Geburtsbericht :-) vorsicht lang gewroden ;-)
erstmal vielen danke für die vielen lieben glückwünsche!
heut nacht habe ich sogar 3,5 und 4 stunden geschlafen. dank etwas zufüttern mit fläschchen (habe leider doch wunde brustwarzen) war er doch ziemlcih lieb :-) er hat eine leichte tendenz zur gelbsucht aber sonst sehr fit ;-) und jetzt berichte ich mal :)
also samstag abend habe ich den wehencocktail so gegen 18Uhr genommen..... bis 21 Uhr tat sich nichts weiter...... ich war schon richtig enttäuscht! na, um halb gabs dann die volle wirkung des rizinusöls...... naja, das führe ich mal nicht weiter aus ;-) danach musste ihc zwar noch öfters auf toi deshalb aber insgesamt war es nicht weltbewegend.
ab 23:30 hatte ich dann alle 3-4min wehen. irgendwie nicht sooo stark aber auch nicht ohne veratmen machbar... wir sind dann sicherheitshalber ins KH gefahren, aber kaum dort am CTG angeschlossen hat sich alles gelegt.......... also wieder heim um halb zwei.
die nacht hab ich ziemlcih gut geschlafen und bin dann um 5:45Uhr das erste mal wach geworden weil ich eine wehe hatte...... doch recht fies schon und auf jeden fall hab ich kräftig geschnauft. aber danach bin cih sofort wieder eingeschlafen und das ging dann bis ungefähr halb acht so..... regelmäßig alle 15 min eine starke wehe und dazwischen ganz unproblematisch geschlafen..... danach war es dann aber doch so stark das es nicht mehr ging. also haben wir uns auf ins KH gemacht und ich war ungefähr von 9-10Uhr am CTG mit ordentlichen wehen. Der Arzt (nicht der doofe vom letzten mal *G*) hat ihn dann beim US auf 3700g und 35Ku gemessen.... naja 8)
wir sind dann nochmal aufs zimmer und sollten spätestens um 12 uhr wieder zum CTG.
da hieß es dann schon der Mumu hätte sich auf 2 finger breite erweitert aber länge war nicht tastbar da sehr weit hinten.......
inzwischen taten die wehen doch weh aber rätsel lösen und zeitung lesen ging noch ganz gut dazwischen ;-)
die hebamme schätzte vorsichtig das er so gegen 16:30-15Uhr da sein könne.
um halb zwei waren die wehen dann doch so arg das ich nach einem schmerzmittel gefragt habe aber die hebi meinte das wird nix mehr, bis das wirkt wäre er längst da......
ich habe dann auf dem bett gekniet und mit einem arm über der lehne gehangen und mit der anderen hand abwechselnd den griff des bettes oder die hand meines mannes traktiert *G*
mir kam es sehr heftig vor aber ich war überrascht wie schnell es ging....... denn um 14:30 Uhr punktgenau war er da.........
4050g und 56cm bei einem KU von 36cm....... schon nach 20 min hat er das erste mal an die milchbar "angedockt" und danach wurde noch lang gekuschelt.
um 18 uhr bin ihc aufgestanden (immer noch im kreissaal da kein betrieb war und dann nicht extra ein zimmer eingerichtet wird) und fühlte mich SUPER.
wir durften dann wegen guter werte und gutem gefühl um 18:30 Uhr gehen..... seltsames feeling sag ich euch ;-)
am sonntag war ich nicht so euphorisch wie beim ersten kind, eher überrascht und abwartend aber seitdem steigert es sich pragtisch minütlich ;-)
ich habe tierischen muskelkater im gesamten oberkörper aber sonst geht es mir sehr gut..... ich muss total aufpassen mich nicht zu überanstrengen und mich selbst immer erinnern das ich ja nicht SOLL und nicht DARF. aber ich würde so gern ;-)
heute werden wir das erste mal an die frische luft gehen und den großen gleich zu fuss abholen...... das ist laut hebamme ok da nicht so weit.
er ist eine kleine frostbeule also sollen wir ihn ordentlich verpacken ;-) aber klar das machen wir!
glg
Miri und Maddox Lewis (heut 2 Tage alt)
fehlerteufel hat mich *lach* 1.) 16:30-17Uhr und 2.) PRAKTISCH nicht pragtisch *G* und nachtrag:
Bild aus der Babygalerie :-)
http://www.baby-web.eu/displayimage.php?album=12&pos=8
Herzlichen Glückwunsch zu deinem zuckersüßen Kerlchen! LG Doris
EIN WUNDERSCHÖNER KLEINER MANN; HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!
Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschelzeit!
das ist aber ein toller Bericht klingt so als ob es super gelaufen ist. Freut mich. Herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Maddox Lewis.
Eine Frage hätte ich da ich denke auch wieder über Termin zu gehen wann genau hast du den Coktail genommen . Wieviele Tage warst du drüber?
lg hexe 38+0
also ich hab den Cocktail den abend vorm termin bekommen, der kleine ist also ein 2% baby das "pünktlich" war ;-)
die hebamme hat das aber nur gemacht weil er vor einer woche auf 4300g geschätzt wurde.... sie meinte es bringt normalerweise vor ET nichts (also wenn die kids nicht reif sind ist es nur unangenehm etc) und das man es auch nur 1x probieren darf weil die belastung fürs kind sonst zu groß wird......
lg
miri
Schöner GEburtsbericht.
lg miri
Huhu Miri,
toll das es so reibunglos geklappt hat und dann auch plötzlich soch so schnell.Auch noch ein Sonntagskind,siehst Du..der kleine wußte schon warum er hat auf sich warten lassen;-) ..
Ein echt süßer Kerl:-) :-) :-)
Lg,Jessi
Huhu Miri,
hach, was für ein schöner Geburtsbericht!!!
Dann wünsche ich Dir viel Spaß mit der kleinen Frostbeule, wenn ihr Deinen Sohnemann vom Kindergarten abholt. Allerdings wird ihm heute sein süßer Bruder dort die Show stehlen ;-)
GGLG alesa, die noch ein wenig warten muss auf das kleine Wunder Mensch
Herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen kleiner Maddox!!! ;-)
herzlichen Glückwunsch zu Deinem süßen Schatz!!! alles gute...
das hört sich nach einer schönen schnellen Geburt an, herzlichen Glückwunsch dazu und natürlich nochmal zum Sohnemann. Ich wiederhole mich zwar aber ich finde so kleine Babys mit vielen schwarzen Haaren einfach toll! Sehr süß der Kleine! Und schön dass es mit der ambulanten Geburt geklappt hat!
lg Fee
Dann nochmals ganz herzlichen Glückwunsch...
Spannender Bericht und nun doch kein 5000g Kind-
Glückwunsch zur ambulanten Geburt!! :-)
Ich wünsch Euch eine schöne Kuschlzeit- und Eingewöhnungszeit zu viert :-)
GLG Sandra, heute 37.ssw
[:-}
Mensch, dass ging dann aber doch recht flott - trotz der Groesse/Gewichts - Respekt, Respekt!!! Schoenes Geburtserlebnis alles in allem, nicht wahr?
Ich traeume auch davon, nach der Geburt aufzustehen und heimzugehen - das Gefuehl der Unabhaengigkeit muss einfach toll sein.
Was sagt denn der grosse Bruder zum kleinen Bruder?
Wuensche euch weiterhin eine super Eingewoehnungszeit und alles Gute und nochmals herzlichen Glueckwunsch!
Isa
Dann genieße den Zauber der ersten Tage weiterhin. Alles Liebe!
Vronni
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen