Gegenfrage Sprechen...
Re: Gegenfrage Sprechen...
Aaber seit 2Tagen (und da bin ich voll stolz) sagt sie ihren ersten 2 Wort -Satz und zwar: Co to? -was , Was ist das? auf polnisch heißt (papa spricht Deutsch-ich polnisch)Das sieht soo süß aus, weil sie dabei einen Fischmund macht, den Finger raustreckt und diese Co to ? spricht.Einfach zum anbeissen...
Lg Gosia
Da bin ich mal auf die anderen Antworten gespannt.... :o)
Also 2Wort-Sätze haben wir noch nicht, aber jeden Tag mehr Wörter...
Mama, Papa, Nina (ihre Puppe), tita (für tiptap), tictac (Uhr), MMa (Oma), Apa (Opa), mamamam (Hunger), da, ja, nein, Alo (Hallo), Teddy, Bebe (Baby), Ball.
Seit kurzem kommt manchmal Isa für Luisa!!! *freu*
LG
Sandra
mit Luisa Sophie (1Jahr,1Monat) und Bruder-Pünktchen inside (17+5)
ich glaube, richtige Zweiwortsätze gibt's in diesem Alter noch nicht. Also solche, die sie selbst spontan aus zwei Wörtern bilden können, ohne sie so vorgesprochen bekommen zu haben. Louis hat auch schon "Da Mama" gesagt und auf mich gezeigt und "auch grün" (und auf rot gezeigt :-)))), aber das ist nur nachgeplappert. Er würde nicht auf die Idee kommen "Da Auto" zu sagen oder "Auch Kra". Ansonsten plappert er aber munter drauf los, sagt alles mögliche, aber seine Artikulation läßt noch sehr zu wünschen übrig. Meistens verstehen nur mein Mann und ich, was er will :-).
Lg,
Salvi (+Louis 13m)
Was wir als Worte interpretieren, ist: "Mama" "Baba" (für Papa, ausserdem für unseren Hund Babsy und für alle anderen Tiere), "Yaya" (Yascha) und ab und zu sagt sie "Enna" oder "Nenna", was wohl ihr Name sein soll ;-)
Zweiwort-Sätze kommen erst später, glaub mit 18 Monaten fing das bei Yascha an.
LG;
Cindy
hier nur mama, bapa und dada sonst nix
Was wir als Worte interpretieren, ist: "Mama" "Baba" (für Papa, ausserdem für unseren Hund Babsy und für alle anderen Tiere), "Yaya" (Yascha) und ab und zu sagt sie "Enna" oder "Nenna", was wohl ihr Name sein soll ;-)
Zweiwort-Sätze kommen erst später, glaub mit 18 Monaten fing das bei Yascha an.
LG;
Cindy
mia sagt höööchstens mal mama oder papa, oder dede für kette oder fawa für fanta (so heißt unser hund *räusper*)...alles wird mit 'da' betitelt und sie quatscht in babysprache ganze romane. z. t. rätseln wir, ob 'tias' matthias heißen soll...so heißt ihr heißgeliebter papa.
mit ärmchen ausstrecken und motzen bekommt sie aber alles hin, wonach ihr gerade ist *tja*.
wir freuen uns aber auch irgendwie schon drauf, wenn's endlich soweit ist!
ggglg majondel
Gruss Yvonne mit Carina 1 Jahr 1 Monat 1 Tag alt
also stella ist ja motorisch noch nicht so weit - sie läuft noch nicht, sprachlich gibt sie echt gas.
am we hatten wir ne party und da hat sie wirklich alle verblüfft mit ihrem reichhaltigen, auch für nicht-mamis-uns-papis verständlichen worten;)
einen 2-wort satz kann sie, wenn ich sauge oder putze oder so: "mama arbeit" hihi - hat ihr meine mami beigebracht....
ansonsten kann sie viele b-worte (ball, baum, buch, bauch, brumm ect.) aber auch ein paar andere : hunga, esse, alle, ernie, aua *g*, auf, ab, aus, schuhe usw.
im augenblick spricht sie auch sofort worte nach, die sie mehr als einmal hört.
mal sehen, wo das hinläuft - bei meinem sohn wars ähnlich und da such ich den ganzen tag den "ausschalt-knopf" weil er in einer tour quasselt!
liebe grüße
isa mit stella 13mon.
Was Yannick kann: Mama, Baba (=Papa), mäm-mäm (=essen), yiiiisss (=tschüüss), jaja (=hallo). Also noch gaaaaaaanz babylike :-)
LG, Mele
also Emily quasselt auch den ganzen Tag. Mit dem Sprechen hat sie schon ziemlich früh angefangen und mittlerweile kommen wir da and die 20 Wörter die sie aussprechen kann. Ansonsten spricht sie nur chinesisch, was wir leider nicht so ganz verstehen :-)
Liebe Grüße
Beate
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen