Geburtsbericht
sorry, daß ich mich so lange nicht gemeldet habe.
Erst waren die Vorbereitungen für die Einschulung dran und dann hab ich eine fette Erkältung bekommen. Zum Glück sind die Kleinen in den ersten 3 Monaten immun.
So nun zu meinem Bericht:
Nachdem ich ja schön öfters Wehen hatte und einiges ausprobiert wurde ( MM-Weitung, Akupunktur, usw) und sich ncihts getan hatte, hatte ich vom 20. zum 21.08. wieder die ganze Nacht Wehen. Und wie immer waren sie am morgen weg.
Also habe ich dann im KH angerufen, meine Situation geschildert und auf Einleitung bestanden. Ich konnte mir den Tag aussuchen, also hab ich meinen Mann angerufen und er hat sich für "sofort" entschieden.
IM KH wurden dann festgestellt, daß der Muttermund schon 3 cm auf ist und die Hebi war fest überzeugt, daß wir es in ihrer restlichen Schicht ( 3 Stunden ) noch schaffen. Sie wollten mir dann eine Tablette geben, was ja aber bei mir nicht wirkt. Ich wollte dann eine Blasenöffnung, was auch gemacht wurde.Dann kam der Wehentropf, welcher immer höher gestellt wurde. Das ging dann 2 Stunden so. Ergebnis MM 8 cm aber er ging nicht weiter auf.Leider hatte ich durch die Cerclage Vernarbungen, wodurch die restlichen 2 cm erst unter den Presswehen mit der Hand beiseite gedrückt wurden. Da hätte ich an die Decke gehen können. Der Kopf steckte fest, nur wegen solch einem Scheiß. Nach 4 Presswehen hatte wir auch das überstanden und ich durfte richtig loslegen. Mein Mann bekam eine Schürze an und plötzlich waren sogar 2 Ärzte, 2 Hebi's und eine Schülerin da. Ich wurde aber gefragt, ob sie bleiben darf.
Und dann ging es ganz schnell, 4 oder 5 Presswehen und unsere Kleine, Stine, war da.
Die Geburt hat 2,5 Stunden gedauert und war die schönste Geburt die ich je hatte und natürlich auch die letzte.
Mein Mann fand die ersten 2 Std ein wenig langweilig,da ich mit der Situation sehr gut alleine klar kam. So hatte er mehr Zeit sich mit der Hebi zu unterhalten. War aber total nett.
Inzwischen haben wir uns gut eingelebt aber so richtig spannend wird es ab nächste Woche, wenn mein Mann wieder auf Arbeit muß und ich die Kids früh zur Schule bringen darf.
Denn früh aufstehen ist nicht unsere Stärke derzeit.
LG
Ivonne
Geburtsbericht
Schön, daß deine Geburt so "schön" war. Diese manuelle Mumuaufmachung hat sicher tierisch weh getan. Das hatte mir ne freundin auch mal erzählt...
Schöne Eingewöhnungszeit noch.
LG dani
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen