Geburtsplanungsgespräch anders als erhofft...
Muss mir mal gerade was von der Seele schreiben..
Wir waren heute beim Geburtsplanungsgespräch im KH. Die Werte sind alle einwandfrei, und es steht in 3-4 Wochen einer spontanen Geburt nichts im Wege...
Aber was uns dann doch sehr umgehauen hat, war die Tatsache, dass aus unserer Tochter so kurzfristig doch noch ein Junge geworden ist...
Naja... bin ein wenig traurig... und habe auch ein paar Tränen vergossen... Man hat sich in den letzten Monaten doch sehr an eine kleine Prinzessin gewöhnt, nachdem wir sie uns so sehr gewünscht haben ...
Bin nur froh, dass es wenigstens heute noch rausgekommen ist und nicht erst im Kreißsaal... Brauche aber wohl noch ein, zwei Tage, um sich an einen süßen Prinzen zu gewöhnen...
Danke euch fürs "zuhören",
LG, Nina 36+1
das kann ich verstehen. Das wäre für mich jetzt auch ein ungeheurer Schock zunächst mich mit ienem Jungen abfinden zu müssen. Meinen SOhn würde es zwar sehr freuen, aber ich bin jetzt auch wieder total auf Mädchen eingestellt.
Ich wünsche dir noch eine "erfolgreiche" Umgewöhnungszeit und eine tolle Geburt.
LG DOris 38+3
kann ich verstehen! ich wäre auch total durch den wind, wenn unser junge auf einmal noch zu einem mädchen werden würde....!!
klar, hauptsache gesund, aber wenn man dann schon einige monate mit dem "wissen" gelebt hat, dass es ein mädchen wird... ohje! war sich der arzt jetzt sehr sicher?
naja, dann lass dich mal überraschen, bzw sei auf alles gefasst ;-)
lg corinna 38+3
oh weh...
..das wäre für mich auch super schlimm...
Da stellt man sich doch schon sehr auf ein Geschlecht ein und dann...??
Ich habe ja bereits zwei Jungs und nun wurde uns auch ein Mädchen "versprochen" und ich hoffe doch auch sehr, dass es dabei bleibt!!
Wir haben ja schon eine Zimmerwand in rosa gestrichen...
...aber wie Du schon sagst, lieber vorher noch genau wissen, was es ist-
sonst wäre die Enttäuschung im Kreissaal echt nicht gerecht dem kleinen Menschen gegenüber!
Ich kann Deine "Trauer" schon bisl verstehen, aber sicher wirst Du Dich auch gut mit dem Jungen anfreunden...
Ich würde (trotz, dass ich sooo gerne nun ein Mädel hätte) meine Jungs NIEMALS tauschen wollen!!!
GLG Sandra 36+3
Nach so vielen Monaten wäre das ein echter Schock. Ich kann deine Gefühle gut verstehen!
Aber ich denke, wenn das Baby erstmal da ist, ist dir das sicherlich gar nicht mehr so wichtig! Dann zählt nurnoch, dass es endlich da ist!
War sich der Arzt denn sehr sicher? Du solltest dich vorsichtshalber vielleicht auf beide Möglichkeiten einstellen!
LG Frauke 38+0
wow, das ist ja echt der Hammer! Und die Ärzte sind sich sicher, dass es nicht nur die nabelschnur ist???
Wünsche dir alles gute.
GLG Kerstin
lg miri
Oh je das is ja echt blöd
na das ist ja wohl echt blöd erst Mädchen dann Junge oh man hoffendlich passiert mir sowas nicht denn nun habe ich nach einem Jungen so viele Mädchen sachen gekauft nachdem ich wirklich so die totalen Jungen sachen hatte.
Der FA meinte aber das es für Ihne zu 99,9% sicher sei das es ein Mädchen sei.
Na dann stellt Euch mal auf Euren kleinen Stammhalter ein nun müsst Ihr auch wieder auf Namenssuche gehen oder ??
LG Sabine 36+6
2 Tage nach dem kleinen Schock geht es uns doch sehr gut und wir freuen uns sehr auf unseren Sohn... Gott sei Dank hat sich die Namensuche recht schnell erledigt, weil wir uns dann doch einigen konnten... :)
Ich war im Laufe der SS bei 3 verschiedenen Ärztinnen und alle haben immer gesagt, dass man zu wenig sieht, als dass es ein Junge werden kann... Und das bei dem letzten US natürlich auch nochmal...
Als wir dann vorgestern im KH waren, sagte der Chefarzt beim schallen: "Ui, heute ist ja eindeutig Jungentag"... Ich meinte nur, dass das nicht sein kann! Daraufhin sagte er: "Doch doch. Eigentlich gucke ich bei dieser Untersuchung nicht mehr nach dem Geschlecht, aber hier springen mir die Hoden förmlich ins Gesicht...."
Ja, und als er dann im Bericht "männlich" mit Ausrufezeichen notierte, schien mir jeder Irrtum ausgeschlossen...
So kanns gehen :) Aber gesund ist unser kleiner Mann :)
Liebe Grüße,
Nina
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen