Suchen Menü

Geburtsbericht :) Frisch gepresst...

So gings bei uns gestern weiter:
Ich trank brav und artig Rizinus und Kaffee, eine Stunde später ging ich baden. Ich hab nicht daran geglaubt, dass was passiert, bekam aber dann doch Durchfall. Naja- wenigstens das ;)
Gegen 19 Uhr zog es dann etwas mehr im Bauch (ich hatte schon am Nachmittag schmerzlose, vermehrte Kontraktionen und der Arzt riet mir gleich zu kommen, weil meine Schmerztoleranz etwas höher zu liegen scheint… ;) Ich saß hier aber noch auf dem Sofa und habe Zuma gespielt und gechattet bis gegen 00.30 Uhr. Es ging mir gut. Wusste mittlerweile, dass ich doch Wehen habe, aber ich fand sie so gut auszuhalten, dass mich einfach nichts hetzte.. Nur der arme Andy- dem wurde das langsam alles zu doof und er wollte ins Krankenhaus- auch wenn die Wehen mal aller 3 und mal aller 7 Minuten kamen.
Im Auto musste ich dann schon zwei Wehen heftiger veratmen. Ging aber. Im Krankenhaus lief ich langsamer, wenn eine Wehe kam, benutzte aber nicht mal den Fahrstuhl, stellte mich selbst vor und die Hebamme legte mich auf ein Wasserbett zum CTG. DA fiel mir zum 1. Mal auf, wie weh doch Wehen tun ;) Und ich beschloss: Jetzt gehts wohl los- nimmste ne PDA. Genau das hab ich auch gesagt- die gute Frau hats anerkannt und wollte sich kümmern. Nur erstmal musste ja getastet werden….
Das tat sie dann..
Und schaute mich mit nem ganz komischen Blick an. Mein erster Gedanke: Es hat sich NICHTS getan und genau das sagte ich niedergeschlagen. Die Hebi schmunzelte: "Nein, nein.. Das würd ich nicht sagen. Nur PDA schaffen wir nicht mehr- der Mumu ist voll geöffnet und der Druck nach unten wirklich ihr Baby!" *ohnmacht*
Um 1.37 bezogen wir den Kreißsaal und ich bekam kurz einen Wehenhemmer- damit ich Kraft sammeln darf.Ich war ja so überrumpelt irgendwie... Dann gings Knall auf Fall. Mir tat einfach alles nur weh! Die Pausen zwischen den Wehen waren gut und ich durfte dem Drang schon mal nachgeben.. Als die Hebamme dann kurz was in den PC eintippern wollte, kam eine heftige Presswehe, bei der ich mich von Seil und meinem wundervollen Mann gestützt auf die linke Seite drehte. Dabei spürte ich, wie der Kopf nach unten schoss und rief nur (ganz verwirrt) "Hebamme!!!!". Sie kam sofort zurück, rief schnell nach einer Ärztin und einer zweiten Schwester/Hebamme. Eine weitere Wehe, in der Kuno genau am Ausgang hängen blieb (boah! das hat soooo gespannt- WAHNSINN!!!) und dann kam noch eine, die ich mit aller Kraft aus mir heraus geschrien habe.. Dann war er da… Um 2.05Uhr:

Kuno. Manchmal hinterlassen die kleinsten Füße die größten Spuren! Er ist 49cm lang und nur 3250g leicht- hat aber den Dickschädel von Laurin mit 35cm *love1*
Er ist wundervoll. Liegt hier und schläft und hat uns alle verzaubert. Ich bin weder geschnitten wurden, noch gerissen. Das Krankenhaus war das ganze Gegenteil von dem im Bitterfeld- man hat mich wunderbar behandelt und es ging mir um 9 Uhr morgen - nach der Visite- so gut, dass ich bereits um 10 Uhr wieder in meinem Wohnzimmer war. Laurin ist sehr stolz und verliebt. Auch, weil Buzz Lightyear vom Kuno geschenkt wurde. Andocken klappt auch gut- nur ein bisschen schwach bin ich noch auf den Beinen, was von der Müdigkeit kommt :)
LG Schäfchen :)
Bisherige Antworten

Geburtsbericht :) Frisch gepresst...

Liebes Schäfchen!!
Die allerherzlichsten Glückwünsche!!!
Na, das ging ja dann ziemlich flott :-))
Aber ist doch toll, dass es dir bei der Geburt gut ging und nichts gerissen,geschnitten etc werden mußte.Wie gut das ihr dann ins KH gefahren seit, am Ende hättest du ne Hausgeburt gehabt:-)
Geniess den kleinen Kuno und wieterhin alles Liebe!!
Ein fester Knuddler!!
Liebe Grüße
Melina

Geburtsbericht :) Frisch gepresst...

Hallo Schäfchen,
du bist unglaublich, grad ein Kind auf die WElt gebracht und schon wieder am Compi!
Na herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Dich und Deine 3 Männer!
Lasst es Euch gut gehen,
Solveig
Wow, die GEburt ging ja dann echt fix und besonders schmerzempfindlich scheinst Du echt nicht zu sein (neidisch guck..)

So ein schöner Bericht!

Liebes Schäfchen,
nochmal alles Liebe und ein herzliches Willkommen dem süßen, kleinen Kuno!
Wenigstens ging das dann fix und sogar ohne Riss und Schnitt - toll! Dafür hast du ne besch.. letzte Woche gehabt..
naja, jetzt bist du entschädigt und kannst kuscheln und knuddeln und alles ist gut - hoffe ich!
Dann schlaf dich jetzt mal schön aus und lass Männe alles machen - außer Stillen ;)
Liebe Grüße
Corinne

Ich gratuliere euch ganz herzlich zum kleinen Kuno;-)>>>LG>>>

Guten Morgen Schäfchen!

nochmals herzlichen Glückwunsch zum kleinen Kuno!!!

Dann hatte er es ja doch ganz schön eilig - und Du warst hart im nehmen, wenn Du erstmal so locker an das ganze rangegangen bist.

Hoffe, es ging Dir dann nicht doch zu schnell - aber es ist doch wunderbar, wenn es Dir so gut geht und Du keine Blessuren davon getragen hast.

Ich wünsche Euch eine schöne erste Kuschel- und Kennenlernzeit und bin gespannt auf die ersten Geschwisterbilder!

Laßt es Euch einfach nur gutgehen - jetzt zu viert! Ist ja dann doch ne ganz andere Situation!

Glg, Silke

Alles Gute zur Geburt Eures kleinen Kuno ! LG Nicole

Tränchen schnell wegwische

das liest sich so glücklich und stolz und das dürft ihr ja sein!!Trotz des Endlosen Wartens der letzten Tage hat sich das doch für so eine Traumgeburt richtig gelohnt!!Und Du scheinst mir ja ne ganz Harte u sein,bei uns würde man sagen,bald das Kind im Galopp verloren!!Ach ich freue mich mit Euch und Du genieße den Babyduft!!LG Katja

Geburtsbericht :) Frisch gepresst...

Toll, ich freu mich sehr für Euch!
Hoffentlich klappt alles?
Die ersten Tage find ich immer etwas anstregend, da ja noch keine Milch da ist.
Ich hoffe, Kuno und Du, Ihr findet etwas Schlaf.
GLg, Käthe :ROSE:

Alles prima ;) Und Milch wie ne Kuh *g*

Hallo Käthe..
Kuno ist wundervoll!
So lieb- hat bisher ganz ganz wenig geweint und stillt recht gut- nur leider hab ich immer das Gefühl er trinkt nicht aus :(...
Er pienzt höchstens mal ;)
LG Schäfchen mit dem Kunobaby im Arm und dem Laurin - superstolzer bruder :)

Geburtsbericht :) Frisch gepresst...

Hallo Schäfchen,

das liest sich echt schön :-)

Freut mich, daß es dann doch so noch gut geklappt hat und keine richtige Einleitung gemacht werden mußte.

Alles Liebe zur Geburt Eures kleinen Kunos und eine wunderbare Kuscheleingewöhnungszeit

GLG

Elke

hach, wie wundervol... erinnert mich total an annikas geburt...

... ich wünsche euch alles liebe und gute und freu mich schon auf eine bilderflut...
gglg
jasmin

Zwar spät, aber von Herzen....

...gratuliere ich ganz doll zum kleinen Kuno!
Ich freu mich sehr für Euch und wünsch Euch alles Liebe und Gute zu viert!!
Wir waren übers WE weg und jetzt musste ich doch gleich mal schauen, ob Du Deinen süßen kleinen Mann schon bekuscheln darfst. Daher erst jetzt meine Glückwünsche.
Ach, Dein Bericht liest sich so toll und ich freu mich sehr, daß alles gut gelaufen ist, es Dir und dem Kleinen gut geht und Du jetzt endlich für die letzte frustriernde Zeit belohnt wirst!
Alles alles Liebe
Sonja

Zwar spät, aber von Herzen....

...gratuliere ich ganz doll zum kleinen Kuno!
Ich freu mich sehr für Euch und wünsch Euch alles Liebe und Gute zu viert!!
Wir waren übers WE weg und jetzt musste ich doch gleich mal schauen, ob Du Deinen süßen kleinen Mann schon bekuscheln darfst. Daher erst jetzt meine Glückwünsche.
Ach, Dein Bericht liest sich so toll und ich freu mich sehr, daß alles gut gelaufen ist, es Dir und dem Kleinen gut geht und Du jetzt endlich für die letzte frustriernde Zeit belohnt wirst!
Alles alles Liebe
Sonja

Zwar spät, aber von Herzen....

...gratuliere ich ganz doll zum kleinen Kuno!
Ich freu mich sehr für Euch und wünsch Euch alles Liebe und Gute zu viert!!
Wir waren übers WE weg und jetzt musste ich doch gleich mal schauen, ob Du Deinen süßen kleinen Mann schon bekuscheln darfst. Daher erst jetzt meine Glückwünsche.
Ach, Dein Bericht liest sich so toll und ich freu mich sehr, daß alles gut gelaufen ist, es Dir und dem Kleinen gut geht und Du jetzt endlich für die letzte frustriernde Zeit belohnt wirst!
Alles alles Liebe
Sonja

sorry;-) Quali und ich konnten uns nicht einigen ;-)

Auch hier nochmal, herzlichen Glückwunsch...

... zum süssen Kuno und zu dieser Traumgeburt!

Genießt die Kuschelzeit!

Liebe Grüße

Gesine und Fynn

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen