Suchen Menü

Gedanken zu diesem Samstag (Sinnlospostimg)...

Hallo Ihr Lieben,

da sitze ich hier gerade mit einem Glas Rotwein, nach einem wunderschönen Tag. Wir waren heute im Planetarium zum Kinderprogramm "Die Geschichte des Weihnachtssterns". Das war so schööön.

Meine Männer schlafen beide schon, und ich denke gerade so darüber nach, dass ich heute in einer Woche Geburtstag habe. Musste Jan vorhin erklären, dass ich dann genau 10 mal so alt bin wie er... au weia...

LG

Nicole

Bisherige Antworten

Gedanken zu diesem Samstag (Sinnlospostimg)...

Hallo Nicole,
Ich wusste gar nicht, dass es im Planetarium ein Kinderprogramm gibt, hört sich gut an.
Ja, ist schon komisch, wie man langsam "alt" wird... Maja sagt oft so Sachen wie "früher als Du noch jung warst" ... auf meinem Handrücken hab ich nen Altersfleck (!) entdeckt, ganz zu schweigen von einigen Falten im Gesicht ... und dabei fühl ich mich eigentlich immer noch als "Mädchen".
Wie wirst Du dann Deinen runden Geburtstag feiern - mit ner Riesenfete?
Schön, dass ihr so nen schönen Tag hattet :-)
lg, Sabine

Gedanken zu diesem Samstag (Sinnlospostimg)...

Hallo Sabine,

Jan hat mich kürzlich tatsächlich gefragt, ob ich es noch miterlebt hätte, als es noch Dinosaurier gab (schluck) :-) :-) :-)

Fast so entzückend wie der Spruch, als er mich auf dem Klo erwischt hat, wie ich mich in meine frischgewaschene, enge Jeans geschraubt habe "Mama, Dein Po ist zu groß für Deine Jeans..."

Am Samstag feier ich erst mal mit der Familie. Mein Mann hat zwei Tage vor mir Geburtstag, und wir feiern immer zusammen.

Wenn dann Weihnachten und die Jahreswende verdaut sind, werden wir es tatsächlich Ende Januar mal so richtig krachen lassen, und mit allen Freunden mal wieder so eine richtig tolle Party feiern. Darauf freue ich schon riesig.

In unserem Planetarium gibt es das ganze Jahr über ein Programm für Kinder. Meistens aber für ältere. Als ich im Oktober mal gegoogelt habe bin ich auf diese Veranstaltung ab 4 Jahren gestoßen, die von Ende November bis kurz vor Weihnachten an mehreren Termin läuft. War echt toll, Jan war total begeistert, und wir auch.

LG

Nicole

Gedanken zu diesem Samstag (Sinnlospostimg)...

Hallo Nicole,

es ist schon heftig, was Kinder manchmal loslassen. Da soll man noch ernst bleiben. :-)

Ich werde im Januar 10 x so alt wie Marlon und kann es kaum glauben. =-O Bis auf ein paar Zipperlein fühle ich mich wie 14 und dann soll ich 40 sein??!!?? Kann nicht sein. :STOP:

Aber tröste dich, bei der Geburt waren wir 35 x so alt. Der Abstand wird geringer. :-D

LG

Lessa

Gedanken zu diesem Samstag (Sinnlospostimg)...

Hallo Lessa,

la dann freuen wir uns doch auf unseren 70. Geburtstag, da sind wir dann ja nur noch zweimal so alt wie unsere Jungs... :-)

LG

Nicole

genau *gg* :o)

Gedanken zu diesem Samstag (Sinnlospostimg)...

Hallo Nicole ,
bei mir sind es Anfang Dezember 11 mal geworden und soll ich Dir was sagen - mir ist es so was von wurscht , weil ich einfach glücklich und zufrieden bin :-) (bis auf paar Kleinigkeiten natürlich ;-) )
Ein Planetarium,das wäre auch was für uns und dann noch mit Kinderprogramm - schön !!!
Liebe Grüße
Klaudija

Gedanken zu diesem Samstag (Sinnlospostimg)...

Hallo Nicole,

Louis möchte auch unbedingt in ein Planetarium, ich werde demnächst mal nach einem geeigneten Programm gucken und das fürs kommende Jahr gleich mal vormerken.

Schnief, ich bin dann im Januar auch 10x so alt wie Louis. Was solls, meistens fühle ich mich immer noch jung und foolish und manchmal vielleicht auch wie 90 Jahre ;-) Aber es kommt doch drauf an, was man ausstrahlt und wie man denkt, schließlich gibt es auch 30jährige die schon an junge Omas erinnern...

Liebe Grüße

Amber

Gedanken zu diesem Samstag (Sinnlospostimg)...

Hallo Amber,

hi, hi, also ich bin schon seit langem auf einem Alter stehen geblieben, und fühle mich (meistens) noch genau so. Demnach werde ich in diesem Jahr ganz genau 25 O, dann 25 P ... nach 25 Z schauen wir mal wie es weitergeht ;-)

Das mit dem Planetarium kann ich nur empfehlen. Die Kinder waren so in den Bann gezogen, völlig entspannt (Jan hat sogar seine Schuhe ausgezogen) 45 Minuten lang, war einfach mal ein Kontrastprogramm zu allen eher aufregenderen Events. Passte deshalb auch toll in die Vorweihnachtszeit. Jan mag kein Theater, Puppentheater, und Zirkus war grenzwertig. Planetarium war kein Problem, und er hatte vor ein paar Tagen schon den Wunsch geäußert mal ins Kino zu gehen. Das machen wir dann im neuen Jahr. Hier gibt es ein kleines Dorfkino, wo es immer mal wieder ein extra Kinderprogramm gibt. Z.Zt zum Beispiel Die Kinder von Bullerbü oder auch Michel aus Lönneberger. Leider haben wir da gerade keine Zeit zu, aber bald...

LG

Nicole

Gedanken zu diesem Samstag (Sinnlospostimg)...

Hallo Nicole,
ich habe noch eine kleine Gnadenfrist bis zu diesem runden Geburtstag, bei mir fällt es wohl in das Jahr der Schuleinführung :-)
Mein gefühltes Alter liegt aber auch weit darunter, was solls ;-)
Mein Papa sagt: Mit Vierzig wird man würzig, ich lass mich überraschen ;-)
LG vali
PS: ein Besuch im Planetarium steht bei uns demnächst ebenfalls mal auf dem Programm, das findet unser G. bestimmt auch ganz toll

Gedanken zu diesem Samstag (Sinnlospostimg)...

Hallo Vali,

Den Spruch merke ich mir :-) :-) :-)

Habe gestern einer Bekannten per SMS zum 40. gratuliert. Sie schrieb zurück "... ich fühle mich keinen Tag älter als... eben genau so wie vor zig Jahren". Das ist genau meine gefühlte Antwort...

LG

Nicole

Gedanken zu diesem Samstag (Sinnlospostimg)...

Hallo Nicole :-)
da fällt mir noch was ein: Mein Sohn(Jhg. 1999) hat mir zu Beginn des Schuljahres einen seiner neuen Lehrer beschrieben: " Der Hr. XY oooch, der ist schon richtig alt, der ist bestimmt schon Mitte Dreißig!"... ;-)
LG vali
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen