Suchen Menü

Gebt Ihr noch eine Flasche Milch zum schlafen.....

meine Kleine wartet immer noch sehnsüchtig darauf.
Meistens schläft sie dann auch sofort ein. Ich weiss jetzt nicht ob ich langsam damit aufhören soll. wir haben jetzt schon umgestellt auf Vollmilch.
Könnt Ihr mir da helfen?? Mach ich was falsch???????????
Danke für Eure Antworten.
Grit
Bisherige Antworten

Re: Gebt Ihr noch eine Flasche Milch zum schlafen.....

Hallo Grit
Meine bekommt Abends und Morgens noch eine Flasche Hipp 2...
Sie genießt das auch immer .
Warum machst Du etwas falsch???? Nur weil sie noch eine Flasche bekommt??? Ich finde daran gar nichts falsch.
LG Carmen

nee schon seit einiger Zeit nicht mehr....

sonst gab es abends auch noch eine Flasche aber mittlerweile gehts seit ein paar Monaten auch ohne.
LG
Sekerim

Re: nee schon seit einiger Zeit nicht mehr....

wie hast du das eingeführt oder wollte Deine Kleine nicht mehr??????

habs einfach weggelassen. War alles ok

wie hast du das eingeführt oder wollte Deine Kleine nicht mehr??????

sagt man nicht immer: " das ist doch schlecht für die Zähne".
Wie alt ist Deine Maus und wann gedenkst Du damit aufzuhören?? Celina wird jetzt 20 Monate!

Juma ist auch 20 Mon... ich denke mal noch ein halbes Jahr und dann ist gut. Sie nimmt dafür keinen Schnuller und keinen Daumen und wenn die Flasche leer ist, fliegt sie auch schon aus dem Bett.
LG Carmen, deren anderen Kinder auch so lange ihre Flasche hatten und nix an den Zaehnen haben

hallo grit,
jule bekommt immer noch ihre flasche mit ar- nahrung vor dem schlafen gehen.
sie ißt abends einfach weniger und somit hält dies an.
nach dem päckchen gibt es abends nur noch milch.
ich finde es nicht so schlimm. ich weiß nämlich auch nicht wie ich es ihr abgewöhnen soll.
lg
simone

da können wir uns ja die Hände schütteln

Re: JA :O))))))))

Grit,
meine hat alle zähne und wir putzen 3 mal täglich. ich glaub nicht das die zähne geschädigt werden.
sie trinkt ja sonst nur aus dem becher. da mache ich mir keine gedanken.
jule wird jetzt auch 21 monate.
lg
simone

Re: JA :O))))))))

Ach Simone,
Vielen Dank, Du nimmst mir ein Stein von meinem Herzen.
Ich habe schin gedacht, dass ich die Einzige bin - die das alles nicht so auf die Reihe bekommt.
Gruss Grit

Re: wir hören auf unser gefühl :O)))

grit,
wir machen schon das richtige. irgendwann wollen sie nicht mehr und dann sind sie GROSS.
gruß
simone

Hallo Grit,
nein, ich denke das ist völlig ok, bei uns gehört das ebenfalls zum abendlichen Ritual. Sie verlangt, dann sogar nach ihrer "ilch".
Da Hannah aus der Tasse eigentlich nur Wasser, evtl. Saft trinkt, bin ich froh, daß sie so wenigstens ihre "Milcheinheit" bekommt.
LG Christine

Hallo Christine
gibtst Du die Milch in der Nukiflasche oder in einer Schnabeltasse?????
Gruss Grit

hi Grit
natürlich in der Flasche (Avent). Das ist doch vermutl. gerade das schöne daran, bei Mama auf dem Schoß zu liegen und gemütlich zu trinken ;-).
Aus der Tasse wollte sie es 100 pro nicht.
Nur noch ganz nebenbei, mein Neffe über 4 Jahre, trinkt immer noch so abends seine Milch. Hat wunderschöne, gerade, weiße Zähne. (Weil ich denke das sind doch die Befürchtungen bei der flasche, oder ?)
Und solange Hannah es so will, soll sie es auch haben.
GGLG Chris

Vielen, vielen Dank
Grit

Sandra schlürft zum Frühstück eine Pulle

Hallo Grit,
Sandra trinkt zum Frühstück eine 3-er Flasche. Weshalb sollte das falsch sein? Die Kleinen sollen doch Milch trinken. Vollmilch mag Sandra nicht.
GLG
Biggi

seit janunar gibts keine flasche/milch mehr nur ..

...noch zu den morgenmahlzeiten aber dannim becher oder an den cornflakes.
glg, sandra

Hallo Grit !
Anna bekommt morgends und abends noch eine Flasche 3er-Milch, Schmelzflocken oder Trinkbrei.
Das ist für uns so eine Sache des Kuschelfaktors....gg....
Ihr Bruder hat auch so lange noch eine Flasche abends bekommen, danach werden die Zähne geputzt, und gut ist :-)
GLG ute

Bei uns gibts keine Milchpulle mehr.

Allerdings hat er die ja auch nie bekommen. Konsti wurde 13 MOnate gestillt, danach sind wir direkt auf Milch umgestiegen. Die findet er aber auch nicht wirklich prickelnd, daher bekommt er nur ab und zu mal einen Becher.
Vor dem Schlafengehen bekommt er auch immer was zu trinken, ich singe ihm noch 2 Lieder und nehm das Fläschchen mit raus. Er nimmt die Flasche also nicht zum "in den Schlaf" nuckeln.
GLG Sabrina

Hallo Grit
Noemi bekommt schon seit januar, abends Kein Fläschle mehr und seit März haben wir das ganz abgeschafft. Aber wenn deine Maus das noch brauch und sich drauf freut, dann lass ihr doch ihr Fläschchen. Es schadet ja nix! Irgendwann will sie es bestimmt von aleine nimmer!
LG Jassy

Hallo Grit,
also ich denke nicht, dass Du etwas falsch machst! Deine Kleine genießt das Ganze doch!
Meine Jasmin bekommt auch Abends noch ein "Fläschen". Und das findet sie super.
Unser Kinderarzt fand das Ganze auch total unbedenklich. Seine eigenen Kinder haben mit über 2 Jahren noch 1 x am Tag ein Fläschen gewollt. Solange es kein Dauernuckeln ist, geht es wohl klar!
LG Nicole

Halli Hallo, meine Maus will ohne ihre Flasche nicht ins Bett und verlangt nach ihrer "Mil". In letzter Zeit ist es extrem geworden, war früher nicht so. Und warum soll ich ihr die Flasche wegnehmen oder du deiner Maus die Flasche? Irgendwann denke ich wollen sie sie eh nicht mehr. also mach dich nicht verrückt.
GLG Chrissi

nö - mumi ;-)

Halli Hallo, meine Maus will ohne ihre Flasche nicht ins Bett und verlangt nach ihrer "Mil". In letzter Zeit ist es extrem geworden, war früher nicht so. Und warum soll ich ihr die Flasche wegnehmen oder du deiner Maus die Flasche? Irgendwann denke ich wollen sie sie eh nicht mehr. also mach dich nicht verrückt.
GLG Chrissi

nö - mumi ;-)

GLG Chrissi

flasche milch gabs nie

nur muttermilch...und die gibt es in der tat noch, und nicht nur zum einschlafen...gruss, lucia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen