Suchen Menü

Gehört eigentlich gar nicht so richtig hier hin...

Hallo ihr Lieben!
Habe mich lange nicht gemeldet.
Ich bin ja mittlerweile in der 20.SSW mit unserem zweiten Kind. Mein "Großer" im Juli 2008 geborener ist ja ein Junge.
Nun habe ich gestern erfahren, dass Nr. 2 ein Mädchen wird.
Ist ja eigentlich perfekt...
Aber ich merke, dass ich da richtig dran zu knacken habe, schäm!
Es könnte mir doch eigentlich egal sein, was es wird und das habe ich auch vor dem Outing die ganze Zeit gedacht, aber nun.
Jetzt merke ich, dass ich mir klammheimlich einen zweiten Jungen gewünscht habe. Ich habe so einen tollen Jungen, da hätte ich schon geren zwei von.
Außerdem habe ich totale Angst, dass meine Mutter das Mädchen total bevorzugt, weil sie (ernsthaft!) Mädchen besser findet als Jungs. Sie hat nur Mädchen.
Ich habe nicht das beste Verhältnis zu meiner Ma und befürchte wohl auch, dass ich das ebenfalls mit einer Tochter nicht hinbekomme und dass sie unter mir leidet ohne, dass ich das will.
Naja, sowas geht in mir vor. Könnt ihr, vor allem ihr Mehrfachmamis, mich irgendwie beruhigen?
Ich weiß, ich weiß, ich habe Sorgen...
aber deshalb schäme ich mich ja auch so.
Alles Liebe
Lara :KISSING:
Bisherige Antworten

Ja, da würde ich mich auch schämen...

... fällt ja eher unter "Luxus"-Problemchen.

Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Ja, da würde ich mich auch schämen...

Na, da bin ich dann ja nicht die einzige, die über meine Gefühle moralisch entrüstet ist....

Ja, da würde ich mich auch schämen...

Ich weiß nicht, ob du die einzige bist, die "moralisch entrüstet" ist.

Wenn sich jemand unnötig Sorgen über solche Nebensächlichkeiten macht, finde ich das nicht "unmoralisch" und ich bin auch nicht "entrüstet".

Ich finde es eher lächerlich und überflüssig und verstehe nicht, wie man sich das Leben unnötig schwer machen und mit Pseudo-Problemchen hausieren gehen muss.

:-[

Mal ehrlich: Mach dir andere, nette Gedanke, besprich deine Sorge halt mit denjenigen, die es betrifft -also mit deiner Mutter -, freu dich auf dein Mädchen und genieß, dass du gesund bist und ein gesundes Baby erwartest.

O:-)

Ja, da würde ich mich auch schämen...

Was soll das denn? Klar ist das ein "Luxusproblem", aber sie wendet sich doch an uns, weil es sie ja selbst belastet, dass sie so fühlt. Mein Gott, das ist doch hier besser aufgehoben als sonstwo...
Ich finde es überhaupt nicht seltsam, dass man (gerade als Schwangere) solche Gedanken hat. Die Frage ist nur, wie man damit umgeht. Ich denke, Du (Lara) selbst wirst ganz schnell ein positivies Bild bekommen und was Deine Mutter angeht: Die kriegt dann entsprechend Sperrfeuer von Euch, würd ich sagen!!!
LG und alles Gute,
Susanne

Gehört eigentlich gar nicht so richtig hier hin...

Hi Lara,
ist doch schön, wenn das derzeit im Vordergrund stehen kann. Heiß Euch geht es gut, oder? 8-)
Oft wird denke ich unterbewusst ein Geschlecht bevorzugt. Ich wollte z.B. viel viel lieber ein Mädchen und habe das Glück gehabt eins zu bekommen.
Lieben tust du dein Kind, sonst würdest du dir ja keine Sorgen machen.
Und du weißt ja wie du es jetzt besser machen kannst als deine Mama oder?
Keine Sorge, Mädchen sind sooo toll. Pass auf, bald willst Du Kind Nummer 3 und dann soll es noch so ein tolles Püppchen werden..
Alles Gute
Chivas mit Leana, Mamas größtem Schatz auf der ganzen Welt :IN LOVE:

Gehört eigentlich gar nicht so richtig hier hin...

Hallo Chivas!
Weißt du was, eigentlich geht es uns gar nicht so gut. Wegen Blutungen muss ich mich sehr schonen und viel liegen. Geht ja auch so gut mit einem kleinen Kind...
Aber durch diese ständigen Blutungen und die Sorge ums Kind bin ich schon ein wenig neben der Spur... und da fange ich offensichtlich an, mir über alles mögliche Sorgen zu machen...
Ja, ich liebe meine Kleine seit dem positiven Test heiß und innig. Ich wills doch einfach nicht versauen....
Danke für Deine aufmunternde Antwort!
Liebe Grüße
Lara

Gehört eigentlich gar nicht so richtig hier hin...

hallo lara

ich kann dich ein bisschen verstehen und ich finde das gar kein luxusproblemchen, ich finde die antwort von eve ehrlichgesagt ziehmlich daneben, ich verstehe nicht wie man jemand so runter machen kann der sich über etwas sorgen macht oder vor etwas angst hat nur weil andere die angst nicht ganz verstehen können.

aber zurück zu deinem problem, mir ging es ähnlich ich hatte 2 mädels und war ja dann mit twins schwanger, ich hatte so gehofft das es 2 mädels werden, irgendwann bekam ich dann gesagt das eins ein junge ist, das andere zeigte sich noch nicht, ich hab nur noch gehofft das wenigstens das andere dann ein mädel ist....... das hört sich für manche vieleicht blöd oder hart an , aber ich bin mir ziehmlich sicher das vielen solche gedanken in der SS durch den kopf gehen, es aber wenige zugeben wollen.

das 2. war dann übrigens ein mädel ...

und ich hatte anfangs auch probleme meinen einzigen sohn richtig anzunehmen, ich habe ihn gewickelt und gefüttert er hatte alles was er brauchte, aber so richtige muttergefühle hatte ich anfangs für ihn nicht, warum das so war das weiss ich nicht, aber es wurde mit der zeit besser ;-) und heute würd ich ihn nicht mehr hergeben ;-)

also mache dich nicht zu sehr verrückt , das wird schon ;-)

geniese deine restliche SS , und für mädchen kann man soooooooooooo tolle sachen kaufen :OK:

geh shoppen vieleicht gewöhnst du dich so schon ein bissel mehr an den gedanken mädchen ...

gglg tina

Gehört eigentlich gar nicht so richtig hier hin...

Sorry, sie macht sich ja selbst runter wegen solcher Kleinigkeiten.

Diese Schwangerenmemmerei überall und unentwegt nervt halt.

Kein Wunder, dass alle Welt Schwangere wie Kranke behandelt! ;-)

Schönen Tag noch!

Gehört eigentlich gar nicht so richtig hier hin...

Liebe Tina!
Danke für Deine ehrliche Antwort! Es ist ja nicht so, dass man sich das aussucht, wie man sich fühlt. Es ist dann einfach wie es ist.
Mensch, vier Kinder hast du, so viele wollte ich auch eigentlich, mal gucken, jetzt kommt erst mal Nr. 2, dann eine kleine Pause und wer weiß?!
Liebe Grüße
Lara

Das gibt es gar nicht so selten!

Hallo Lara,
allein in meinem Freundeskreis ging es zwei Paaren genau wir dir! In einem Fall war das Erstgeborene ein Mädchen, im anderen ein Junge. Beide Paare sind jetzt total glücklich mit ihren Pärchen! :-* Ich wollte eigentlich zu Beginn der SS einen Jungen, jetzt bin ich total happy mit meinem Mädel. Wenn ich jetzt allerdings an eine zweite SS denke, kann ich mir nichts anderes als ein weiteres Mädchen denken... :-[ Du musst dich nicht schämen deswegen, Gefühle lassen sich nunmal schwer steuern. Und aus meiner beruflichen Praxis kenne ich auch Frauen, die sich ganz gegen Kinder entschieden haben, aus Angst es genauso "schlecht" zu machen wie die eigenen Eltern. Du wirst deinen Sohn genauso lieben wie deine Tochter. Und wenn doch nicht, wirst du dir professionelle Hilfe suchen. :THUMBS UP:
Und das Eve eine Hardcore Schwangere ist, wissen wir ja. Aber es sind nunmal nicht alle so, da ist etwas Toleranz gefragt.
LG Tylaka

Was ist denn eine Hardcore-Schwangere?

Und warum "wissen wir das alle"?

Ich bin ganz normal schwanger wie jede andere wohl auch, nur dass ich nicht anfangen muss aus dem Geschlecht des Kindes ein Problem zu machen, macht mich nicht "hardcore".

Entschuldigung, dass es mir gut geht! Und das auch noch WEGEN meiner Schwangerschaft [:-}

Außerdem habe ich Larapirschoka ja zugestimmt, ich bin also höchst empathisch und "tolerant", kann mich gut in ihre Lage versetzen, da ich mich auch an ihrer Stelle "schämen" würde. Kann ja niemand ahnen, dass sie auf einen Widerspruch aus war, nicht wahr? :-P

Ihr seid mir ja welche. %)

Gruß,

Eve

Was ist denn eine Hardcore-Schwangere?

Hallo Eve!
Ict nicht böse gemeint gewesen! Ich kann mich an viele deiner Postings (aus der ersten SS) erinnern. Du gehörtest zu den wenigen, die ihre Schwangerschaft scheinbar von Anfang bis Ende nur genießen konnten und von den Problemchen und Wehwechen, die andere hatten vesrchont geblieben bist - was ich Dir natürlich von Herzen gönne. Manchmal hatte ich nur das Gefühl das du diese Haltung etwas hast "raushängen" lassen. Und ich fand deine Antwort auf Laras Posting schon ziemlich hart. Vor allem den Spruch mit der "Schwangeren-Memmerei", denn Lara macht das nunmal zu schaffen, das denkt sie sich ja nicht aus, weil sie sonst keine Probleme hat.
Ich wünsche dir weiter eine schöne (problemlose SS). Weißt du eigentlich was es wird? Oder verräts du es nicht?
LG Tylaka :-D

Was ist denn eine Hardcore-Schwangere?

Huhu,

ja, wir hatten über sechs Jahre auf die Schwangerschaft gewartet und entsprechend glücklich war ich die ganze Zeit über. Selbst wenn es nennenswerte Wehwehchen gegeben hätte, hätte ich mich nicht an Kleinigkeiten hochziehen können, das Glück stand/steht irgendwie im Vordergrund.

Kann schon sein, dass ich das hab "raushängen" lassen - allerdings nicht bewusst. Zumindest kann ich nicht widerlegen, dass ich so bei dir/euch angekommen bin, wenn du das so empfunden hast, wird das wohl so sein.

Vielleicht beruhigt es ja, dass ich wenigstens eine grauenvolle Geburt hatte :-[

Also was das Geschlecht betrifft, lassen wir uns wieder überraschen. Vielleicht wird es ja wieder ein Mädchen, da die Schwangerschaft genauso verläuft wie die erste? Keine Ahnung, ob das etwas zu bedeuten hat.


Ein schönes Wochenende!
Eve

Was ist denn eine Hardcore-Schwangere?

Wir sind ja auch Kinderwunschpatienten (gewesen), ich weiß gar nicht, ob du das noch weißt! Wir hatten 4,5 Jahre Kinderwunschbehandlung und 4 Icsis + 1 Kryo hinter uns, als es endlich geklappt hatte. Jetzt rückblickend erlebe ich die SS auch als eine sehr glückliche Zeit. Ich weiß aber, das auch sehr viel Angst und Sorge dabei war - da ist es mir sicherlich anders gegangen als dir.
Warum sollte es mich beruhigen, das du eine grauenvolle Geburt hattest??? Ich gönne dir deine schönen SS und auch eine schöne Geburt,das ist doch wohl klar. Ich weiß aber auch, das man (bzw FRau) währen der SS auch ganz schön neben der Spur sein kann. Und wenn man dasnn ein wenig jammert, gehört das für mich auch dazu.
LG Tylaka (übrigens auch KS-Geburt.... :,(

Gehört eigentlich gar nicht so richtig hier hin...

hey Lara!

erstmals Gratuliere zur Halbzeit und auch zum Mädl-Outing!

Also ich kann dir nur von meiner Seite erzählen, ich bin wie du momentan auch schwanger in der 24. Woche, also ein wenig weiter und wir haben auch einen Sohn als 1. Kind voriges Jahr im juli bekommen, und jetzt wie bei dir bekommen wir auch ein Mädchen...

nur bei mir ists genau umgekehrt wie bei dir, ich hab mir bei Florian schon sehnsüchtig ein Mädchen gewünscht und einen Sohn bekommen, war anfangs enttäuscht, was auch doof ist, denn eben in 1. linie soll das Kind ja gesund sein, was es auch war GsD, aber jetzt könnt ich mir meinen Sohn nicht mehr wegdenken, ich liebe ihn über alles auch wenn er kein Mädchen geworden ist,

deswegen bin ich jetzt umso glücklicher ein Mädchen zu bekommen, das ich mir schon so sehnlichst gewünscht hab, ich hätt zb. nicht gewusst, was ich machen soll, wenns noch ein Junge geworden wäre, ich wäre sehr enttäuscht gewesen, da ich nur 2 Kinder möchte und sich dann mein Traum, jemals eine Tochter zu haben, entgültig verabschiedet hätte.. außerdem ists bei uns so, dass sooo viele uns um unseren Sohn beneiden, weil er so zuckersüß ist und auch echt total brav usw.!

ich hätte ehrlich gesagt Angst gehabt, wenns ein Junge wird, dass er dem Erstgeborenen nicht das Wasser reichen kann.. =-O :-[

ist auch alles total blöde Nachdenkerei, aber ich glaub in der SS kommt man auf so einigen Blödsinn, über den man sich Gedanken macht, gehört nunmal dazu!%)

Also Lara, ich wünsch dir von Herzen, dass es dir mit deiner Blutung besser geht, ich hab ja auch so'n kleinen Bomber zuhaus, da geht hinlegen eben mal nicht, und natürlich wünsch ich dir noch, dass du dich mit deiner Prinzessin im Bauch doch noch "anfreunden" kannst! :ROSE:

Du wirst sehen, wenn die Kleine mal da ist, dann lachst du drüber, oder schüttelst insgeheim selbst den Kopf, dass du dir darüber Gedanken gemacht hast, weil du gar nicht mehr ohne sie sein willst usw.

Ich drück dich und wünsch dir w:-) eiterhin alles Gute in der SS!:ROSE:

GGLG von Tanja, mit Florian 15 Mon. und Mini-Maus inside 23+4:IN LOVE:

Danke für eure Antworten!

Ihr Lieben!
Danke für Eure Antworten! Ich glaube auch, dass sich das gibt und dass ich mir später gar nicht mehr vorstellen kann, dass ich daran zu knacken hatte, dass mein zweites Kind ein Mädchen wird.
Ich sende euch ganz liebe Grüße und verabschiede mich nun erst einmal in den Urlaub!
Alles Liebe
Lara
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen