Suchen Menü

Gedanken

Hallo Ihr Lieben,

bei meiner Mom ist es bösartig-hatte gestern hier "land unter". Jetzt hoffe ich das Beste-hoffentlich ist das heilbar??!!!

Meine Kinder und die Schwiemu erfahren von meinem
Mann erst am 2. Weihnachtstag. Mal abwarten wie das wird.

Habe eben mit ihm gesprochen: Hatte gefragt, ob er den Notar schon angerufen hat, dann Belangloses. Es ist so seltsam, dass er mir so vertraut ist, aber nicht mehr mein "Vertrauter". Das ich mich nach einem Anderen umschauen werde, ist irgendwie fremd. Seltsam für mich, dass er nicht das gleiche Gefühl hat-das es falsch ist-oder fremd, jemand anderen zu küssen... Gedanken. Möchte soooo gerne wieder ein bisschen Glück in mir haben. Fühle mich von ihm in meinen schlimmsten Tagen allein gelassen.

Gestern haben wir über verschiedenes Organisatorisches gesprochen und er will das gemeinsame Konto noch behalten und zwischen den Tagen die Versicherungen auf mich umschreiben usw. Da kommt doch der Spruch, dass ICH doch ab sofort alles getrennt haben will. Ja bitteschön-WER hat sich denn getrennt?

Mache hier "Feng shui"-also vorweihnachtliches Großreinemachen.

Bis bald und frohe Weihnachten Ilona

Bisherige Antworten

Gedanken

Hallo liebe Ilona,
mensch am liebsten würde ich Dich mal ganz feste umarmen und drücken. Ich kann, obwohl ich ja nicht in Deiner Situation bin, Deine Gedankengänge sehr gut nachvollziehen.
Das mit Deiner Mama ist wirklich schlimm, aber die Hoffnung ist doch da, oder?! Ich finde immer, das es wichtig ist, das der Betroffene "Hoffnung" hat. Ich drücke ganz ganz feste die Daumen, dass es heilbar ist und es Deiner Mum bald wieder besser geht!!!
Zu Deinem Mann: Der Unterschied zwischen Euch ist, dass er sich vorher schon in seinen Gedanken mit dem Thema Trennung auseinandergesetzt hat und er zudem einen "neuen Lebensinhalt" - ich weiß hört sich total scheiße an, aber ich weiß nicht, wie ich es anders nennen soll- hat. Du dagegen bist die Verlassene, die Ahnungslose, diejenige die ihren Mann immer noch liebt.....- klar fühlt sich das dann alles fremd an. Du hast ja noch nicht damit abgeschlossen, -wie er anscheinend. Och menno, das werden ja total doofe Weihnachten bei Euch. Hoffentlich nehmen die Kinder es einigermassen gut auf!!!
Ich drücke Dir feste die Daumen, das Du den besten Weg findest es Deinen Kindern so schonend wie möglich nahe zu bringen. Ich würde allerdings nicht lügen, nur damit Dein Mann fein raus ist..!
Ich wünsche Dir trotzdem schöne Weihnachten!!!
GLG Yvonne :-*

Gedanken

Liebe Yvonne, deinen Beitrag find ich toll! Den unterschreib ich gern mit!

Gedanken

Liebe Ilona
Heute denke ich besonders fest an dich und wünsche dir genug Kraft den Tag zu überstehen. Die glänzenden Kinderaugen werden dich entschädigen! Alles liebe (und dass recht bald ein Lastwagen in euer Wohnzimmer fährt :)
angela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen