Suchen Menü

Gefühlschaos ??

Hallo,
ich weiss nicht , ob es nur so eine Phase ist...ich hab immer das Gefühl, irgendetwas fehlt .
Ich habe jetzt einen Sohn und 2 Töchter...aber irgendetwas in mir, sagt halt immer, wir sind noch nicht vollständig.( ich weiss nicht richtig, wie ich das beschreiben soll...)
Kennt das jemand von Euch?
Ich würde gern noch ein 4. Kind haben wollen ( mein Mann wäre auch nicht abgeneigt), aber die Wohnung wäre zu klein, Auto...ect,
...ausserdem werde ich im Oktober 40, ich weiss nicht, ob das schon zu alt ist?
Es überwiegen halt die Fakten dagegen, aber sie Sehnsucht ist doch manchmal recht arg...
:-( LG und schönen Sonntag Nadja
Bisherige Antworten

Gefühlschaos ??

Hallo,

ja..das kenn ich nur zu gut!! Bei mir ist auch der Wunsch noch da...allerdings sehne ich mich nach einer Tochter..bei dem ganzen Männerüberschuß hier... aber bei uns macht der Papa da nicht mit :-(...auch die Jungs fragen oft nach einer Schwester...naja..ich denk ich werde mich damit abfinden müssen...im Moment freue ich mich erstmal auf die neue freie Zeit wenn Pauli in den Kiga kommt...aber ganz hinten im Herzen sitzt noch der kleine Wunsch..:,(

LG Aline, die dich gut verstehen kann

Noch was....

Übrigens ist doch 40 kein Alter mehr heut zu Tage! Und wenn dein Wunsch so groß ist und der Papa auch noch mitspielt, warum nicht??? Auto und Wohnung sind doch austauschbar :-)

LG Aline

Gefühlschaos ??

hallo nadja
das gefühl kenn ich und es geht auch nicht weg bis man denkt jetzt ist alles vollkommen und passt...
ich sehs wie aline wenn dein mann doch nciht abgeneigt ist ist das alter doch kein problem...
auto usw ist zwar austauschbar aber eben auch ne frage des geldes und wie schnell bekommt man ne wohnung/haus... aber wohl auch nicht sooooo das problem oder ?...
ich denke dadurch das hier wieder soviele kugeln das gefühl noch verstärkt wird...
so gings mir jedenfalls immer...
lg adriana und wenn ihr euch dafür entscheidet dann viel spass beim üben

Gefühlschaos ??

...also ich denke ,das finanzielle Problem ist die grösste Sorge....kostet ja alles*seuftz

Gefühlschaos ??

Hallo Nadja,

nach 3 Kindern habe ich mich auch noch nicht komplett gefühlt, mußte dann meinen Mann vom 4. überzeugen und nun ist das Gefühl Komplett zu sein doch ziemlich stark (2 Mädels und 2 Jungen, perfekt), ab und zu kommt aber auch bei mir der Wunsch nach einem weiteren Kind hoch, aber das liegt wohl in der Natur der Frau. Ich freue mich jetzt auf die Zeit am Vormittag mal ohne Kind, dass habe ich ja nun seit 12 Jahren das erste Mal, wenn Lotta im Sommer in den Kindergarten kommt.

Das Alter spielt bei 39 noch keine Rolle. Ich habe eine Freundin die hat 3 Kinder, die sie mit 39, 41 und 43 bekommen hat. Sie ist Ärztin und da paßte es früher nicht.

Nur Mut, 4 Kinder sind noch gut zu handhaben. Wir fahren einen VW-Bus, es ging aber auch davor mit einem Touran ganz gut.

LG Tina

Gefühlschaos ??

Hallo Nadja

das kenne ich auch. Vor Alexander war der Wunsch riesig und da hatte ich auch immer das Gefühl es fehlt wer. Ich habe auch schon von einem 4. Kind geträumt, aber das wird nicht in erfüllung gehen, da mein MAnn sterilisiert ist und wir das mit Auto zwar schaffen, haben jetzt einen Opel Zafira (serienmäßig 7 Sitze), aber Finanziell wäre es nicht mehr möglich. Meine Schwiegermama war bei meinem Mann 41Jahre alt und meine Oma hat meine Mutter mit 45 Jahren bekommen.

Und wenn ihr beide wollt und du erst gar keinen überzeugen muss, könnt Ihr das ja mal durchrechnen, was habt ihr noch was bräuchtet ihr neu, was muss sich verändern, damit ein 4. platz hat.

Falls ihr euch dafür entscheidet, wünsche ich euch viel spaß beim Üben, und man schafft alles wenn man nur will!

LG Natalie die sich ein 4. grad gar nicht vorstellen kann.

Gefühlschaos ??

ohja, das kenne ich...
wir schließen ein 4. auch nicht aus, haben eben das Gefühl, wir sind noch nciht komplett, ABER im Moment wäre ein weiteres Kind zwar finanziell möglich, aber nervlich eher nicht ;-)
ich würde sagen, wartet ein halbes jahr ab, schaut ob der Wunsch bleibt und wenn ihr dann immernoch wollt, warum nicht?
lg tine

Gefühlschaos ??

Hallo Tine,
hmm wie schon gesagt, ich werd 40...ich hab bissi Angst, je älter ich werde....im Moment kann ich wirklich nicht sagen, ob ja oder nein.
LG Nadja

Gefühlschaos ??

Hallo Nadja!
Ich habe seit einiger Zeit auch den Gedanken an ein 4. Kind in mir.
Mein Mann könnte sich auch eine Nr. 4 vorstellen, ich denke er hofft nach 3 Mädchen nun auf einen Sohn.
Wir haben ein großes Haus, einen T5 Multivan und einen großen Garten, aber trotzdem habe ich Bedenken.
Jetzt würden wir es schaffen, aber wie ist es in 10 - 15 Jahren...was kommt dann finanziell mit 4 Kindern auf uns zu. Die Wirtschaftskrise macht mir schon etwas Angst. Wie sicher sind unsere eigenen Arbeitsplätze???
Ich bin jetzt gerade 34 geworden und ich sage mir, dass ich ja noch ein wenig Zeit habe mit dem Kinderwunsch.
Lenja ist jetzt im Kiga und ich will auch im Moment wieder einmal an mich denken dürfen!
Mal sehen, wie ich es in 2-3 Jahren sehe! Aber wie schon gesagt, der Wunsch ist ja schon da nach einem 4. Kind!
Ich selbst bin Einzelkind und das ist ganz schrecklich!!!!
LG Meike

Gefühlschaos ??

Hallo Meike,
ich war auch Einzelkind und fand es auch total schrecklich *g....vielleicht ist deshalb der Wunsch nach einer grossen Familie so arg ;-)
LG Nadja

Gefühlschaos ??

Das vermute ich auch!
Ich habe mich als Kind immer super wohl in den Familien meiner Freundinnen gefühlt, das waren immer so 3-4 Kinder!!!
Mal shen, was siegt HERZ oder VERSTAND!!!???!!!
LG Meike

Gefühlschaos ??

Hallo Nadja!
Ich habe seit einiger Zeit auch den Gedanken an ein 4. Kind in mir.
Mein Mann könnte sich auch eine Nr. 4 vorstellen, ich denke er hofft nach 3 Mädchen nun auf einen Sohn.
Wir haben ein großes Haus, einen T5 Multivan und einen großen Garten, aber trotzdem habe ich Bedenken.
Jetzt würden wir es schaffen, aber wie ist es in 10 - 15 Jahren...was kommt dann finanziell mit 4 Kindern auf uns zu. Die Wirtschaftskrise macht mir schon etwas Angst. Wie sicher sind unsere eigenen Arbeitsplätze???
Ich bin jetzt gerade 34 geworden und ich sage mir, dass ich ja noch ein wenig Zeit habe mit dem Kinderwunsch.
Lenja ist jetzt im Kiga und ich will auch im Moment wieder einmal an mich denken dürfen!
Mal sehen, wie ich es in 2-3 Jahren sehe! Aber wie schon gesagt, der Wunsch ist ja schon da nach einem 4. Kind!
Ich selbst bin Einzelkind und das ist ganz schrecklich!!!!
LG Meike

Gefühlschaos ??

Hallo Nadja,

das kann ich gut nachvollziehen. Wir haben ja "nur" zwei Mädchen und schon seit bestimmt einem Jahr bin ich hin- und hergerissen, ob wir noch ein drittes Kind haben sollen oder nicht. Ich wollte immer zwei Mädchen und jetzt hätte ich plötzlich gerne auch einen Sohn - wobei ich so gerne Mädchenmama bin, dass ich eine dritte Tochter genauso klasse fände. :-P Meinem Mann reichen unsere beiden, weil sie sehr anstrengend und laut sind und häufig denke ich auch, dass ich verrückt sein müsste, noch ein drittes Kind zu wollen. Er möchte dem Kinderwunsch aber auch nicht im Weg stehen und wäre von daher mir zuliebe einverstanden.

Unsere Wohnung ist schon jetzt zu klein und wir suchen seit anderthalb Jahren erfolglos, weil große Wohnungen hier Mangelware und völlig überteuert sind. Jetzt wechselt mein Mann auch noch die Firma und braucht ein Büro zuhause ab Sommer, was die Wohnungssuche ja noch schlimmer macht. Ein drittes Kind wäre da auch nicht gerade praktisch. Meine große Tochter möchte aber auch auf keinen Fall weiter wegziehen, weil sie die Schule nicht wechseln will. Außerdem wollte ich auch eigentlich nächstes Jahr eine Umschulung machen und finanziell wäre es mit einem dritten Kind natürlich auch noch enger.

Als Kompromiss haben wir gesagt, dass wir einfach ein Jahr lang nicht verhüten und gucken, was passiert, ohne es gezielt darauf anzulegen. Ich bin ja auch schon 37 und letztens habe ich in der Elternzeitschrift noch gelesen, dass die Wahrscheinlichkeit innerhalb eines Jahres schwanger zu werden bei 35+ nur bei 10% liegt. Bisher bestätigt sich das und ich bin nicht schwanger geworden. Auch da bin ich jeden Monat hin- und hergerissen zwischen Erleichterung und ein bisschen Traurigkeit. Aber für mich ist das so glaube ich die beste Lösung. Wenn ich bis Ende des Jahres nicht schwanger geworden bin, dann sollte es einfach nicht sein und wir sind komplett. Dann habe ich noch genug Zeit, um mich für Sommer 2011 um eine Umschulung zu kümmern. Und ich muss nicht später denken "hätte ich mal...", weil es mit einer SS einfach nicht geklappt hat. Vielleicht ist das für euch ja auch eine Möglichkeit, euch eine zeitliche Frist zu setzen.

LG Mareike

Gefühlschaos ??

Das finde ich ja ne tolle Idee!!!!
lg tine

Gefühlschaos ??

Hallo Mareike,
hmm ich habe meine 3 Kids nur mit Clomifen bekommen, also denke ich Pille weglassen und mal sehn...da wird eh nix draus.
Wie gesagt mein ALter lässt mich auch etwas grübeln....wiederum sind meine Grossen schon 13 und fast 9.....und meine Arbeit macht mir ja auch Spass...was ist, wenn ich nach der Elternzeit wieder anfange...ist alles nicht so einfach zu entscheiden.
LG Nadja

ich hätte ja nicht gedacht....

...dass es vielen hier so geht , wie mir :JOKINGLY: ...finde ich schon etwas beruhigend zu wissen, dass sich noch einige von euch mit den selben Gedanken befassen.Mal sehen, wer alles ein 3. oder 4. bekommt :-)

ich hätte ja nicht gedacht....

Da bin ich auch einmal gespannt!
Ich freue mich auch, nicht alleine mit diesem Gedanken zu sein!!!!
Übrigens bin ich bei meinen 2 Großen auch nur mit Clomifem SS geworden....umso überraschter war ich, als sich Lenja eingeschlichen hatte;-)!!!
LG MEike

Gefühlschaos ??

Hallo Nadja,
mir gehts aehnlich. Wir wollten immer eine Familie mit 3 oder 4 Kindern. Jetzt spricht aber alles dagegen. Finanzen, sehr unsichere Zukunft, Alter, kleines Haus... aber das Schlimmste: habe die Geburt meiner Tochter nur gerade so ueberlebt und mir wurde doch eher abgeraten, es nochmal zu versuchen.
Dennoch, der Wunsch nach dem 3 Kind ist zeitweise sehr stark und so bin ich drauf und dran, mich ueber die Empfehlungen hinwegzusetzen....
Liebe Gruesse Doro

Gefühlschaos ??

Hallo Nadja,
hier auch! Ich wünsche mir Nr. 3 und würde mich danach auch sterilisieren lassen. Mein Mann macht aber leider nicht mit. Ich kann dich also gut verstehen.
LG
cj

Ooooh ja..

...das kommt mir sehr bekannt vor.

Seit einigen Monaten allerdings hab ich dieses Gefühl nicht mehr. Keine Ahnung, ob es anhält..ich weiss es nicht.

Ich bin so dankbar, dass wir 2 gesunde Jungs haben (Olli hat sogar zusammen mit unseren beiden, 4 Kinder) und glaube, dass es so sein sollte, dass eben kein Mädel den Weg zu uns gefunden hat. Ich hab mir nämlich immer ein Mädchen gewünscht ;-)

Es heisst ja "folge Deinem Herzen"..was im Herzen ist, kann der Verstand nicht nehmen.

Ich wünsch Euch alles Liebe!

Enke :KISSING:

Hach....

...ich dachte schon, ich bin als Einzige bekloppt ;-)
ja, so ein kleines Mädchen...aber auch bei mir sprechen viele Vernunftsgründe gegen ein 4. Kind..
- es wäre der 4.KS und das ist ein medizinisches Risiko
- finanziell bei uns kaum machbar
- wir haben vor 2 Tagen eine 4,5 Zimmer Wohnung gefunden..teuer aber schön..mit 4 Kinderns wäre es wieder zu klein
- das Auto wäre zu klein
- was, wenn alle studieren wollen?wie soll ich das finanzieren?
- nervlich ist es momentan manchmal hart an der Grenze..
( wobei meine Eltern viel helfen...was , wenn sie mal nicht mehr können??)
Mein Herz schreit ganz laut JAAAAAAAAAAAAAAA, aber der Verstand sagt Nein.....
und was, wenn mir etwas unter der Geburt passiert? was wird aus den Kindern?
Und das Schlimme: der Kleinste ist gerade mal knapp 6 Monate alt....
Photobucket
Ich bin echt bekloppt :HEADSHOT:
LG Stef mit den drei Monstern
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen