Suchen Menü

Geburtsurkunde

Hallo Mädels,
wenn ich mich recht erinnere, sollten doch zur Geburt auch die G-Urkunden der Eltern mitgenommen werde, oder? Reicht eigentlich auch eine Kopie? Ich würde ungern die Originale mitnehmen. Die Kopien könnte ich mir ja jetzt schon in den MuPa legen.
LG Franzi
Bisherige Antworten

Re: Geburtsurkunde

Hallo Franzi,
hast du kein Stammbuch? Also ich nehme unseres wieder mit da brauche ich keine extra Geburtsurkunden mitnehmen.
LG Nadine

Stammbuch

Hi Nadine,
ne, haben wir nicht. Wir sind doch nicht verheiratet.
LG Franzi

Hi Franzi,
wenn ihr nicht verheiratet seid, reicht deine Geburtsurkunde. Aber die im Original.
Hoffe, ich konnte dir helfen!
Liebe Grüße
Medi

ich würde mir die kopien beglaubigen lassen zur sicherheit, nicht das wegen so einer lapalie die dann probleme bei der anmeldung des kindes machen. könntet ihr zwar zur not auch nachreichen oder dann selber anmelden, aber muss ja nicht sein, dass man sich unnötig stress macht. ich würde mir die kopien oder auch die originale sowieso nicht unbedingt in den mupa einlegen, sondern in eine klarsichthülle stecken, da sind sie dann auch geschützt.
lg, alegria
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen