Gehen eure Kids auch alleine ins Bett?
.
ich meine das so wörtlich wie es dasteht.
.
Sonst war es bei uns eher immer ein klein wenig ein Tam-tam bis Mara zum Mittagschlaf im Bett war.
Irgendwie war alles viel spannender und man will ja doch viel lieber weiterspielen, obwohl die Augen fast zufallen nach dem Essen.
.
Nun seit ein paar Tagen geht Mara von alleine ins Bett, auch ohne gegessen zu haben.
.
Vorhin war sie knatschig, packt sich ihren Schnulli und ein Schmusetier und haut ab. Ich wunder mich nach ner Weile warum´s denn so still ist, und da liegt sie im Bett, zugedeckt und pennt.
Entweder krabbelt sie in ihr eigenes Bettchen oder in unser Ehebett.
.
Wie pflegeleicht ;-))
.
Zwar kein unbedingt notwendiges Posting, aber ich wollte trotzdem mal fragen, ob das andere Kinder auch machen. Ich war nämlich die letzten Tage echt baff!
.
LG Ilse mit Haia-Mara
Klar!Und Hanna kocht sich auch selbst und macht die Wäsche ;-))) LG
Nein, bei uns gibt es Tam-tam. Er weint immer erstmal - nicht lang - aber dann schläft er sofort ein. Josi sagt dann kurz, ich bin auch im Bett und dann ist Ruhe.
Genieß es, es geht bestimmt wieder vorbei. Obwohl meine Nichte geht auch gern ins Bett. Wenn meine Schwester sie fragt, ob sie ins Bett will, dann sagt sie ja.
LG Eyleen
wenn Emmely müde ist nimmt sie Ihren Kuschelteddy und Schnuller und legt sich auf die Couch und schläft bzw.kommt angelaufen so das ich weiß sie will schlafen.
LGYvonnr
Bin total neidisch!!!!
habt ihr das guuuut! Ist mir da als erstes eingefallen! Elias pennt gar nicht mehr mittags :-(. Nach tagelangem Stress, lassen wir das jetzt, er will einfach nicht. Nun pennt er dann irgendwann vor lauter Müdigkeit ein, aufm Dreirad, aufm Sofa, natürlich im Auto usw. immer wenn es gaaanz schlecht ist (gegen 17:00h oder so, wenn gar nichts mehr geht).
Da wäre mir das so 1.000x lieber! Ich beneide dich! Freu dich und genieß die Zeit. Ich hoffe, bei uns wird es auch nochmal besser (ja sicher, nach mittlerweile 8W *heul*)!
.
.
.
GGGGLG,
.
.
Anke, gerade mit Elias im "Abendschlaftraining", mal sehen wie lange es dauert *bibber*
@Anke
.
ich muss jetzt dazu sagen, dass Mara Sonntag schon leicht fiebrig war und quengelig, am Tag drauf aber wieder total fit.
Und jetzt heute ist sie plötzlich seit Mittags wieder so lätschig und heiß, siehe da, gerade Fieber gemessen: 39,3 !!
.
Vielleicht geht sie deswegen gerade gerne "von alleine" ins Bett, weil sie sich einfach schlapp fühlt und merkt dass sie was ausbrütet?
.
Klar freu ich mich sonst dass sie das macht! :-) Wer nicht?
.
Meine Freundin der Sohn (*12.6.06) macht auch schon länger keinen Mittagschlaf mehr. Da ist das wie bei euch.
Ist aber auch ein totaler Wirbelwind der Kleine, immer am rumturnen und was anstellen, und kann nie still sitzen.
Ich glaub, bei manchen Kindern ist das einfach so dass die nimmer mittags schlafen wollen.
UND: die Schlafsituation kann sich immer mal noch ändern, ich hoffe ja auch dass bei uns die nächtliche Situation besser wird, und die ist immerhin schon seit Moooonaten besch****, hab aber das gefühl, JETZT wirds!!
.
GLG Ilse, die jetzt mal im Chat vorbeischaut, ob jemand da ist...
*grrrrrr*
.
Was denn für ein Einschlaftraining?
.
LG Ilse
*grrrrrr*
ah, Chat, ganz vergessen!!! Jetzt antworte ich dir schnell und dann guck´ich mal schnell dahin (da bist du sicher weg, ich weiß).
Es geht ja seit Wochen (min. 8) so, dass Elias ganz schlecht ein- und durchschläft und das geht nicht mehr!!!! Es war so, dass man sich solange neben ihn setzen musste und seine Hand halten, bis er eingeschlafen ist. Dann vorsichtig rausschleichen, in der Hoffnung, dass er weiterschläft. Ätzend! Nachts wird er auch wach und schläft gar nicht mehr ein, bis wir ihn zu uns nehmen. Ätzend! Wir saßen da manchmal ne Stunde! Min. ne halbe! Erst haben wir gedacht, ok, die Zähne (Eckzähne), dann seine juckende Haut. Aber mittlerweile hat er sich auch wohl daran gewöhnt. Nun haben wir es versucht, ohne Händchenhalten. Eben Flasche, kuscheln, Gute Nacht sagen und das war´s. Zwischendurch immer wieder rein und beruhigen usw. Also max. 1 Min. haben wir ihn alleine gelassen. Nach kurzer Zeit hat er sich beruhigt und ist tatsächlich eingeschlafen *jubel*! Mal sehen, wie es morgen wird! Ich hatte schon schlimmste Bendenken, weil er heute mittag auch eingeschlafen ist. Aber nun wecke ich ihn morgens lasse ihn mittags schlafen, wenn er will und abends wie beschrieben. Klappt das, werden wir wieder einen Mittagsschlaf im Bett versuchen. Er ist ja müde, er will nur nicht!
So ging es nicht mehr, Johanna wurde immer knapp abgefertigt und bei Elias bleibt einer sitzen, bis er schläft.
Naja, mal sehen! Und: Gratulation, wenn du es bis hier geschafft hast!
.
.
.
GGGGLG,
.
Anke
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen