Geburtsbericht NADJA
Mann hat mir den Laptop gebracht, geht aber recht zäh, werde nicht oft da sein ;-).
Also am 20 am Abend bin ich in die Badewanne, regelmässige (8 min) aber nicht schmerzhafte Wehen, nunja die hatte ich ja schon oft. Bin also ins Bett.
Um 3 bin ich aufgewacht, und hatte einen "Schmerztraum", naja bin aufs Klo, und uii, das war ne echte Wehe. Hab dann gleich mein Mutter angerufen, die war recht flott da und un 4 war ich in der Aufnahme im KH. Gut, dort CTG,und den Wunsch dponiert das ich eine PDA will. Wehen waren echt heftig. MuMund 6 cm offen. Ab in den Kreissaal, MuMund mittlerweile komplett verstrichen, obligatorische Frage ob ich trozdem noch eine PDA will: JA!!!
Gut um 5 ist die PDA dann gessesen (aber ans Dosimeter haben sie mich nicht mehr gehängt, weil einmalgabe für die Dauer aussreicht).
Gut Wehen sind etwas schwächer geworden, , aber lieber 20 Wehen mit PDA als 2 ohne! (PDA ist wie beim ersten mal super gewesen, alles gespürt, keine Schmerzen, die sind hier echt Profis).
Gut Blase gesprengt 5:15 so um ca. um, 6:30 wollen sie mir Wehenmittel geben,aber der Tropf will nicht, während sie mit dem Trop hantieren, kommt Nadja, um 6:42.
Kein Schnitt, aber ein Riss 2 Grades (tut mir aber nicht sonderlich Weh), um 7:30 bin ich dann fertig gehnäht.
Geburt hat also etwas länger als 3,5 h gebraucht.
Leider war ich dann noch länger im Kreissaal weil sich wiederholt Blut in der Gebärmutter sammelte, Bauchgedrücke, 2 x Katheer legen damit die Blase ganz leer ist, 2 x Kontraktionsmittel (den Wehentropf den ich vorher nicht mehr brauchte ;-)), 1 Ultraschall zur sicherheit, naja so um 12 haben sie mich dann von der PDA kanüle und dem Venflon befreit (hatten sie liegen lassen falls ein Kurretage nötig gewesen wär), und ich durfte auf die Wochenbettsation.
Nadjas Daten: 55 cm, 4,595 kg, KU 36, Schultern 39.
Sie saugt schon recht fleissig, und heute Nacht hat sie mich 6 h schlafen lassen (hab isie auf die Kindersation gebracht, aber gesagt sie sollen mich wecken wenn sie was will).
Blutzucker ist bei ihr grenzwertig niedrig, deswegen wurde sie breits 2x gepiekst, und mind 1 x müssen wir noch, dann ist hoffenlich alles oK
So, ich hoff es geht euch gut, werde wohl nicht alles lesen, muss mich erholen, und Nadja umsorgen.
Ach ja: Corvin fand das Baby schön, und ist ein stoler großer Bruder, und ich habe Nachwehen, das ich mir wünschte sie hätten die PDA Kanüle noch nicht entfernt..
lg Serena
Herzlichen Glückwunsch zur Tochter!LG + alles Gute
Mann hat mir den Laptop gebracht, geht aber recht zäh, werde nicht oft da sein ;-).
Also am 20 am Abend bin ich in die Badewanne, regelmässige (8 min) aber nicht schmerzhafte Wehen, nunja die hatte ich ja schon oft. Bin also ins Bett.
Um 3 bin ich aufgewacht, und hatte einen "Schmerztraum", naja bin aufs Klo, und uii, das war ne echte Wehe. Hab dann gleich mein Mutter angerufen, die war recht flott da und un 4 war ich in der Aufnahme im KH. Gut, dort CTG,und den Wunsch dponiert das ich eine PDA will. Wehen waren echt heftig. MuMund 6 cm offen. Ab in den Kreissaal, MuMund mittlerweile komplett verstrichen, obligatorische Frage ob ich trozdem noch eine PDA will: JA!!!
Gut um 5 ist die PDA dann gessesen (aber ans Dosimeter haben sie mich nicht mehr gehängt, weil einmalgabe für die Dauer aussreicht).
Gut Wehen sind etwas schwächer geworden, , aber lieber 20 Wehen mit PDA als 2 ohne! (PDA ist wie beim ersten mal super gewesen, alles gespürt, keine Schmerzen, die sind hier echt Profis).
Gut Blase gesprengt 5:15 so um ca. um, 6:30 wollen sie mir Wehenmittel geben,aber der Tropf will nicht, während sie mit dem Trop hantieren, kommt Nadja, um 6:42.
Kein Schnitt, aber ein Riss 2 Grades (tut mir aber nicht sonderlich Weh), um 7:30 bin ich dann fertig gehnäht.
Geburt hat also etwas länger als 3,5 h gebraucht.
Leider war ich dann noch länger im Kreissaal weil sich wiederholt Blut in der Gebärmutter sammelte, Bauchgedrücke, 2 x Katheer legen damit die Blase ganz leer ist, 2 x Kontraktionsmittel (den Wehentropf den ich vorher nicht mehr brauchte ;-)), 1 Ultraschall zur sicherheit, naja so um 12 haben sie mich dann von der PDA kanüle und dem Venflon befreit (hatten sie liegen lassen falls ein Kurretage nötig gewesen wär), und ich durfte auf die Wochenbettsation.
Nadjas Daten: 55 cm, 4,595 kg, KU 36, Schultern 39.
Sie saugt schon recht fleissig, und heute Nacht hat sie mich 6 h schlafen lassen (hab isie auf die Kindersation gebracht, aber gesagt sie sollen mich wecken wenn sie was will).
Blutzucker ist bei ihr grenzwertig niedrig, deswegen wurde sie breits 2x gepiekst, und mind 1 x müssen wir noch, dann ist hoffenlich alles oK
So, ich hoff es geht euch gut, werde wohl nicht alles lesen, muss mich erholen, und Nadja umsorgen.
Ach ja: Corvin fand das Baby schön, und ist ein stoler großer Bruder, und ich habe Nachwehen, das ich mir wünschte sie hätten die PDA Kanüle noch nicht entfernt..
lg Serena
Herzlichen Glückwunsch!!!!
Mensch, das ginig ja flott mit der kleinen grossen und auch dein Bericht direkt aus dem KH - vorbildlich!
Gratuliere zu Nadja und prima, dass alles doch relativ komplikationslos ging.
Ist ja doch schon ein ziemlicher Brocken, das Mäuschen - ich hab ja noch immer keine Wehen, obwohl dank der MuMu-Tampons die Zervix gestern Morgen nur noch 1 cm war und wir sogar gestern nach dem Tampon abends noch gexelt haben - machte aber auch keinen Spass, weil Mateo so tief liegt, dass ich mich manchmal fühle als streckt er schon die Fingerchen raus...;-))
Heute gehe ich noch einmal zur Wassergymnastik, danach wurde Sofija bei der letzten SS geboren ;-), SchwieMa ist jetzt heute bei mir und bügelt, übernachtet auch hier...wir werden sehen...
Alles Gute für dich und die Kleine!
Mella mit Mateo, 38+2
Re: Geburtsbericht NADJA
Na dann ging es ja doch noch recht fix. Ich überlege auch, ob ich mir ne PDA geben lasse. Aber ich habe irgendwie Angst davor. Wahrscheinlich wird diese verfliegen, wenn die Wehen richtig schmerzhaft sind.
Alles Gute nochmal für Dich und Deine Familie und Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Nadja !
Gruss Brini ET-14
Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe
Na dann ging es ja doch noch recht fix. Ich überlege auch, ob ich mir ne PDA geben lasse. Aber ich habe irgendwie Angst davor. Wahrscheinlich wird diese verfliegen, wenn die Wehen richtig schmerzhaft sind.
Alles Gute nochmal für Dich und Deine Familie und Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Nadja !
Gruss Brini ET-14
Alles Alles Gute und eine schöne Eingewöhnung!!!!!
Gruss Brini ET-14
Herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit Nadja
Gruss Brini ET-14
Herzlichen Gückwunsch von Aurelchen und mir :0)
Gruss Brini ET-14
alles Liebe und ein herzliches Willkommen an Nadja
Dann erhol dich gut und genieß besonders die erste Kennlernzeit mit deiner Süßen.
GlG,
Levina
ich gratulier auch nochmal ganz herzlich zur kleinen nadja, schön dass es euch gut geht und dass auch corvin das baby schön findet :)
alles liebe für eure erste zeit zu viert, LG
claudia ET-13
Herzlichen Glückwunsch und alles, alles Gute!
ich gratulier auch nochmal ganz herzlich zur kleinen nadja, schön dass es euch gut geht und dass auch corvin das baby schön findet :)
claudia ET-13
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute! LG
claudia ET-13
Herzlichen Glückwunsch auch von mir :-) LG Tina
claudia ET-13
Nochmal herzliche Gratulation zu Eurer Tochter!
Hatte auch so arge Nachwehen und hab Novalgin Tropfen bekommen im KH, halfen sehr gut!!!
glg,
Babsl mit Charlotte, 9 Tage alt und Felix, großer Bruder
Herzlichen Glückwunsch :-)
Nochmal herzliche Gratulation zu Eurer Tochter!
Hatte auch so arge Nachwehen und hab Novalgin Tropfen bekommen im KH, halfen sehr gut!!!
glg,
Babsl mit Charlotte, 9 Tage alt und Felix, großer Bruder
Herzlichen Glückwunsch auch von uns! LG
Herzlich willkommen auf der Welt, kleine Nadja! LG
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen