Gedanken kreisen um 3. Kind, bin schon ganz kirre
komm ja kaum dazu hier mal zu schreiben :-(
aber jetzt muss ich euch mal was fragen...
bei mir kreisen die gedanken seit 2 Wochen nur noch um ein drittes Kind... was wäre wenn... es wäre doch so schön... etc...
Ich war diesen Monat 2 Tage überfällig und hab nen CB gemacht, positiv. Ein Tag später heftigste Blutungen. War dann auch beim FA, der meinte das wäre ein Frühabort. :-( Mein Mann will kein weiteres Kind mehr, ihm sind die 2 genug, finaznziell spielt für ihn eine ganz große Rolle. Ja weiss ich auch, und? Ich denke die ganz Zeit darüber nach was gewesen wäre wenn das Krümelchen bei mir geblieben wäre
Und ja, ich vermiss die beiden anderen auch, irgenwo fehlt mir was. Bei Michelle waren ja 3 Fruchthüllen und Michelle war die einzige wo das Herz geschlagen hat. Und meine Freundin rief vor ein paar Tagen an, das sie wieder schwanger ist auch das 3.
Und nun? Sitz ich hier und bin traurig und ein wenig neidisch. Traurig das ich wohl bewusst mit meinem Mann nie wieder ein Kind bekommen werde. Ich nehme ab der nächsten Blutung die Pille Trigoa und innerlich hoffe ich das das Ding versagt. (ich würde wohl nie eine pille vergessen, das kann ich nicht, dann würde ich den mann den ich über alles liebe, hintergehen.) Aber ich fühle mich nicht vollständig ich persönlich finde, hier fehlt ein Kind.
heul... versteht mich irgendwer? oder wascht mir mal den kopf das ich wieder klar denken kann bitte.
liebe grüße
sarah (die eigentlich glücklich sein sollte 2 Kinder mit ihrem Schatz zu haben, der vorher nie kinder wollte)
Re: Gedanken kreisen um 3. Kind, bin schon ganz kirre
Allerdings denke ich letztlich, dass das Finanzielle eigentlich überbewertet wird. Wir haben nicht zu wenig Geld, wir haben zu hohe ANsprüche. Aber so ganz entziehen kann man sich dem halt leider nicht.
Ich würde das nochmal mit Deinem Mann besprechen. Sag ihm ruhig, wie schlecht Du Dich bei dem Gedanke fühlst, kein Kind mehr zu bekommen.
GGLG,
Susanne
denke ich werde einen ruhigen abend abwarten und dann mal mit ihm reden (obwohl ich denke es ist aussichtslos)
Liebe Grüße
Sarah
Re: Gedanken kreisen um 3. Kind, bin schon ganz ki
mein Mann wollte eigentlich auch nie Kinder haben. Und nun sind wir zu fünft ;-)Ich kann deinen Kinderwunsch total gut nachvollziehen! Mir ging es genauso. Und auch jetzt mit Marleen (die Nr. 3) würde ich durchaus über noch ein weiteres Baby nachdenken. Ich glaube, so lange die Frau nicht in die Wechseljahre kommt, ist der Kinderwunsch immer da.
Für meinen Mann war zunächst nach dem zweiten Kind *Schluß*! Als die beiden Motten dann so super schnell heranwuchsen, wurde ihm bewußt, dass er viel zu oft beruflich abwesend war, er eine Menge verpasst hat. Nach einigen Jahren sagte er dann schon: Vielleicht-eventuell-möglicherweise-irgendwann noch ein Baby zum genießen. Da war ich ja schon glücklich, habe aber nach 8 Jahren die Hoffnung aufgegeben. Und dann ist es ungeplant *passiert*. Wir haben nicht richtig verhütet, sondern (ich) immer die fruchtbaren Tage berechnet, weil ich einen sehr genauen Zyklus hatte. Ja, und dann habe ich mich verrechnet! Im Ernst! Es war ein totaler Schock für mich. 1. hatte ich gerade erst wieder angefangen zu arbeiten und 2. MUSSTE sich Männe doch von mir hintergangen fühlen. Aber nix da! Er hat sich tatsächlich gefreut, und mir ist ein Stein vom Herzen gefallen. Nun ist die Maus da, und niemand bereut es. Das Finanzielle war für uns nie ein Hinderungsgrund. Irgendwie geht es doch immer weiter. Auch wenn man sich etwas einschränken muss.
Vielleicht ist es auch bei deinem Männe so, dass er im Moment nicht möchte, es aber für die etwas weitere Zukunft nicht ausschließt. Frag in mal, und gib ihm etwas Bedenkzeit. Ich glaube, wenn da noch ein Baby zu euch gehört, wird das Schiksal schon dafür sorgen!
Ganz liebe Grüße
Marion
lass dich mal drücken. Es tut mir unendlich Leid, dass dir sowas passiert ist. Ich weiß, wie du auch, wie das ganze sich anfühlt. Also ss. Dann die Geburt.
Mein Mann weiß, dass ich eigentlich noch ein zweites Kind wünsche (aber noch nicht)ist eigentlich noch nicht auf ganz nein. Wir müssen das gucken, wie wir das finanziell auch machen.
Aber vielleicht lässt sich ja mit deinem Mann das noch regeln. Ich drücke dir die Daumen.
Sei ganz lieb gedrückt
GGLG Jutta
ich kann dich sehr gut verstehen. Mir geht es im Moment auch so, nur das es bei mir dann schon das vierte wäre. Aber sowie es aussieht wird es wohl bei den dreien bleiben. Aber die Wehmut trifft mich immer wieder, zumal Felix jetzt ein halbes Jahr alt wird. Also Leonie so alt war haben wir beschlossen nicht mehr zu verhüten. Jetzt werde ich mir wohl auch über kurz oder lang die Mirena einsetzten lassen. Das Gefühl nie wieder schwanger zu sein und eine Geburt zu erleben macht mich schon sehr traurig.
LG die Ihre drei Kinder auch über alles liebt aber das Gefühl hat da felht noch was
Bettina
so ähnlich gings mir voriges Jahr *g* meine Freundin erzählte mir von ihrer SS, ich hba mich zwar rie´ßig gefreut, war aber eifersüchtig, Amelie war 5-6 Monate alt und ich wollte auch irgendwann ein drittes... dann wurde ich 10 Wochen später mit einer Wucht vom Schicksal getroffen... ich - die sonst immer ewig gebraucht hat um ss zu werden - bin von einmal ohne verhüten ss geworden... naja Raphael eben ;o)
Ich versteh dich nur zu gut! Hoffe, es ergibt sich so, wie es gut für euch ist!
LG Claudia
erst einmal einen dicken Troztknuddler, mir geht es genau so wie dir, der Gedanke nie wieder ein Kind zu bekommen wäre für mich einfach schrecklich.
Aber Gott sei Dank wünscht sich mein Mann auch noch ein drittes und da wir jetzt beim meinen Eltern Bauen können gibt es vielleicht auch noch ein viertes (davon muß ich dann aber noch meinen Mann überzeugen "g")Er hat auch eher Angst es finanziell es nicht hin zu bekommen.
Ehrlich gesagt fühle ich mich noch nicht als komplette Familie, es fehlen mir halt einfach noch 1,2 Kinder ;-)
LG Kathrin mit Noah *06.01.04 und Jonas *09.01.06
Warte doch ab,eventuell denkt er in 2-3Jahren anders darüber.Noch ist euer Baby eben ein baby,das schreckt Männer eher ab als Frauen weiter an Kinder zu denken.
LG Bianca die auch hin und wieder an ein 3 Kind denkt,es aber zu 95% ausschließen kann *schade eigentlich*
Hm, was soll ich dir sagen...leider kann ich mir diese Gedanken nicht mehr machen, aber verstehn kann ich sie trotzdem! Obwohl grade eine sehr harte Phase ist mit Simon und ich weniger zum 3Kind tendiere(n)würde. Ich muss mich einfach damit abfinden das wir zu viert nun "komplett" sein werden als Familie und ich niemals mein soo sehr gewünschtes Mädchen bekommen werde...und ich sage dir es ist sooo hart!
Oft denke ich wenn ich wenigstens die Möglichkeit überhaupt hätte, die Wahl...ich glaube ich würde es nochmal wagen. Zwar nicht in nächster Zeit, aber doch in ein paar Jahren!
Jetzt ist bei dir auch vieles passiert und das du da sehr traurig drüber bist und das alles nicht vergessen kannst glaube ich dir voll! Wie wäre es wenn du versuchst diese schlimme Erfahrung, die du gemacht hast, mit professioneller Hilfe anzugehn? Ich habe das Gefühl du hast das noch in keinster Weise verarbeitet was mit deinen Drillingen war und ich glaube das musst du erst mal. Oder hast du das Gefühl da waren drei Kinder und nun sollen auch drei Kinder zu dir kommmen? So hört es sich zumindest für mich jetzt an!
Ach es ist schwer auf ein kurzes Posting, jemandem den man gar nicht kennt einen Antwort zu geben!
GGLG Petti
lass dich mal umarmen! es tut mir leid dass der krümel nicht bei euch geblieben ist! ich kann mir vorstellen dass du darüber sehr traurig bist und es dich dazu noch an die vergangene situation zurück denken läßt.
ich denke dass viele frauen, sobald die erste zeit nach der geburt vorbei ist, sich wieder ein kind wünschen. ich soll angeblich auch während der geburt gesagt haben, dass ich kein kind mehr bekommen werde *g* und jetzt könnte ich es mir schon gut vorstellen. auch von einem dritten wäre ich nicht abgeneigt, was es aber bei uns zu 99,9999% nicht geben wird. aus finanziellen gründen - wobei mir das sehr gut gefallen hat was susanne dir dazu geschrieben hat! auch fehlt es uns deutlich an platz und der schwerwiegendste grund von allen: mein mann!
er ist ein einzelkind und ihm würde auch ein kind reichen.
er liebt moritz über alles, aber es würde für ihn eben auch so schon passen. ich möchte gerne noch ein zweites und ich glaube mittlerweile hab ich ihn dazu schon "überredet" :-))) aber ein drittes kann ich ihm wohl nicht unterjubeln *g*
deinen wunsch kann ich gut verstehen, vielleicht könnt ihr wirklich einmal in einer ruhigen stunde zumindest darüber reden. erzähle ihm wie du dich fühlst, was du denkst und wer weiß vielleicht hast du doch irgendwann 3 kinder mit dem mann der nie welche wollte :-)
ich wünsche dir dass es so kommen wird wie du es dir für deine familie wünscht! alles liebe, maria
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen