Suchen Menü

Geburts/Krankenhausbericht 1. Teil

Nun Versuche ich mal möglichst in Kurzform über meine 11 Tage Krankenhaus zu berichten:
Mittwoch
Nachmittags Aufnahme im K rankenhaus, US- Untersuchung, geschätztes Gewicht 2800 gramm,
Muttermund und Gebärmutterhals unreif.
Beginn der Schmerzbehandlung - erfolglos!
Donnerstag
Beginn der Einleitung mit Cytotex Kapseln, es kommen Wehen bis zum Abend, ich habe schmerzen und schlafe kaum. Wehen haben am MUMU befund kaum was verändert. Ich bekomme ein starkes Schmerzmittel, im nach hinein erfahre ich es war ein Morfin!!!! Super, hatte ich absolut abgelehnt im Vorgespräch! Ich schlafe 3 stunden und fühle mich danach total zerschlagen.
Freitag
Weiter mit den Kapseln, alle 4 Stunden und dann 1 Stunde liegen und CTG schreiben.... meine schmerzen machen mich wahnsinnig, ich bin nervlich ziemlich fertig, es heisst heute kann es losgehen. Gebärmutterhals verkürzt, MUMU fingerdurchlässig und bei anderen ärzten finger einlegbar???? Naja mir egal, es hat sich was getan.
Mein Mann nimmt Urlaub.
Samstag
Der Arzt hat einen Pausentag angeordnet damit ich mich erholen kann. Super!
Ich lasse mich Homoöpathisch behandeln, psychisch geht es mir dann besser.
In der nacht schlafe ich wieder nicht gut. Und Hurraaa ich bekomme die zweite neue Mama aufs Zimmer mit ihrem Baby. Ich leide...ich will endlich das es vorbei ist.
Ich habe wieder abgenommen....
Sonntag
Ich bekomme einen Wehentropf. Heftige Wehen, starke schmerzen, 6 Stunden läuft der Tropf dann wird aufgehört.
Der Befund Mumu 2-3 cm Gebärmutterhals noch 0,5 cm
Es wird nichts mehr gemacht, ich soll schlafen gehen... Ja klar mit Wehen alle 4-5 Minuten!!!!!
Montag
Der Kreissaal läuft über 8 Geburten am Vormittag, ich muss warten, es wird nichts gemacht.
Am Nachmittag wird entschieden das es schon zu spät ist um weiter zu machen. Uns reicht es. Wir wollen am Dienstag das etwas passiert. Ich kann einfach nicht mehr.
Dienstag
Ich rede mit der Ärztin, sie hat Verständnis. Sie verspricht bis Mittwoch ist unser baby da.
Ich bekomme ein Wehengel auf den MUMU. Oh mein Gott ich hab das Gefühl die Wehen bringen mich um... nach 2 Stunden werden sie erträglicher, ich kann wenigstens mal 4 minuten entspannen vorher gab es keine Pausen.
Abends nochmal das Gel, die Wehen kommen regelmässig und bewirken was.
Die nacht wehe ich weiter vor mich hin.
Mittwoch
Wehentropf in der früh um 9 Uhr, um 14 Uhr Blasensprung, 15 Uhr PDA soll gelegt werden ( diese Horrorgeschichte erspare ich euch!!!)
gegen 16 Uhr liegt die PDA ich schlafe bis 18 Uhr. Mein Mann geht was essen!!!!
Um 19 Uhr habe ich das Gefühl einen Druck nach unten zu haben, die PDA wirkt nur rechts, die schmerzen auf der linken Seite sind heftig.
Die Hebamme schaut nach und meint das dauert noch eine ganze Weile. MUMU war 5 cm auf.
Auf einmal hab ich das gefühl pressen zu wollen, es tut so weh, die hebamme sagt sie kommt gleich und schaut. Ich sage das sie gleich schauen soll, sie fühlt nach und meint, hey da ist ja schon das Köpfchen, fühlen sie mal!!!! Wir sind völlig überwältigt, 2 Wehen weiter liegt mein baby da zwischen meinen Beinen.... Ich weine und kann die tränen gar nicht mehr zurückhalten.....
Den Rest schreibe ich später...ich weine schon wieder!!!! Beachtet die ganzen Fehler nicht..habe meine süße Maus im Arm und weine..da kann man nicht so gut schreiben!
Kaja hat 90 gramm zugenommen! Hebamme war heute da und ist zufrieden. Das mit der Gelbsucht bekommen wir auch noch hin!!!
Fortsetzung folgt sobald ich wieder zeit habe.
LG Miriam
Bisherige Antworten

Hallo Miriam!
Du Arme, aber das mit dem Gel habe ich auch durchgemacht. Ich hoffe so das es diesmal nicht eingleitet werden mus!
Sei froh das du es hinter dir hast!
lg sylvi

hallo Miriam!
Da hast Du ja wirklich was durchgemacht.Aber im endeffekt hat es sich doch gelohnt und hast das schönste was es gibt in Deinen Armen liegen.
Nochmals von mir Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennenlernzeit.
LG
Yvonne

Oh Mann, Du Arme! Da läuft es mir kalt den Rücken runter... Aber schön daß mit der Kleinen alles in Ordnung ist. LG von Sissi

hallo Miriam,
das war ja eine ziemliche Totour für Dich.
Du Arme....
Aber ich verstehe nicht, warum Du die PDA nicht früher gelegt bekommen hast, oder warum Du so rigeros starke Schmerzmittel abgelehnt hast???
Bei schwierigen OP bekommen die Patienten ja auch eine PDA für mehrere Tage gelegt...
Aber das es dann zum Ende hin doch noch soo schnell ging, entschädigt vielleicht etwas.
Egal... Du hast es geschafft und kannst stolz auf Dich sein!!
LG und alles Gute
Sandra & Naya 30+0

Oh du arme... das hört sich ja echt nicht grad gut an.... aber jetzt hast du es hinter dir und kannst deine Maus endlich knuddeln.
Ganz liebe Grüße Miri 36+3

Man, das war sicher ne harte Woche... puh. Gott sei Dank ist alles überstanden, sogar ohne KS!!!
Nun gehts aufwärts!
LG Dani

Liebe Miriam,
schön, dass es am Ende dann doch noch "schnell" ging! Da hast du ja wirklich das ganze Programm gebucht! Da ist man sicher nur noch froh, dass es endlich fertig ist. - Und Kaja sieht ja echt süß aus :-)
Viel Glück mit der Gelbsucht!
Annie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen