Gefährliches Couchklettern
Luc klettert seit ein paar Tagen selbstständig auf unsere Couch, doch leider kommt er allein nicht wieder herunter. Ich habe es ihm schon mehrfach gezeigt, aber er setzt es (noch) nicht um. Nun ist er schon mehrfach relativ harmlos runtergeplumpst. Gestern aber ist er richtig schlimm gestürzt. Ich war in der Küche. Mein Mann, der sich im Wohnzimmer aufhielt, hat nur kurz nicht hingesehen, da war Luc schon wieder auf der Couch. Als sein Bruder vorbeirannte, drehte sich Luc aus dem Sitzen um, verlor das Gleichgewicht und flog rücklings auf den Parkettboden. Und das aus der Höhe!
Glücklicherweise hat er weder erbrochen noch sonstige Ausfallerscheinungen gehabt. Insofern denke ich, dass jetzt - nach über 24 Std. - auch nichts mehr kommt.
Aber ich frage mich, was ich machen soll. Schon in der Hochziehphase ist Luc unendlich oft auf dem Hinterkopf gelandet. Aber Couchhöhe ist defintiv zu hoch.
Morgen bekommt der junge Mann einen Intensiv-Kurs im Rückwärts-herunter-Klettern.
Habt ihr auch so unvorsichtige Mäuse? Ich kann dieses Verhalten gar nicht glauben, Lucs Bruder war nie so unvorsichtig. Klettern Eure Kinder schon rückwärts Betten und ähnliches herunter? Hat sonst noch jemand Ideen und Vorschläge, wie ich den Hinterkopf meines Sohnes retten kann?
lg Madeleine
Re: Gefährliches Couchklettern
ich habe auch so ein Modell welches es glaube ich bis zur Einschulung nicht mehr ohne Blaue Flecken gibt :-(
Ich habe den Couchtisch nun immer so stehen das er nicht auf die Couch klettern kann. Denke aber irgendwann nimmt er dann einfach den Tisch.
Wenn du noch nen guten Tipp bekommst sag einfach mal bescheid ;-)
Wie geht es eigentlich Ben ?
LG Dani
wir haben eine riesige Eckcouch und einen Mini-Couchtisch :-(
Ben geht es prima. Er ist gerade in den Kindergarten gekommen und fühlt sich da sehr wohl. Und seinen Bruder liebt er über alles.
lg Madeleine
okay dann war es ein dummer Tipp :-(
Dann kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.
Vielleicht sollte man mal eine Ganzkörper ritterrüstung entwerfen ;-)
LG Dani
Mein Mann meinte auch schon, wir sollten ihm einen Helm aufziehen.
lg Madeleine
also elaine klettert noch nicht auf die couch - aber auf meinen arbeitskoffer - der immer hier im wohnzimmer steht, sowie auf unsere schaukelliege (ist nicht ganz so hoch - aber wird arg gefährlich wenn die twins dann anfangen zu schaukeln uns ie tobt ... also auf alles mit ner höhe bis 30 cm.... runter kann sie nicht. sie schreit dann immer und wir müssen sie retten. auf die couch etc kommt sie mit hilfe - sprich sie gibt justin zu verstehen hoch! und er hebt sie hoch.... was ich natürlich ned so toll finde wenn n fast drei jähriger ne 9 monate alte auf die couch hieft....
aber das prob was du hast kenne ich von den twins zu genüge.
hat alles zwei seiten:
bei den twins ist es so - glaub das fing mit7 moanten etwa an dass sie geklettert sind. haben ewig ihnen gelernt rüüüüüüückwärts runter... sehr oft ging es dann - bis sie runter hopsten, dann sprangen....
dann wurden sie sicherer - konnten sich besser einschätzen... man brauchte keine angst mehr zu haben mit couch ... dann waren die tische dran.... da das selbe... später dann in die schränke!!!!!!!!! dann AUF den kleiderschrank (ist n 1,65m - hoher im kinderzimmer)...
die zwei sind nun fast drei - sie haben IMMer blaue flecken, schrammen, beulen und co. sie sind super lebendig, sehr wagemutig und testen immer wieder gerne ihre grenzen.
sachen wie mal eben notarzt weil sie bluten wie ein *oink*oink* oder platzwunden haben etc.... ist bei uns recht normal, wobei man als mutter dann auch nach der zeit nicht mehr so zimperlich ist - man lernt dann irgendwann ab wann wirklich n doc erforderlich ist, weiss dann ganz genau wie man sie am bersten ruhig bekommt, wie man die wunden reinigt und co ;)))
aber wenn ich sie mit gleichaltrigen vergleiche sind sie dadurch auch sseeeeeeeeeeeeehr weit vorne was die motorik angeht udn auch viel sicherer. wenn andere eltern schreien: oh gott oh gott ihr kind will da runter springen!!! dann schau ich hin und sage meistens: joar kann es doch und grinse nur ;)))
und um den kopf zu schützen... da hilft eigentlich nur n fahrradhelm - aber wer will sein kind schon ewig mit fahrradhelm bei sich rummachen haben? *lol* - obwohl meine die helme mit 2 jahren war das ca geliebt haben ohne ende - sind die stundenlang mit rumgelaufen *G*
kann dir nur gute nerven wünschen ;) und meistens sieht es schlimmer aus als es ist.... und auch aus stürzen und co lernen sie irgendwann!!!!!!!!!
lg yvonne
na das ist ja nochmal gut gegangen *ppuuhhhh*
Mitreden kann ich da noch nicht wirklich. Mein Großer hat sowas auch nicht gemacht und Sebastian zieht sich gerade erst hoch. Ich kenne es nur von Bekannten und Freunden und ich denke jedes Kind ist anders, auch ich stelle im Gegensatz zu meinem Grioßen RIESIGE Unterschiede fest.
GGGLG Heidi
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen