Suchen Menü

Geburtshaus-Tasche?

hallo,
was packt ihr ein fürs geburtshaus bzw. für ne ambulante geburt`?
babyklamotten, foto, maxicosi - was brauch ich noch??
lg,
sandra
Bisherige Antworten

Geburtshaus-Tasche?

Ne Hose.... in die du dann eventuell reinpasst:-D :-D

- Schlüppis für Dich, wo einen dicke Binde platz findet%)

- eventuell eine kleine Aufmerksamkeit für die Hebammen und eine Flasche Champus zum Anstoßen!!

Mehr fällt mir jetzt garnicht ein.... ;-)

L GKaja

Geburtshaus-Tasche?

wechselklamotten für dich danach, sowie ein neutrales duschgel und evtl. eine bequeme hose/kleidung für deinen mann, wenn er ein "schlipsträger" ist und möglicherweise direkt aus dem büro kommt, sowie müsliriegel und getränke ö.ä. für deinen mann. wenn du ein musikfreak bist dann auch noch eine cd, hab ich nicht gebraucht und deinen mutterpass ;-) ach ja und eine dicke binde für dich....
gruß
Jeannine, die sich die sachen von den abholenden nachbringen lassen wird

einschleich - Geburtshaus-Tasche?

Hallo Sandra,

da ich meinen Sohn vor 11 Wochen im Geburtshaus zur Welt gebracht habe, antworte ich Dir mal. Meine Hebamme hat mir ein paar Wochen vor der Geburt einen Zettel gegeben, auf dem folgendes draufstand:
- für die Mutter:
- Mutterpass
- bequeme Kleidung für die Geburt und danach
- Bademantel
- warme Socken
- Hausschuhe
- Musik nach Wunsch
- persönliche Hygieneartikel
- Versichertenkarte, Geburts- oder Heiratsurkunde der Mutter (für evtl. Verlegung ins Krankenhaus)
- für das Kind:
- Body, Hemdchen, Strampler, Jäckchen, Söckchen, Mütze, Handschuhe (im Winter)
- Moltontuch
- Wolldecke
- Wärmflasche
- Autositz
- für die Begleitperson:
- Hausschuhe
- dicke Socken
- bequeme Kleidung
- außerdem etwas Leichtes zum Essen und Trinken und all das was hilft, sich wohl zu fühlen
Wir haben brav alles in die Tasche gepackt und nach der Geburt festgestellt, dass wir, ausser von den Sachen fürs Baby, kaum etwas gebraucht haben, weil die Geburt so schnell ging :-P
Liebe Grüße und eine schöne Geburt
Timea mit Timo 11 Wochen und 1 Tag

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen