Suchen Menü

Gehalt/Steuer Frage ????

Hallo,

zur Zeit habe ich einen 400 Euro Job und arbeite von zu Hause und mache die Hausverwaltung für 2 6-Familienhäuser (gehören meinem Vater). Ab Mai werde ich wieder bei meiner alten Firma einen Vertrag erhalten und in der Buchhaltung von zu Hause ein paar Stunden in der Woche arbeiten (vorher war ich Bauingenieurin, aber das geht nur Vollzeit und so werde ich 3 bis 4 Stunden pro Woche arbeiten, dass geht dann auch mit den Kindern). Was passiert dann mit meinem 400 Euro Job, kann ich den wie bisher nebenbei laufen lassen oder brauch ich dann 2 Steuerkarten ? Ich habe keine Ahnung.

Vielen Dank für eure Hilfe, LG Tina

Bisherige Antworten

Gehalt/Steuer Frage ????

Hallo Tina,
auch im Minijob-Bereich kann man mehrfachbeschäftigt sein, darf aber dann die 400,00 Euro Grenze nicht überschreiten.
Also zwei Steuerkarten brauchst du auf keinen Fall.
Um wirkich eine genaue Empfehlung zu geben, müsste ich folgende Dinge wissen:
1. Arbeitet dein Mann auf Steuerklasse 3 und du auf 5?
2. Wird der Minijob bei deinem Vater auf Steuerkarte abgerechnet?
3. Wie hoch wäre ca. der Bruttoverdienst im Monat bei der Buchhaltung?
4. Bist du zur Zeit familienversichert?
Arbeite als Steuerfachangestellte, daher die vielen Fragen.
LG Brigitte

Gehalt/Steuer Frage ????

Hallo Brigitte,

1. + 2. Mein Mann hat Steuerklasse 3 und ich habe 5, aber die Steuerkarte liegt ja nur hier zu Hause bisher, da ich bei meinem Vater ohne Steuerkarte arbeite.

3. + 4. Wieviel ich verdienen werde steht noch nicht fest, aber ich werde auf Steuerkarte arbeiten und muß mich dann auch selbst krankenversichern. Bisher bin ich bei meinem Mann familienversichert.

Vielen Dank für deine Mühe.

LG Tina

Gehalt/Steuer Frage ????

Habe dir eine PN geschrieben
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen