Gehen eure Mäuse immer um die gleiche Zeit ins Bett?
Ich habe mich so gefragt, wie das bei euch mit dem zu Bett bringen so läuft und wann das so stattfindet.
Bei uns bestimmt sie wann sie ins Bett möchte (meist so zwischen 21 und 22 Uhr). Ich merke das daran, dass sie nölig wird, nicht mehr spielen und auch nicht essen will. Wie sie ins Bett will ist ganz unterschiedlich. Wir hatten schon eine Phase wo sie alleine eingeschlafen ist, wie mussten sie aber auch schon rumtragen zum einschlafen. Im Moment setzte ich mich mit ihr im Arm aufs Bett und schaukel sie etwas. Wenn sie so wegdöst dann leg ich sie in unser Bett und lege mich noch eine Weile daneben. Wenn ich dann ins Bett gehe bette ich sie um in ihre Wiege. Sobald sie anfängt sich zu drehen werde ich sie dann direkt in ihr Bettchen legen!
Wie läuft das bei euch so?
also eine fetse Uhrzeit gibt es noch nicht, aber einen Zeitraum. Lenny geht zwischen 20 und 22 Uhr ins Bett. Manchmal schläft er auch früher ein, aber dann wird er nochmal wach nach 20-30 Min. Wir merken es auch daran, das er quengelt und ihm nichts mehr recht ist. Auch bei uns gab es eine Zeit, da konnten wir ihn wach ins bett legen und er schlief ein. Das klappt nun nicht mehr und weinen lassen ist für mich nicht denkbar. Wir nehmen ihn auf den Arm und da schläft er dann ein, mal im sitzen und manchmal auch nur mit rumtragen. Dann wird er in sein Bett gelegt. Manchmal wird er dabei wach und schläft direkt wieder ein, wenn wir ihm etwas übenr den Kopf schreicheln. Gelegentlich geht es auch schief mit dem hinlegen, dann eben nochmal von vorne...
Er schläft in seinem eigenen Bett im Kinderzimmer und ich dort auf der Couch. Ich gehe aber nicht zeitgleich mit Lenny zu Bett.
LG und gute Nacht!
Aeonflux
Leonard startet meist zwischen 20.30 und 21.30 seinen Nachtschlaf, je nachdem, wann er zuletzt nachmittags oder abends geschlafen hat.
Er wird, wenn die Große bettfertig gemacht wird, in Schlafanzug und Schlafsack gepackt (manchmal vorher massiert oder gebadet) und dann gestillt und dann geht es ins dunkle Schlafzimmer und da wird er in die Wiege gelegt. Wenn er meckert, gibt es erst ein paar mal den Schnulli, ansonsten wird er nochmal gestillt und entweder schläft er dann ein oder wird halt wieder in die Wiege gelegt, bei Gemeckere mit Schnulli und eventuell etwas geschaukelt. Nach meistens höchstens weiteren 10 minuten schläft er ein, oft sogar schon sofort nach dem Reinlegen in die Wiege. :-) und ich hoffe soooo, dass er das problemlose alleine einschlafen beigehält!
Das war bei meiner ersten nämlich gaaaaanz anders. Die ist glaub ich über 2 Jahre lang nie alleine eingeschlafen, nur durch stillen , schaukeln oder sonst was und auch sogut wie nie zu einer festen Uhrzeit, daher genieße ich das jetzt richtig!!!!!!!!! [:-}
GLG Vronni
Ja - immer mit Mama ;-)
Albert bleibt bei uns im Wohnzimmer und schlaeft auf dem Schaffell oder in meinem Arm oder eben nicht, wenn er nicht muede ist.
Gehen wir zu Bett, bekommt er noch 'ne neue Windel um und quietscht noch bissl vor sich hin, waehrend wir uns 'bettfein' machen. Ich stille ihn im Familienbett, meist schlaeft er schon dabei ein, und wenn nicht, dauert es nicht lange, bis ihm die Aeuglein zufallen.
Ganz unkompliziert also.
LG und einen schoenen Tag. Isa
Klingt wie bei uns :0)... LG Anke
bei uns auch mit mama
l.g.
jutta
was macht Finjas Durchfall?
Gehts ihr wieder besser??
Bei uns ist das Zubettgehen, bisl schwieriger, da Naya schon seeeehr früh müde wird.
Wenn wir nicht grosses vor haben und alles wie geweohnt machen, dann geht sie schon um 18h ins Bett!
Ist bisl doof, da ich dann immer überlegen muss, wann ich die Jungs fertig mache und wie ich sie beschäftige während ich Naya umziehe, stille und ins Bett bringe.
Aber im Grossen und Ganzen gehts ganz gut ;-)
...ich hab zwar schon öfters versucht sie bisl rauszuziehen, aber da wird sie nur knatschig und dann geht gar nichts mehr...
Naja... wird sich sicher noch ein, zweimal ändern...
Lg Sandra & frühzubettgehende Naya
alos bei uns läuft es meistens so ab, dass ich Laura so zwischen 21 und 21:30h eine Seite stille, dann wickel ich sie und zieh ihr den Schlafanzug an, dann mach ich mich Bettfertig und dann gehen Laura und ich in mein Bett, wo sie dann an der zweiten Brust trinkt und dabei einschläft, dann schläft sie entweder bei mir oder ich bringe sie in ihr Bett.
Alleine einschlafen klappt nicht und einen Schnuller nimmt sie nicht, und der Daumen geht nur in den Mund wenn sie richtig müde ist! Also muss meine Brust herhalten zum einschlafen! Ich bin mal gespannt wie es nächsten Monat läuft, wenn ich anfange abzustillen!!!!
GLG Kerstin und Laura (heute genau 21 Wochen alt!!!)
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen