Geburtsvorbereitung
Was wurde euch zur Geburtsvorbereitung alles geraten??
Man hört doch so viel! Himbeerblätter, Gymnastik,......
Vielleicht könnt ihr mir ja noch Dinge nennen, die mir noch nicht erzählt wurden?!
LG claudia
31. SSW
Re: Geburtsvorbereitung
mir wurde zu Himbeerblättertee geraten, außerdem zur Damm-Massage und zum Heublumendampfbad.
Außerdem Leinsamen essen, das soll den Geburtskanal lockern.
Mehr weiß ich jetzt spontan nicht.
LG Lissy mit Engelchen inside ET-23 und Krümel im Herzen
Danke!
Ich probiere sicher einiges aus!
Lg
Akupunktur
also was mir total empfohlen wurdeist geburtsvorbereitende Akupunktur. Diese wird ab der 36.SSW gemacht, 1x wöchentlich von einer Hebamme. Ich komme aus Tirol und da macht das eine Hebamme aus dem Krankenhaus in dem ich entbinden werde. Dies soll den geburtsvorgang deutlich erleichtern, das habe ich schon on sehr vielen Frauen gehört..... außerdem kann sie da auch gegen das ein oder andere wehwehchen versuchen was zu tun. Für einen richtigen geburtsvorbereitungskurs war ich leider schon zu spät dran, da die alle mindestens 6 Wochen gehen (1xwöchentl.) und bei uns recht frühzeitig gebucht werden müssen. Ich machte so einen bei meiner 1.SS, beim 2.fand ichs nicht mehr notwendig....außerdem hat mir bei meinen ersten beiden geburten die Hebamme sehr geholfen, mir Atemtechniken gezeigt, mit ätherischen Ölen gearbeitet und und und..... Also ich werde lediglich die Akupunktur versuchen und alles andere auf mich zukommen lassen. L.G. Claudia 33.SSW
mir wurden auch Lindenblütenteebäder zum reinsetzen geraten. Soll auch den Beckenboden lockern. Habe ich aber selbst noch nicht gemacht.
LG marly
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen