dass Pia gar nicht mehr richtig gesund wird. Ich kenne das nur seit Bens Kindergartenzeit. Da kommen die Erkältungen mit und ohne Schnupfen, Husten, Fieber auch fast monatlich und Nelly steckt sich dann natürlich auch oft an.

Gut, dass dein Arzt Pia auf Immundefekt untersucht hat. Das haben die Ärzte nämlich bei mir als Kind verpasst und weiß ich erst, seit 3 Jahren, dass ich einen Immundefekt habe (mir fehlen zwei versch. Sorten Antikörper). Ich bin einmal im Jahr in einer Uniklinik ambulant zum Durchchecken und müsste eigentlich monatlich fremde Antikörper spritzen lassen (Infusion 4 h lang). Das mache ich aber noch nicht, habe Angst vor Allergischem Schock. Geht auch noch ohne und hatte in meinem Leben erst zwei schlimme Infekte, die mich ins Krankenhaus gebracht haben.

Vielleicht kann dir der Kinderarzt einen Tipp geben, wie du Pias Immunsystem stärken kannst.

LG und gute Besserung

Romy

Geht es IRGENDJEMANDEM im Forum so wie uns?? (Infektanfälligkeit)

Hallo Esther,
ich kenne das auch ganz gut, nicht von Gianni, sondern vom großen Bruder. Der war mit Beginn der Kinderkrippe dauererkältet und ab und an auch richtig krank mit diversen Mittelohrentzündungen, Angina, Bronchitis - das volle Programm eben. Im Sommer war es immer besser, aber ganz aufgehört hat es nie. Ich bin auch mal ziemlich verzweifelt zum Kinderarzt und der meinte, der wird mal ein sehr gutes Immunsystem haben, weil er eben alle Infekte schneller durchmacht als andere Kinder. Jetzt ist er 3,5 Jahre und war das letzte Mal im Frühjahr erkältet - in diesem Herbst und Winter noch gar nicht und das trotz Kita und viel Kontakt zu anderen kleinen Kindern.
Gianni ging ja auch schon relativ früh in die Kinderkrippe, war aber trotzdem viel weniger krank als der große Bruder im Vergleich. Kinder sind da eben ganz unterschiedlich.
Du hast ja schon untersuchen lassen, ob immunologisch alles in Ordnung ist bei Pia. Jetzt kannst du eigentlich nur abwarten und hoffen, dass sich das Ganze bald auswächst. Und das wird es ganz bestimmt!
Liebe Grüße
Luisa mit 3 kleinen schniefnasenfreien Kindern (schnell auf Holz klopf)

Geht es IRGENDJEMANDEM im Forum so wie uns?? (Infektanfälligkeit)

hallo esther,

ja, 10-12 infekte pro jahr sind normal, auch mein lungenarzt erwähnte das neulich, buhu... und ich habe mal in unsere arztrechnungen des letzten jahres geguckt, wir waren auch alle 4-6 wochen beim arzt. ich glaube, bei euch ist es einfach so extrem, weil du keinen übergang bei pia hast. das ist bei uns ganz gut, felix hat zwar oft einen infekt, der ist aber nach 7-10 tagen weg, dann ist ein 2-4 wochen ruhe, und dann kommt der nächste...

unser grosses glück ist, dass wir einen sehr guten kia haben, der immer erstmal pflanzlich oder homöopathisch versucht. felix war auch ab dem 25. krank, hohes fieber über 40, zum glück hatte unsere eigener kia noch notdienst, bevor er in urlaub ging (der einzig andere akzeptable kia hatte auch urlaub). schwere bronchitis, haben aber alles mit bronchicum und umckaloabo wegbekommen. nur nasenspray, da ist unser kia sehr strikt, muss regelmässig genommen werden bei infekten.

wolltest du dir nicht auch evtl jemand neues suchen?

mit darmflorasanierung haben wir ja gute erfahrung bei felix gemacht, seine leichte ND ist damit komplett verschwunden. bei uns gabs aber kein perenterol (ist das nicht nur hefe, mehr oder weniger?). wir hatten tropfen symbioflor, da gibt es 1 und 2 von mit jeweils unterschiedlichen bakterienarten. erst gab ein halbes jahr nr1 dann nochmal ein gutes halbes jahr nr2.

lg, corny

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen