Geht ein Autokindersitz als Sperrgebäck durch?
Kann mir vielleicht jemand helfen? Wir (meine 2 Süssen und ich) fiegen nächsten Donnerstag zu meinen Eltern (von Hannover nach Stuttgart). Da meine Eltern keinen Autositz für Cedric haben, muss ich natürlich unseren mitnehmen. Kann ich den als Sperrgebäck aufgeben? Kann ich dann noch einen Buggy mitnehmen? Oder habe ich dann schon unsere Maximum überschritten. Werde wohl noch 2 Koffer und Handgebäck mitnehmen. Die Fluglinie ist HLX falls es da Unterschiede gibt.
Ganz lieben Gruß an alle!
Andrea
allen vorweg - ich habe keine ahnung und würde an deiner stelle direkt bei der fluggesellschaft anfragen.
was mir nur spontan eingefallen ist beim lesen deiner nachricht - so wie die fluggesellschaften zum teil mit dem gepäck umschmeissen (vielleicht ist das beim sperrgepäck ja nicht so?) wäre mir unser autositz zu schade zum mitnehmen. ausserdem hätte ich große bedenken dass er nicht mehr in ordnung ist nach dem flug - autositze dürfen ja zb wie motorradhelme der sicherheitwegen nicht irgendwo anstossen etc. ...
liebe grüße maria, wohl keine große hilfe ...
ich würde bei HLX nachfragen, dann bist du auf der komplett sicheren seite!
das gleiche problem werden wir im zweifelsfall auch haben, wenn wir in die USA fliegen. wir konnten zwar - warum auch immer - für clara einen platz im flieger reservieren, haben aber nicht den vollen preis für sie bezahlt. daher gehen wir jetzt erstmal davon aus, dass der kindersitz mit in den flieger auf den für sie reservierten platz kommt, aber falls es da doch stress gibt (obwohl wir alles schwarz auf weiß haben) landet der halt auch im frachtraum. daher bin ich ganz froh, dass wir für diese zwecke bzw. diesen urlaub einen gebrauchten für wenig geld gekauft haben - unser maxicosi wäre mir dafür einfach zu schade! die gehen ja nicht grad pfleglich mit dem gepäck um....
GGLG von bibs mit clara *11.01.06
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen