Suchen Menü

Geburtstag, was mit ins Büro geben?

Hallo,

mein Mann hat nächste Woche Geb. Die letzten 2 Jahre hat er immer Kuchen ausgegeben im Büro. Dies Jahr möchte er gerne was Herzhaftes..aber WAS?? Es sollte etwas einfaches sein..denn es wird mehr so im Vorbeigehen gegessen...und es darf kein Schweinefleisch enthalten da auch ein paar Kollegen Moslems sind. Es sind knapp 30 Personen. Habt ihr eine schöne Idee für ein "Partyrezept"?

LG Aline

Bisherige Antworten

Geburtstag, was mit ins Büro geben?

Hallo Aline,

also bei uns würden wir Hackepeter und Brötchen mitnehmen. Wenne s dort ein Paar Moslems gibt, dann kann er ja als Alternative auch noch RInderhack mitnehmen. Oder was auch immer gut geht: eine Aufschnittplatte. DIe kann man ja beim Fleischer bestellen, und wenn man darauf hinweist, das auch RInderaufschnitt dabei sein soll machen die das sicher. Oder eine Käseplatte mit Weintrauben und Feigen wäre noch eine Idee.

In Bayern haben die Kollegen gerne Weißwurst ausgegeben. DIe ist doch aus Kalbfleisch und müsste dann ja auch gehen. Dazu gabs Brezn oder Brötchen und Senf.

VG Kerry, die auf einmal Appetitt auf WEißwürste bekommt...Jammi

Geburtstag, was mit ins Büro geben?

Hallo Aline,

ich würd ein paar kalte Platten fertig machen (mit Häppchen) und evtl noch ne Schüssel mit kleinen Frikadellen mitgeben, die man sich auch schnell mal in den Mund stecken kann von der Größe her.

Ich liebe kalte Platten, grad auch, weil man sie individuell gestalten kann, so dass für jeden Geschmack etwas dabei ist :OK:

LG Enke

Geburtstag, was mit ins Büro geben?

weil du von kuchen geschrieben hattest, musste ich gleich so an eine bratwursttorte denken. klingt wuah, schmeckt aber ;O)

oder eben verschiedene kalte platten, mit klöpsies ;O)

Geburtstag, was mit ins Büro geben?

Hallo Aline

du könntest herzhafte Muffins backen, die sind schön kein und man kann ja dann Putenfleisch hernehmen. so mache ich das immer, wenn im Kindergarten welche waren die klein Schweinefleisch essen sollten. So habe ich dann immer Putenfleisch genommen!

Sonst mini calzone mit gemüse und Feta gefüllt.

Ich kann ja mal meine Rezepte durchforsten.

LG Natalie

Geburtstag, was mit ins Büro geben?

Ich würde ihm einfach einen großen Korb Brötchen mitgeben und verschiedene Sorten an Aufschnitt, Mett und Käse. Da ist dann für alle etwas dabei und jeder kann sich sein Brötchen selber schmieren. Oder man kocht einen großen Topf Suppe (z.B. Käsesuppe), die kann man sich auch im vorbeilaufen in eine kleine Schüssel füllen und im stehen essen.

LG Tina

Geburtstag, was mit ins Büro geben?

Hallo Aline,
hab folgende Vorschläge für dich:
1. Blätterteigschnecken
2. Pizzaschnecken
3. Tortellinispieße
4. Griechische Tomaten
5. Lachs-Spinatröllchen
6. Lauchecken
Schau doch sonst mal bei Chefkoch, da find ich meist immer etwas.
LG Brigitte

Dankeschöön :-) ....

....für die vielen schönen Vorschläge :-) Mein Mann hat sich nun für die Käsesuppe & Brötchen entschieden..mach sie dann halt mit Rinderhack, so können alle zugreifen.

LG Aline

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen