Gehen unter im Hausbau-Stress
Sorry, dass ich mich eigentlich gar nicht mehr hier melde, aber im Moment gibt es für uns sooooo viele Dinge zu besprechen, überdenken und orgaisieren, dass fürs Froum immer weniger Zeit bleibt. Ich versuche aber immer, wenigstens mitzulesen.
Bei uns ist sonst alles in Ordnung. Beiden Kids geht es gut. Naomi ist immer noch zu ängltlich um zu Laufen. Mitlerweile muss ich immer sagen: Sie kann laufen, tut es aber nicht. Und so ist es tatsächlich. Hat sie ein bestimmtes Ziel, läuft sie einfach los und es klappt super. Aber sonst krabbelt sie immer. Bin mal gespannt, wie lange es noch dauert, bis sie wirklich läuft.
Ihre Lunge spielt auch super mit. Wir haben schon seit einer halben Ewigkeit nicht mehr inhalieren müssen. Es läuft wirklich gut. Klar hat sie in Ihrer Entwicklung noch viele verschiedene Baustellen, aber alles nicht so tragisch.
Ansonsten beschäftigen wir uns nur noch mit Hausbau. Irgendwie geht das plötzlich alles so schnell. Ein Termin jagt den nächsten, dass wir kaum Luft holen können. Montag haben wir z.B. 5 Stunden mit dem Finanzberater gesprochen und die Baufinanzierung klargemacht. Dienstag vormittag klingelte dann in einer Tour das Telefon und wir haben für Donnerstag gleich 2 weitere wichtige Termine: Grundstücksvermesser und Archítekt. Ich hab ja gehört, dass Bauen stressig ist, aber ich hab mir immer vorgestellt, dass es stressig wird, wenn man dann angefangen hat, und nicht schon vorher. Na ja, immerhin schön, dass alles vorwärts geht.
So, dass war es auch schon wieder von mir. Liebe Grüße an Euch alle
Melanie mit Noah und Naomi
oh je da habt ihr auch stress im den kopf aber es is ja toll das alles vorwärts geht und du wirst sehen, wenn der erste stein steht, gehts rucki zucki und das aus is fertig und ihr könnt einziehn :O) und dann wirds doch erst richtig schön oder???
bis dahin wünsch ich dir gute nerven und viel kraft :O)
das es euren mäusen so gut geht is ja toll !!!
klasse, das es naomi, so gut geht und mit dem laufen, das kommt schon.... meine ma sagt immer nur keinen stress, wenn sie dann laufen können sind sie noch lang genug auf den beinen und müssen ab dann ein lebenlang laufen :O) recht hat sie
und wenn du merkst das sie läuft wenn sie was bestimmtes will, is es doch super :O)
hoffe noah gehts auch gut?und er is ein kl.stolzer großer bruder???
ich wünsche euch einen schönen tag und liebe grüße von ines mit joelina und alica
schön, dass es euch gut geht.
Ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass das Hausbauen, wenn vorher gut geplant und organisiert nicht allzu stressig sein muss, vorausgesetzt man baut es nicht komplett selbst, steht unter Zeitdruck und hat Firmen mit Empfehlungen aus dem Bekanntenkreis an der Hand.
Wir bauen gerade eine DHH mit 140´m² Wfl. und es geht eigentlich alles reibungslos, jeder der hört, wie es klappt und selbst gebaut hat, ist total verwundert darüber.
Bei uns das stressigste war die Planerei, aber ansonsten läuft alles wie geschmiert (toi toi bis jetzt, hoffentlich bleibt es so, warte jeden Tag auf den großen Knall)
Wir haben für jedes Gewerk Firmen gesucht, wobei der Cousin meines Mannes den Rohbau und das Dach erstellte. Bis jetzt arbeiten alle Firmen, für die wir uns entschieden haben ohne Probleme, sauber und flott. Den Innenausbau machen wir dann selbst (Innentüren, Boden und Wände). Heute kommen gerade die Fenster rein! Es ist total super und macht uns stolz zu sehen, wie das Häusle wächst. Haben am 22.05. angefangen und hoffen, dass wir nächstes Weihnachten schon dort feiern können.
Ich wünsche euch eine stressfreie Bauzeit und das alles so klappt, wie ihr euch das vorstellt!!!
GLG
Moni
ja, bei uns klappt eigentlich auch alles reibungslos. Uns wird immer schön gesagt, was wir wann zu tun haben, aber es ist halt alles soooooo viel und wenn man vorher noch nie mit solchen Dingen wie Kredit, Architekt, Grundstückskauf etc zu tun hatte und alles neu lernen muss, ist es halt Gedanklich viel.
Nach dem Gespräch mit dem Finanzberater, das 5 Stunden gedauert hat, fühlte ich mich genauso, wie nach meinem schriftl. Examen. Es ist halt gedanklicher Stress.
Liebe Grüße Melanie mit Noah und Naomi
Ansonsten reiche ich dir ne Kanne Antistreßtee rüber und drücke euch GGGVLG Christin+Emily
schön, von euch zu lesen. Freut mich total, dass es deinen beiden Kids gut geht. Positive Nachrichten sind doch immer toll.
Super, dass es mit dem Hausbau vorangeht. LEider ist das ein wenig stressig, aber je besser geplant, umso stressfreier läuft das ganze dann. Klar muss man auf die Baustelle und Leuten hinterher rennen, aber siehs so: Bald wohnt ihr in den eigenen vier Wänden und habt Platz für gaaaanz viele Geschwisterchen ;-)
Alles Gute für euch und dass der Bau möglichst reibungslos verläuft.
Vielleicht kannst du uns ja auf dem laufenden halten.
LG Juglar mit Nina
GLG Bianca die hofft das ihr Häuschen im Oktober fertig ist
ach du schreck - mach mir angst ;) das kommt auf uns ja auch noch alles zu, so wie es aussieht! aber man weiß ja, wofür man es tut, gell?!
ich drücke euch die daumen, dass es so stressfrei wie möglich vonstatten geht und ihr dann "bald" auch einziehen könnt. wie lange ist die bauzeit geplant?
schön, dass es naomi so gut geht - das freut mich! so kann's ja weitergehen ;)
GGLG von bibs mit clara *11.01.06
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen