Suchen Menü

Geht Ihr eigentlich schon wieder alle arbeiten?

Huhu
Falls ja , wieviel und läuft immer alles reibungslos???
Wie werden Eure Kinder (und auch natürlich die Geschw.Kinder) betreut?
LG Carmen
Ich arbeite 65% aufgeteilt auf 12Tage. Juma besucht die Ganztagesschule bis 15h , Sienna hat einen Ganztageskindergartenplatz, den wir aber nur 2x bis 13:30h und 3x bis 14:30h die Woche nutzen. Die 3 Großen haben eh die meisten Tage bis 16h Schule und sind weg.
LG Carmen, der das Arbeiten zwar noch Spass macht, aber es so langsam anstrengend empfindet ;-) Das Alter ;-)
Bisherige Antworten

Geht Ihr eigentlich schon wieder alle arbeiten?

Hallo Carmen,
ich arbeite nahezu Vollzeit. Ganztagesschule gibts hier nicht. Die "erweiterte" Betreuungszeit beginnt um 7:30 Uhr und endet um 12:30 Uhr.
Betreuungsprobleme habe ich trotzdem nicht, da mein Mann krankheitsbedingt seit längerer Zeit arbeitsunfähig zuhause ist. Ansonsten wäre die Alternative eine Tagesmutter.
LG
Biggi, mit nur einem Kind und trotzdem des Öfteren einfach nur geschafft ;-)

Geht Ihr eigentlich schon wieder alle arbeiten?

Hallo Biggi
Das tut mir ja leid mit Deinem Mann :-(
Ich hoffe, es geht irgendwann besser!
Ich sag immer, egal ob 1,2,3,4 oder 5 Kinder .... geschafft ist man immer :-)
LG Carmen

Geht Ihr eigentlich schon wieder alle arbeiten?

liebe carmen,
ich gehe seit milenas 3. geburtstag wieder arbeiten, erst 20 std. die woche, seit drei jahren sind es 25! das ist allerdings nur auf dem papier so, mein überstundenkonto nimmt und nimmt nicht ab. obwohl ich letztens eine woche überstundenfrei hatte, habe ich immer noch an die 70 stunden. das ist einfach zuviel für eine teilzeitkraft....
milena ist in der betreuenden grundschule bis 15 uhr angemeldet, ich hole sie aber meistens vorher ab.
gähn,
tausend grüsse,
petraaaaa (vielleicht bald wieder 2. liga....)

Geht Ihr eigentlich schon wieder alle arbeiten?

Hey Petra
Ohje...das hört sich nach Viel-Arbeit an =-O Ich wünschte, ich haette mal ein paar ÜS. Ich gurke immer fett im Minus rum, so dass mein Chef letztens schon meinte ich muesste jetzt bis Ende Mai durcharbeiten :HEADSHOT:
Mache ich natürlich nicht...... die sind selbst Schuld das ich im Minus hänge ..... so ist es ja gewollt.
Wenn ich mal eine Woche zusätzlich arbeiten komme, was ich ja schon 1000mal angeboten habe, sagt man nein das geht nicht und jetzt gehts auch nicht und einfach NÖ :-)
Dann..... bleibt alles so wie es ist!
2te Liga???????? Quatsch.....
LG Carmen , die auf die 1te linst....aber nicht mit St. Pauli :-P

Geht Ihr eigentlich schon wieder alle arbeiten?

Hi,
wie jetzt, Du wirst St. Pauli untreu????? Und nu? Etwa die Fortuna??? Bietet sich ja fast an....
Ich war sogar letztens in Düsseldorf, im Capitol bei "Kein Pardon"....
Tausend Grüße,
Petra

Geht Ihr eigentlich schon wieder alle arbeiten?

ich war schon immer fortuna fan :O) st pauli habe ich auch erst durch mein nordlicht kennengelernt. die sind natürlich kult und cool.
leider interessiert es mich heute abend beim spiel aber nicht ;O) wer kult und cool ist !!!!!
Im Capitol war ich noch nie !
lg Carmen

Geht Ihr eigentlich schon wieder alle arbeiten?

Hallo Carmen !
Ich war immer sporadisch im Studio, aber seit letzten Sommer haben wir zugemacht, rechtzeitig bevor wir in rote Zahlen gerutscht sind.
Seit Dezember 2010 arbeite ich allerdings schon ganz offiziell bei meinem Mann in der Firma mit, so tue ich auch noch mal was für meine Rente ;-). Da er ja bislang alleine war, muss der Tag jetzt nicht mehr 30 Stunden für ihn haben, da ich ihm Kleinkram abnehmen kann.
Das lässt sich sehr gut mit den Kindern vereinbaren, was ich morgends nicht schaffe weil ich in Sachen Schule oder was anderem unterwegs bin, mache ich das eben Nachmittags wenn die Kids beschäftigt sind. Das ist ein super Vorteil wenn man das Büro zu Hause hat.
LG Ute

Geht Ihr eigentlich schon wieder alle arbeiten?

Hallo Ute
Das hört sich sehr praktisch an. Ja da hat man schon einen großen Vorteil, wenn das Büro Zuhause ist. Z.B Spritkosten :DEVIL: , Klamotten und Nerven :-)
Mein Mann ist ja seit über einem Jahr fest angestellt und nicht mehr selbständig. (aber gleiche Firma). Er darf auch von Zuhause arbeiten , wenn ich zum Beispiel Nachtdienst habe oder demnächst Frühdienst..... wegen dem Hund. Ansonsten nimmt er den immer mit ins Büro....den armen.
Viele Grüße
Carmen

Geht Ihr eigentlich schon wieder alle arbeiten?

Hallo Carmen,
als Hendrik geboren wurde, habe ich nach acht Wochen meinen Dienst wieder aufgenommen. Das ging auch gut, weil ich ihn mitnehmen konnte. Nach Clärchens Geburt habe ich ein Jahr ausgesetzt - oder ich hatte es zumindest vor, bis das Archiv einstürzte... Ansonsten habe ich auch bei Markus mit gearbeitet - das tue ich noch. Ich bin die, die die Rechnungen schreibt. ;)
An Claras zweitem Geburtstag habe ich einen neuen Arbeitsvertrag unterschrieben, und seitdem arbeite ich wieder (im JobCenter inzwischen) - nominal 20 Stunden in der Woche, aber mein Überstundenkonto ist momentan bei 75 Stunden, also ist man einfach in 20 Stunden in der Woche nicht fertig mit dem Job.
Hendrik geht in die OGS, allerdings hole ich ihn meistens um drei (wenn er nicht Chor oder Kreativ-AG bis um vier hat). Clara hat einen 35-Stunden-Platz im Kindergarten. Allerdings nutze ich den voll aus. Da habe ich manchmal ein schlechtes Gewissen der armen kleinen Maus gegenüber.
Ganz liebe Grüße
Lena

Geht Ihr eigentlich schon wieder alle arbeiten?

Hallo Carmen,
ich habe im Januar 2011 wieder mit arbeiten angefangen. Erst auf 75% und dann auf 50%. Allerdings arbeite ich nur Nachts und das sind ca. 8-10 Nächte. Ich habe mitspracherecht beim Dienstplan (ich bin Krankenschwester) und zusammen mit meinem Mann hatte das gut geklappt. 2 Monate lang war ich neben bei sogar noch auf 400€ 2 Nächte extra arbeiten.
Jetzt bekommen wir wieder Nachwuchs und von daher bin ich seit November 2011 im Berufsverbot. Ich vermisse meine Arbeiten schon sehr. Nach einem Jahr Erziehungszeit möchte ich gern wieder zurück. Zum Glück ist mein Vertrag unbefristet und von daher müssen sie mich ja wieder.
LG Ina

Geht Ihr eigentlich schon wieder alle arbeiten?

Hallo Carmen,
ja ich arbeite wieder halbtags. Dies verläuft aber im Block!
Nina wird von Mo. bis Do. in der Schule betreut bis 15.30 Uhr und Jule
ist bis 14.00 Uhr in der Kernzeitbetreuung und dann ist Sie bei einer Tagesmutti.
In den Ferien ist es manchmal chaotisch, man muss dann organisieren, aber es geht immer!
Bei uns im Süden gibt es zu wenig Betreuungsmöglichkeiten. Sie suchen verzweifelt Tageseltern!
Meine sind momentan gut aufgehoben und das ist mir wichtig, und meine neue Arbeitsstelle ist sowieso KLASSE !
LG
Simone

Ich arbeite auch Vollzeit seit einem Jahr, aber nur noch 8 Tage, dann wieder Mutterschutz :)...

Huhu zusammen,
was für eine aktive Beteiligung bei der Frage, da mach ich auch mit!
Vorher habe ich auch immer seit die Kinder 1 Jahr alt waren, 65% gearbeitet. Seit April letzten Jahres Vollzeit.
Die Kids sind ganztags in Schule und Kiga betreut. Hier in Mainz ist das super ausgebaut für Wessi-Verhältnisse. Und jetzt muss halt auch der Mann ran und bringt morgens öfters als ich hin. Schadet keinem bislang :-P
Es sind noch soooo viele Jahre, da können wir doch noch nicht schlapp machen! Unsere besten Jahre kommen noch!
LG Mia 31+1

Geht Ihr eigentlich schon wieder alle arbeiten?

Hallo Carmen!
ich arbeite schon seitdem noemi 3 ist wieder. und zwar zu 75%. das sind 29,25 std die woche, oder eben auch mal ein bissele mehr ...
ich habe das ganze recht gut verteilt auf 4 vormittage und einen ganzen tag.
jede zweite woche hat stephan spätschicht und ist bis 13.30, wenn ich heimkomme, bei den kindern. und wenn er vormittags arbeitet sind die mädels von 7.30 bis 13.30 in der schule und kernzeitbetreuung. donnerstag nachmittag kommt immer der opa zum aufpassen.
und so funktioniert das für alle ganz gut.
die kernie hat in den meisten ferien auch betreuung, deshalb passt das dann schon. zur not müssen sie halt mal mit mir mitkommen, aber das passiert eigentlich nur sehr selten.
allerdings bin ich mal gespannt wie es ab september wird. riana kommt in die 5. klasse und dort gibts natürlich keine kernzeitbetreuung mehr. mal schauen wie wir dann die ferien überstehen...
glg jassy

Geht Ihr eigentlich schon wieder alle arbeiten?

Hallo Carmen,
ich arbeite seit September 2010, da war Franziska 2 1/2 jahre alt, wieder Halbtags (20 Stunden). Da ich Gleitzeit habe, ist die Betreuung kein Problem. Franziska ist Halbtags im Kindergarten und Konstantin kommt immer zwischen 12 und 13 Uhr aus der Schule. Er läuft von Anfang an alleine in die Schule und hat mittlerweile einen Haustürschlüssel, da es bei mir oft 12.15 Uhr wird bis ich heim komme. Das funktioniert total klasse.
Problematisch sind immer die Tage, an denen ich in den Haupsitz der Firma nach Düsseldorf muß, da bin ich dann je nachdem 2-3 Tage weg. In dieser Zeit geht Franziska dann Vollzeit (bis 16.30 Uhr) in den Kindergarten und Konstantin kommt bei einer der Omas unter. gut das es die gibt!
GLG Sabrina, die in Düsseldorf immer auf die Streifenwagen achtet ;-)!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen