Suchen Menü

Geburtsanzeigen

Hallo ihr lieben,
macht ihr alle so Geburtskarten? Bei Dani haben wir das gemacht, bei Quirin auch aber nicht vielen geschickt (haben ja alles schon eine SMS mit Foto bekommen ;-) ) und jetzt überlegen wir...
haben auch schon überlegt das ganze mit den Einladungen zur Taufe zu verbinden... hmm wie macht ihr das?
War schon mal Thema aber ich hab keine Ahnung wo ich suchen soll... sind ja schon bei Seite keine Ahnung 500?? fast ;-) also wir sind echte vielschreiber...
Was macht ihr drauf, Sprüche??
Und macht ihr die selber oder gestaltet ihr die im Internet, gibt es ja auch unzählige Seiten.
lg miri
Bisherige Antworten

Geburtsanzeigen

Hallo!
Wir haben bei Anna's Geburt so ein Fotobuch/heft gekauft, wo ca. 10-15 Bilder reinpassen. Dann haben wir die schönsten ersten Fotos reingeklebt und jedem geschickt.
Danksagungen/Geburtsanzeigen finde ich toll, landen bei den Beschenkten jedoch meistens irgendwo ganz hinten in der Schublade, wenn sie überhaupt aufgehoben werden.
Freundinnen von mir, die nach mir entbunden haben, haben meine Idee gleich aufgegriffen und haben auch so ein Fotobuch geschickt. Hab ich immer noch im Schrank (nicht ganz hinten :o)) und sehe sie mir an, wenn ich sie wieder entdecke.
Wir haben die Fotobücher selbst gemacht. Das Buch/Heft kostete bei Walz nur 50 Cent das Stück und die Fotos haben wir günstig im Internet machen lassen. Also auch kein großer Kostenfaktor.
LG Claudia

Geburtsanzeigen

Hallo Miri,
ich hatte die Frage schon zweimal gestellt, aber irgendwie hatte sich da noch niemand recht damit beschäftigt...
Ich bin ja gerne jmd der "vorarbeitet", von daher bin ich auch schon am Überlegen...
bei den Jungs haben wir jedesmal unzählige Karten verschickt;
aber das geht ja dann auch schon ins Geld, Karten, Bilder, Briefmarken...
Nun habe ich schon so Einsteckkarten besorgt,incl Umschläge und bin gerade auf der Suche nach einem passenden Spruch.
Eine Liste mit den wichtigen Adressaten hab ich auch schon-
und diesesmal werden aber auch (im digitalen Zeitalter) viele fernere Bekannte "nur" eine email mit Bildern bekommen.
LG Sandra

Geburtsanzeigen

Hallo Miri,

bei Annika haben wir ganz normale farbige Karten mit Bild verschickt, immer einen braven Text dazu.

Jetzt machen wir entweder das hier:

Darum schuf Gott kleine Mädchen

Gott schuf die Welt mit grünen Bäumen,

mit hohen Bergen, mit Seen, die träumen.

Dann machte er Pause - es fehlte etwas,

zum Lachen, zum Singen, zum Tanzen, zum Spaß.

Wer geht in den Wald, um Blumen zu pflücken?

Wen sollen die Berge, die Seen entzücken?

Und dann schuf Gott die Mädchen, die kleinen,

mit fröhlichem Lachen, mit flinken Beinen,

mit offenen Augen für Wald und Flur,

die liebsten Geschöpfe in seiner Natur

Das habe ich mal hier im Forum entdeckt oder diesen Spruch:

"Das Glück, das Größte wohl von allen ist uns nochmals in den Schoß gefallen."

Wenn du mal bei google eingibt geburtsanziegen, findest du bestimmt auch noch welche.

LG UTa

.

Geburtsanzeigen

Hallo Miri,

wenn Du mir mal Deine E-Mail schickst, schick ich Dir mal unsere Geburtsanzeigen von Isabella und Konstantin (beide mit der Einladung zur Taufe).

Bis denne

Anke

Geburtsanzeigen

Hi,
wir machen da nix........ also klar die Familie bekommt bilder (omas&opas sowie die uromas) weil die nicht alle kommen können und kein internet haben. aber sonst gibts nur e-mail.......
wir haben dann weihnachten aus den gesammelten werken sprich fotos einen bastelkalender gemacht und verschenkt, dass kam super an :-) da hatten wir auch ein paar mehr bilder ;-)
und der februar war der allgemeine hit ;-)
grüße
miri

Geburtsanzeigen

wow wie habt ihr denn das gemacht?
lg miri

Geburtsanzeigen

Hallo,
ich bin eigendlich eher eine "stille Leserin" hier. Aber ich habe so einen schönen Text im Internet gefunden, dass ich mich auch mal zu Wort melde. Also ich schieße mal los:
Hallo, da bin ich! So, nun kann es jeder wissen unter Mamas Pulli war kein Kissen. Sie hat sich auch nicht dick gefressen, nein, da hab´ ich drin gesessen! Mir, (Name) wurde nach 10-monatigen Aufenthalt am (Datum) um (Uhrzeit) mein 1-Zimmer-Appartment mit Vollpension wegen mietwidrigen Verhaltens gekündigt (ich habe ständig gegen die Wand getreten) Ich bin allerdings sehr gerne ausgezogen, denn die Räumlichkeit war für meine Größe von … cm und meinem Gewicht von … g sowieso viel zu klein geworden. Ab sofort bin ich bei Mama, Papa und meiner großen Schwester zu erreichen.
oder was haltet ihr von:
Ein Köpfchen, ein Nässchen, zehn niedliche Zehen, rundum ein Geschöpfchen, so süß anzusehen. Ein Mündchen zum saugen, zartseidiges Haar, zwei staunende Augen, ein Traum wurde war.
oder vielleicht:
Wir werden dich begleiten, wenn du durch den Regen gehst. Wir werden die Wärem aus deinen kleinen Händen aufnehmen. Wir werden alles tun, damit du die Welt verstehst. Wir werden dich lieben, wie niemand anders es kann.
Sooo, ich hoffe es ist etwas für euch dabei gewesen!!!
:-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen