Suchen Menü

Geburtstag - so siehts bei uns aus

Hallo,
zur Belebung hier ganz kurz Manuels Party-Kalender:
- Heute morgen zuhause Geburtstags"feier" mit Ritterburg-Kuchen (s. unten), der praktisch nur aus Schokolade besteht
- Danach feiern in der Kita
- Nachmittags Besuch bei Bettina u. Kaja (Gruß an Bekaja), wo 2 Geburtstage gefeiert werden "müssen"
- Morgen nachmittag wird bei seinem Vater gefeiert
- Nächste Woche Samstag dann die Kindergeburtstagsfeier mit seinen Kita-Freunden. Motto: "Ein Tag auf der Spielplatz-Burg"
Das Top-Geschenk ist eine Hot-Wheel-Rennbahn mit Looping. Höllisch laut (da hat die Ebay-Beschreibung nicht zu viel versprochen) und total cool und voll krass (Zitat Manuel).
Den Kuchen möchte ich Euch nicht vorenthalten. Wie immer, sieht er in "echt" deutlich natürlicher und leckerer aus. Es gibt eine Dornröschenhecke, einen Rapunzel-Turm, natürlich Burggraben (die Smarties sind leider etw. versunken), Zugbrücke und Türme.

Und da es vllt Sinn macht, mal wieder aktuelle Bilder der Kinder zu zeigen, hier 2 Bilder aus dem Sommerurlaub im Allgäu:

Im absoluten Ruhezustandt - passiert leider viel zu selten :-)

LG
Nadine, die ihr Kuchenstück auch nicht aufessen konnte, weil es so mächtig war
Bisherige Antworten

Happy Birthday Manuel!!!

Hallo Nadine!
Ich wünsch euch einen ganz tollen Tag und Manuel natürlich alles Gute! Der erste Forums-Fünfjährige, wenn ich mich recht erinnere, oder? :BRAVO:
Der Kuchen sieht klasse aus, Kompliment! So geschickt bin ich beim Backen ja leider nicht (beim Kochen übrigens auch nicht, das nur am Rande ;-)), deswegen wird es dieses Jahr bei uns aller Wahrscheinlichkeit nach WIEDER eine Schokokusstorte geben. Die gab es im letzten Jahr auch schon, ist super angekommen und Gott sei Dank wenig aufwändig. Ich "tobe" mich dafür bei unserer Schatzsuche aus. Das soll nämlich eine Art Rallye werden, wo die Kinder verschiedene Fragen beantworten bzw. Aufgaben erledigen müssen. Gar nicht so einfach - vor allem, wenn man für drinnen und draußen planen muss...
Was hat Manuel denn noch alles bekommen? Eine Hot-Wheel-Rennbahn ist aber natürlich ja schon mal der Hammer! Und was plant ihr an seinem Kindergeburtstag? Spielplatz-Burg? Wie macht ihr das bei schlechtem Wetter?
Ganz liebe Grüße und lasst es krachen heute! ;-)
Ela
P.S: Einen hübschen Sohn hast du!!!

Geburtstag - so siehts bei uns aus

Happy birthday lieber Manuel,
Enen ganz leckeren kuchen hat deini mama gebackeb
N. Sieht ganz toll aus. Dir, lieber manuel wünsche ich von ganzem herzen alles liebe und gute und viel spass bei den ganzen partys :DRINK:
Liebe grüsse
Fabi

Stillend und einhändig schreiben ist nicht so toll, sorry für die ganzen fehler

Happy Birthday auch von uns.

Hallo Nadine,
man der ist ja auch Groß geworden...Und ja ihm steht der Schalk im Nacken. Aber total goldig ;o). Die Torte sieht schön aus :-). Ich glaube bei uns wird es dieses Jahr ne Hello Kitty 8-). Noah wünscht sich diese :-X , obwohl wir nix mit Kitty zu tun haben :-D .
lg

Happy birthday und alles Gute

Der Kuchen schaut ja echt lecker aus. Viel Spaß beim Geburtstagfeiern wünsch ich euch.

LG

Yvonne

Vielen Dank für die Glückwünsche...

...und ja, er ist schon ein Frecher (manchmal).
Von mir hat er noch geschenkt bekommen: 2 Bücher, 2 Puzzle, 2 Hörbücher, 1 Lightning-Pulli, 1 Verkehrsampel, 1 Autotransporter-Truck mit 3 Autos. Recht überschaubar. Aber er hatte sich selbst auch nur 3 od. 4 Sachen gewünscht. Kleidung zählt für mich in dem Sinne auch nicht als Geschenk (obwohl er sich natürl. sehr darüber gefreut hat u. es sofort anziehen musste). Bücher haben bei uns den Stellenwert von Nahrung, d.h. ohne 2-3 Portionen Lesen am Tag (inkl. Kita-Lesungen) gehts nicht.
Hello Kitty-Torte klingt auch sehr verführerisch. Rosa ist ja erstmal auch nur eine Farbe. Und den Schokokuss-Kuchen hab ich auch in einem Backbuch. Der wird bei uns sicherlich auch mal gemacht (vllt zu Halloween mit grün eingefärbter Creme :-)).
LG
Nadine

Ach je, ist Dein Sohn süß!! :D LG!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen