Suchen Menü

Geburtsbericht

hallo,
so fange mal an :O)
am samstag abend den 11.6 bin ich mit micha um 19 uhr ins kh gefahren und hab dort die verabredung mit der hebi zur ctg kontrolle und wehencocktail gehabt. diesen habe ich dann zu mir genommen gegen 20 uhr und bekam so ab 23 uhr leichte wehen die man auf dem ctg erahnen und auch nur bissi fühlen konnte. bin dann immer mal wieder gelaufen und dann auch im kreissaal gewesen weil die wehen regelmässiger wurden so alle 1,5 bis 2 minuten. um drei uhr nachts hatte ich die immer noch aber die waren immer so kurz das sie nicht auf den mumu wirkten- der blieb konstant bei 3 cm stehen. die hebi meinte dann komm wir gehen mal in die wanne- da lag ich dann fühlte mich gut und sie wurde auf einmal ganz hektisch-tanja komm bitte mal raus die herztöne von lucy sind abgesackt.. ich so oh nein.. ab aufs bett im kreissaal wurde mir ein zugang gelegt.. ich noch so oh shit gleich gibts nen ks.. sah schon schwarz.. die herztöne erholten sich dann ausserhalb der wanne gott sei dank und es war alles ok alle 2 minuten wehen aber am mumu tat sich garnix. so warteten wir bis halb sechs morgens und dann bin ich wieder aufs zimmer und es wurde entschieden wehenhemmer und valium damit ich schlafen konnte um kraft zu tanken- war lange wach gewesen und einfach nur platt.
am sonntag kamen dann hebis regelmässig ctg schreiben wegen den herztönen man wollte mich nicht heim gehen lassen wegen dem absacken der herztöne und ich wartete darauf das es von selbst los geht. hatte auch immer wieder leichte wehen aber sie wurden nicht stärker. so schlief ich dann sonntag auf montag auch nochmal richtig gut und am montag morgen kam dann die diensthabende hebi- na tanja was machen wir nu?fragte sie was sie mir empfehlen würde und sie also ich an deiner stelle würde heim gehen.. ich so oh man.. wenn ich heim komme dann mach ich mich noch irrer wegen der herztöne und ich wollte ja locken weil ich so symphysenaua hatte. sie dann ok- du willst heute dein kind dann kriegen wir es. ich sie da ganz ungläubig angeschaut weil ich dachte naja wir haben es samstag probiert wieso soll es dann heute klappen. war eine jüngere dynamische hebi *G*
bin dann um zehn nach zehn in den kreissaal sie hatte rücksprache mit der fa gehalten und es wurde nachdem mein mumu befund auf fünf cm war sich darauf geeinigt mich ein wenig zu "betropfen".
bekam um halb elf den tropf gelegt mit 20 wurde angefangen. hier dann die übersicht des verlaufs.
halb elf 20- nix gemerkt
bis elf uhr steigerung auf 50 nix gemerkt
halb zwölf stehts auf 70 immer noch nix gemerkt
zwölf uhr es liefen auf radio rpr nachrichten *G* meinte sie so jetzt ist ne gute zeit dein kind zu bekommen- ich noch so lool wie denn ohne wehen auf dem ctg und kein aua. sie ich fühl mal deinen mumu- dieser war bei acht cm.. trotz keiner gefühlten wehen..
dann sagte sie- so ich sprenge jetzt die fruchtblase.. ich so panik am schieben weil ich das ja net kannte und dachte das tut jetzt mega weh usw. aber sie sagte nur vertrau mir und öffnete die blase. das war dann so viertel nach 12- ab halb eins gingen dann heftigere wehen los, die ich dann auch veratmen musste. tropf stand auf 90 und ich musste mich seitlich legen weil der kopf von lucy so seitlich lag das sie nicht richtig rein rutschte. es war viertel vor eins da hörte ich wie die hebi mit er fa telefonierte- sie können sich auf den weg machen das dauert nicht mehr lange.. ich schaute micha an und dachte wie ich hatte doch noch nix "richtiges" an wehen.
dann kam die hebi wieder und auf einmal von jetzt auf gleich gingen die presswehen los- es war zehn vor eins gewesen und larissa so hiess die hebi sagte so tanja bei der nächsten wehe schieben wir lucy den muttermund hinter die ohren-weil ein saum blieb und einfach net weggehen wollte. ich noch so zu ihr wenn sie so grosse ohren hat wie ihre geschwister wird das schwer. micha mich noch angeschaut und gelacht. die wehen die dann folgten waren mega mega mega heftig- ich sag drei geburten zusammen waren das. ich lag pressend veratmend und laut schreiend *G*G* auf der seite- micha hielt mein bein *G* die ärztin und hebi waren mich am anfeuern und dann um 13:10 Uhr war sie da- die kleine perfekte einfach wunderschöne Lucy :O)
die schmerzen habe ich, da ich nicht in der wanne war weils so schnell dann ging als extremer wie bei den 2 grossen empfunden- aber als sie dann da war war alles super.
die nachwehen waren auch garnicht schlimm und ich habe auch nur eine kleine schürfung die nicht genäht werden musste.
die grossen geschwister lieben ihre kleine mini schwester und sie ist auch super pflegeleicht. hat weil ich pre gebe einen rhythmus von vier stunden und hat nur abends wenn sie wieder einschlafen möchte eine kurze schreiphase die aber nie lange anhält- so ist sie total zufrieden. hebi war heute auch wieder da sie hat jetzt ihr geb gewicht wieder erreicht ist gut dabei und auch sehr interessiert am gucken. also alles super.
so und wer bis jetzt gelesen hat bekommt von mir ein gläschen sekt ausgegeben lach :O)))
vlg tanja mit dimo-emma und lucy
Bisherige Antworten

Geburtsbericht

so ich habs bis unten geschafft ;)
na das klingt doch mal super spannend. hab mir alles bildlich vorgestellt ;)
haste ganz fein gemacht ;)
lg püppi

Geburtsbericht

Klingt ja soweit alles prima ;) mit den Nicht- gespürten Wehen kenne ich mich ja jetzt aus ;) und dann fühlen sich die Presswehen echt heftig an- kann also voll mitfühlen :) ABER: Du hast es geschafft. Sie ist da.. Und sie sieht so niedlich aus :)
LG Schäfchen mit Laurin und dem Kuno-Riesen

mmh, lecker sektchen

so langsam schmeckt der mir ja wieder ;-)
wow. ich dachte immer, beim dritten flutscht es von allein.... mmh...
na mal sehen, irgnwann ziehen wir auch nach ;-)))
lg, nic

Geburtsbericht

Huhu Tanja,

klingt sehr aufregend.

Schön, dass es immer schneller geht, gell?

Ich freu mich sehr für Euch!

GLg, Käthe :ROSE:

jei, Sektchen!!

..vielleicht sollte ich langsam machen mit Sekt (der ja auch anregend auf die Milch wirken soll)- der junge Mann hat in einer Woche fast 500g zugenommen- nur von Muttermilch!! Hoffe, das geht so nicht weiter!!
So, er meldet sich, werde mal schauen..
LG, Solveig
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen