Suchen Menü

Geburts- oder Krankenhaus?????

Hallo an alle,
Ich weiß, dass das eine reine Wohlfühlsache ist und man das schwer für und gegen argumentieren kann...deswegen bin ich auch hin- und hergerissen, kann mein Bauchgefühl nicht wirklich einschätzen und wollte mal fragen, ob es jemanden gibt, der schon zwei Kinder hat und vielleicht BEIDES erlebt hat.
Habe mir bis jetzt sowohl ein Kranken- als auch Geburtshaus angeschaut und die Infoabende mitgemacht und sehe bei beiden gewisse Vor- bzw. Nachteile, die ich jetzt nicht unbedingt alle auflisten will, sonst wird's ein Roman...
Danke und lg Grüße
Sternschnuppe
Bisherige Antworten

Re: Geburts- oder Krankenhaus?????

Hallo Sternschnuppe,
bei mir ist es mein erstes Kind. Da wir eine lange Vorgeschichte hatten und überhaupt froh sind das wir ein Kind erwarten, geh ich auch auf 1000% Sicherheit. Wir werden ins Krankenhaus gehen mit Kinderintensiv.
Ich finde auch das es jeder selbst entscheiden muß. Und das wichtigste ist man muß sich wohl und aufgehoben fühlen.
Viel Glück bei Deiner Entscheidungsfindung!!!
LG, chaschmir 25+2

Also ich bekomme jetzt mein 2. Kind und gehe wie auch beim ersten ins Geburtshaus. Lag beim 1. Kind mal 1 Woche im KKH und fand das KKH auch sehr gut. Wollte mich da auch anmelden, aber bei der Anmeldung war so ne Hektik und da war wohl ne Frau grad während der Geburt, das hat mir gereicht. Deshalb bin ich kurzentschlossen ins Geburtshaus gegangen und jetzt sooo froh. Es war echt toll. Leider kann ich diesmal nicht in das GEburtshaus gehen, wo ich schon mit Jannik war, denn wir ziehen noch um. Aber wir schauen uns dort jetzt noch 2 Häuser an und ich entscheide dann, welches es wird.
Ich weiss nur, dass die Häuser auch auf Nummer sicher gehen, wenn irgendwas komisch ist während der Geburt, wirst du sowieso verlegt ins KKH. Aber man muss schon ein gutes Gefühl haben, wenn man dorthin geht.
LG Daniela

Ein GEburtshaus stelle ich mir schon sehr gemütlich vor. Aber es stand für mich irgendwie nie zur Debatte. Wahrscheinlich auch aus dem Grund, wenn man da ist, die stellen irgendwas fest und man wird ins KH geschickt. Stell ich mir enttäuschend vor...
Ich war jedenfalls froh im KH gewesen zu sein. Ich mußte damals zur Einleitung bei ET+10 und bei ET+13 (3. Einleitung) kam meine Maus dann endlich. Dann hatte ich noch schlimme Nachblutungen. Also aus dem Grund war es schon gut, aber das weiß man vorher ja nie.
Diesesmal werde ich wieder in ein KH gehen, aber in ein anderes, was sehr schön ruhig ist :-)
GLG Tanja 20+3

auf jedenfall krankenhaus. unser großer kam per not-ks. die risiken einer geburt sind mir einfach zu groß. aber das muß ja jeder für sich entscheiden, würde da auch niemandem reinreden. lg sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen