Geht doch - genaue Prognose zum Geburtsbeginn :-)
gestern bei der VU hat meine FÄ den Muttermund untersucht und mir zu dem Befund gratuliert. Sie meinte, um einen solchen Befund zu erreichen, müssten manche Frauen stundenlang schmerzhafte Wehen aushalten. MM also schon um einiges offen, wieviele Zentimeter genau hab ich glatt vergessen zu fragen.
Sie meinte daraufhin zu mir, dass Sie ziemlich genau sagen kann, wann die Geburt wohl losgehen wird. "Sie können im Zeitraum von jetzt gleich bis in 4 Wochen damit rechnen!" ;´-))) Na schönen Dank auch, so schlau war ich auch schon *g*.
Im Ernst meinte sie dann noch, dass es wirklich keine genaue Vorhersage gibt, wann es denn nun wirklich losgeht. Schade *ungeduldig bin*.
Liebe Grüße an alle
Annett
P.S. Nach der Untersuchung hatte ich (jetzt immer noch) ständig Schmerzen - Wehen? Kann die MM-Untersuchung wehenauslösend sein? Hab eigentlich schon 2 Entbindungen mitgemacht und kann jetzt trotzdem nicht erkennen, ob sich meine Schmerzen um Wehen handeln.
Re: Geht doch - genaue Prognose zum Geburtsbeginn :-)
wie weit bist du denn? Wenn du nahe am Termin bist, hat deine Ärztin vielleicht den MuMu etwas manipuliert (wobei ich denke, dass das eher weniger Sinn macht, wenn er sowieso schon reif ist), was jetzt deine Schmerzen auslöst?!
Sind denn die Schmerzen dauerhaft da oder gehen sie auch mal weg?
Noch 'ne Möglichkeit wäre, dass sich das Baby noch tiefer ins Becken gesenkt hat und nun ordentlich drückt.
Naja, allzu lange kanns ja nun nicht mehr dauern - max. 4 Wochen *gg*
Ich bin damals bei meiner ersten Schwangerschaft seit mind. 38+2 mit offenem MuMu und verkürzter Zervix rumgerannt (da war die VU). Geboren wurde Isabell dann bei 41+2, genau 3 Wochen später also ;-)
LG Susanne, heute noch genau 1 Monat bis zum ET
bin jetzt 38+4 hab also eigentlich noch ein wenig Zeit.
Meine FÄ hat den MuMu nicht manipuliert, jedenfalls nicht wissentlich. Sie hat nur die normale Untersuchung durchgeführt. Sie vertritt die Meinung, dass man (solange keine Gefahr für Kind+Mutter besteht) die natürliche Geburt abwarten und nix beschleunigen soll.
Mittlerweile bin ich mir recht sicher, dass sich die Schmerzen um Wehen handeln. Gestern Abend wurden sie immer stärker, mit Pause - aber ein bestimmter Rythmus war nicht zu erkennen. Nachts haben sie wieder nachgelassen, seit ich heute morgen auf den Beinen bin, spüre ich sie wieder.
Wie starke Regelschmerzen halt *bammelhab*.
Viele Grüße und noch schöne Kugelzeit
Annett
Ich kann noch toppen: 0-3 Wochen ;-) (Et-6,
lg Serena
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen