Suchen Menü

Geburtstag im Kletterwald

Hallo Ihr LIeben,

da wir heute hier schon das Thema Kindergeburtstag hatten, wollte ich kurz von unserem erzählen. Jannik ist Ende März 9 geworden, sein bester Freund vorgestern und die beiden haben gestern zusammen Geburtstag im Kletterwald gefeiert. Sie hatten 6 Kinder eingeladen und es hat super geklappt. Ein ganz toller Tag. Kein Streit, ein Spitzen Zusammenhalt, viel Spaß und Freude bei den Kindern und den Eltern.

Anbei ein paar Fotos.

Liebe Grüße

sabine

Bisherige Antworten

war es in Brühl???

Ja, da war es...

Hallo Melanie,

seid Ihr auch schon mal dagewesen?

Wie geht es Mona?

LIebe Grüße

Sabine

Ja, da war es...

Ich habe noch einen Gutschein von Brühl und als ich da war, war aber alles völlig überfüllt und wir sind wieder gefahren!
Ich war schonmal auf einem Parcour in der Lüneburger Heide (da gab es nur die Höhe 12 m, siehe mein Avantar, da hänge ich gerade an einer Leiter, grins) und hatte hinterher soooo Muskelkater wie noch nie in meinem Leben, aber es war auch ein soooo tolles Erlebnis.
Wie hoch sind denn deine geklettert und wie alt wurde er und wie viele Begleiter waren dabei und hattest du Vorerfahrungen ...... Fragen über Fragen...
Das wäre DER Geburtstag für Mona, aber ihre Freunde sind alle kleiner als sie, so dass das wohl noch nicht in Frage kommt vermutlich ....
Mona geht es heute den ersten Tag gut, sie hat sehr gut getrunken und ich bin soooo erleichtert. Und ich hoffe, dass wir jetzt endlich aus diesem Krankheitstal heraus sind.
Melanie

Ja, da war es...

Hallo Melanie,

ich hatte da Anfang des Jahres was drüber gelesen und hatte Matthias zu seinem Geburtstag einen Gutschein geschenkt.

Das Personal dort war super nett, allerdings hatten sie vorher vergessen, uns zu sagen, daß man die Gurte reservieren kann (wäre dann auch was für Dich/Euch, damit ihr nicht wieder fahren müßt). Als meine Freundin Katja am Mittwoch nochmal dort anrief, um nachzufragen wegen der Kleidung wurde ihr das dann gesagt, da konnten wir für Sonntag aber nicht mehr reservieren, da sie ein gewisses Kontingent an zu reservierenden Gurten haben und die gleiche Anzahl für Spontanentschlossene und die zu reservierenden bereits alls weg seien. Also riet sie uns, spätestens um 9.30 Uhr da zu sein (um 10 Uhr machen sie offziell auf) und dann würde das auch klappen. Wir waren dann schon gegen 9.20 Uhr da, das Team war schon komplett da und hat auch sofort angefangen, die Kinder und die beiden Väter einzugurten. Um 9.40 Uhr bekamen sie bereits ihre Einführung, sind dann in den Einführungsparcours und um 10 Uhr waren sie bereits am Klettern, das war schon richtig Klasse.

Janniks Freund Ben ist mit 1,30 m 15 cm kleiner als Jannik und die Trainer meinten, er könne wohl nur auf den Kinderparcours, da er sich auf den größeren Parcouren nicht einhängen könnte. Haben wir auch zunächst für ihn so gemacht, nachher ist er dann zwischen den beiden Vätern geklettert, es konnte ihn dann bei Bedarf jemand ein und auch aushängen und er hatte Riesenspaß.

Die beiden Jungs sind 9 Jahre alt geworden, die Kinder sind die Parcoure A1 und A2 geklettert, die sind auf 4-5 Meter Höhe. Klettererfahrung hatte keiner und als ich gesehen habe, wie hoch schon 4-5 Meter sind, kamen ein paar unruhige Momente, ob auch alle Kinder sich an die Regeln mit dem Umhaken etc. halten, aber wir haben das von unten mit überwacht, die Männer von oben und dann hat das super geklappt. Es war aber einfach auch eine super Gruppe, die toll zusammengeabeitet und auch Rücksicht genommen hat. Max, der Sohn von Kristin K.-M., Deiner "Vorgängerin" war auch dabei und alle waren glücklich und haben sehr viel Selbstbewußtsein getankt.

Mit Mona wirst Du sicher noch warten müssen. 1,40 m ist die Grundvoraussetzung, besser sind allerdings 1,45 m, weil die Kinder einfach noch nicht die Kraft haben, sich ein Seil mal ein wenig herunterzuziehen, um sich einzuhängen, also sind die 5 cm sehr sinnvoll.

Es war ein absolut tolles Erlebnis und da waren wir bestimmt nicht zum letzten Mal. Finde es auch schön, daß man durch den Wald spazieren kann und einfach auch mal zum Zuschauen hinfahren kann. Wenn Matthias seinen Gutschein einlöst und dann sicher auf die größeren Parcoure gehen wird, dann sind wir sicher dabei.

Sie bieten dort auch spezielle Geburtstagsarrangements an, aber die waren sehr teuer, wir haben uns für das "normale" Klettern entschieden.

Liebe Grüße

Sabine

Liebe Grüße

Sabine

Ja, da war es...

Danke für den ausführlichen Bericht.
Mona ist jetzt 1,35 m groß und damit die Größte unter ihren Freunden. Also warte ich auch bis zum 9. Geburtstag :-), aber ich glaube, dann ist das bei uns bestimmt ein Thema.
Bisher haben wir ausschließlich zu Hause gefeiert und es war immer ein wunderschöner Tag. Und wenn wir dann demnächst mal "außerhäusig" feiern, dann aber auch mti so etwas Besonderem und sicher nicht in McDonalds (das ist für mich die absolut schlimmste Geburtstagsidee), aber auch Kino oder Indoorspielplatz sind nicht meine Favoriten.
Zum 7. habe ich eine Detektivparty mit Detektivführerschein durch den Grüngürtel vorbereitet, war sehr viel Arbeit, aber dafür auch ein super Geburtstag.
Danke für deine Infos und den Gurttipp. Mona hat vom Christkind einen Klettergutschein bekommen, müssen wir mal schauen, wo wir den einlösen können jetzt schon. Auf einen Kinderparcour will sie verstnädnlicherweise nicht mehr.
lg
Melanie

Geburtstag im Kletterwald

Hallo Sabine,
boah, das sieht echt cool und nach grossem abenteuer aus! Die Kletterei hat ja ganz schön weit oben stattgefunden... Ich bin echt total am überlegen, ob wir dieses jahr wirklich ausserhalb feiern sollen - wie gesagt, maja wäre wild auf den indoorspielplatz. was hier auch immer noch gut ankommt ist ne "bärenralley" - man kann im steiff(tiere)museum auch kindergeburtstag feiern mit allem drum und dran, da ist es auch sehr schön.
... wir müssen noch überlegen...
lg, sabine

Geburtstag im Kletterwald

Hi Sabine,

tolle Fotos und ganz tolle Idee!

Ich kann absolut verstehen, dass das den Kids riesen Spaß macht!!!!

Liebe Grüße

Amber

Geburtstag im Kletterwald

Hallo Sabine

Hier gibt es auch einen Hochseilgarten und ich finde die Idee auch super. Wenn Emilie soweit ist, werden wird das sicher auch machen.

Tolle Bilder :-)

LG

Karin

Geburtstag im Kletterwald

Hallo Sabine,
das sind ja superschöne Fotos und man sieht, dass es Jannik einen Riesenspass gemacht hat.
Eine wirklich ausgefallene schöne Idee für einen Kindergeburtstag, so etwas fände ich für Leon auch klasse !
Nun noch kurz zu Deinem Urlaubsbericht weiter unten.
Erst mal vielen lieben Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast und man kann wirklich mehr als froh sein, dass es noch so glimpflich verlaufen ist.Mag gar nicht dran denken, was wäre wenn gewesen ....Der Schrecken saß Euch bestimmt noch ne zeitlang im Nacken !!!
Das mit dem Buchlesen und dann etwas real sehen kenne ich auch :-).
Jedes Mal, wenn ich ein Buch von Donna Leon gelesen habe, wollte ich direkt nach Venedig sausen - habe es leider bis heute noch nicht geschafft ...
Liebe Grüße
Klaudija

Geburtstag im Kletterwald

Hallo Sabine

so tolle Fotos ! Kann mir vorstellen,wie gelungen der Tag sein müsste.

Da habt ihr in Großstadt schon enorme Vorteile.Bei uns hier ist im Umkreis von 50 km gar nichts :-( Nicht mal ein Indoorspielplatzt :-(

Mich graut es schon ehrlich gesagt vor den geburtstagen später-weiß gar nicht was ich da mit den Kids machen werde, hmm.

lg gosia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen