Suchen Menü

Gebt Ihr alle abends Milchbrei?

Wenn nein, warum? Was bekommen die Kleinen dann stattdessen? Ich habe in der letzten Zeit oft gehört, daß viele Mamas den Milchbrei am abend weglassen. Weil er scheinbar schwer im Magen liegt und das Kind nicht gut schläft. Deha hat noch keine Probleme damit. Egal ob er Milchbrei kriegt oder nicht; er wacht nachts viel auf. Nur seid 2 Tagen ist er abends sehr müde und hat keine Kraft für den Löffel. Deshalb habe ich ihm die Pre-Milch gegeben. Ist doch i.O, oder?
LG
Zeyniye
Bisherige Antworten

Re: Gebt Ihr alle abends Milchbrei?

Hallo Zeyniye! Mia bekommt abends meist Milchbrei mit Wasser angerüht.Stelle bei ihr keine Probleme fest!!!lg,Lana

Re: Gebt Ihr alle abends Milchbrei?

Hallo Zeyniye!
Florian bekommt seit 2 Wochen abends Milchbrei (Getreideflocken mit 1er Milch angerührt) und hat keinerlei Probleme damit. Er schläft genauso gut, wie immer.
LG
Simone

Re: Gebt Ihr alle abends Milchbrei?

Hallo Zeyniye,
Susanna bekommt den Milchbrei als Nachmittags-Happen. Abends gibts bei uns GOB. Damit kommen wir gut klar.
LG
Petra + Susanna

Re: Gebt Ihr alle abends Milchbrei?

Hallo Zeyniye,
ich gebe generell keinen Milchbrei, weil der laut Packung mit Milch und Wasser angerührt werden soll, und ich keine Milch im ersten Lebensjahr geben will wegen Allergieprävention. Miriam bekommt abends meist Gemüse-Getreide-Brei oder manchmal auch Obst-Getreide-Brei.
Viele liebe Grüsse
Tanja

Re: Gebt Ihr alle abends Milchbrei?

Hallo Tanja, stillst du denn noch viel? Helen soll im 1. Lebensjahr auch keine Kuhmilch bekommen, aber deshalb muss sie ja trotzdem genügend Kalzium bekommen. Ich rühre den Milchbrei mit HA-Milch statt Kuhmilch an, das geht auch. Wenn ich demnächst ganz abstille, soll sie das dann morgens und abends bekommen, ansonsten auch Getreide-Obst-Brei bzw. Gemüse-Fleisch-Gläschen. Aber irgendeine Form von Milch brauchen Kleinkinder, sonst fehlt ihnen was.
Lieben Gruß, Verena

Re: Gebt Ihr alle abends Milchbrei?

Hallo Verena,
ich Stille noch ca. drei von fünf Mahlzeiten, und möchte eine auch bis zum ersten GEburtstag beibehalten. Miriam ist auch nicht die grosse Esserin. Findet sie einfach nicht so spannend. Im Moment ist alles spannender und Essen eher ein stöhrendes Muss. So kommt es mir jedenfalls vor. Sie isst nur gut so lange sie richtig Hunger hat. Ist der Erste Hunger nach sieben/acht Löffeln gestillt ist alles andere interessanter. Ich hab auch schon probiert, ihr einen eigenen Löffel zu geben, oder ihr kleine Häppchen zum Selberessen hinzulegen. Wenn sie pro Mahlzeit 100 Gramm isst, dann hat sie phantastisch gegessen.
Wegen dem Kalzium wird sie von mir aber keine Milch bekommen, denn das ist in anderen Lebensmitteln viel bekömmlicher vertreten, z. B. in Amarant oder in Kohlrabi, und die sind im Gegensatz zu Milch ja nicht allergen. Sie bekommt später von mir auch lieber ein Käsebrot als ein Glas Milch. Ich bin selbst Allergikerin und habe mittlerweile festgestellt dass die Allergien bei mir zunehmen, wenn ich nach einem Heilfasten ( mache ich alle paar Jahre) wieder anfange Milch zu trinken oder Müsli oder so mit Milch zu essen. Milch gibts also erst mal nur bei mir von der Brust oder später in weiterverarbeiteter Form wie Joghurt oder Käse, da ist dann auch Kalzium drin, aber es ist nicht mehr so allergen.
Viele liebe Grüsse
Tanja

Re: Gebt Ihr alle abends Milchbrei?

Liebe Tanja, ui, du bist ja ein echter Ernährungsprofi :-) - für mich ist das alles Neuland, ich wusste z.B. gar nicht, dass Kalzium auch in pflanzlichen Lebensmitteln enthalten ist. Helen ist ziemlich interessiert an eigenem Essen, das ist mir auch ganz recht, denn es ist für mich auf die Dauer schwierig, Stillen und Job unter einen Hut zu bekommen, und ich werde gleichzeitig wehmütig und erleichtert sein, wenn das Thema demnächst durch ist...ich bin selbst auf gar nichts allergisch, dafür mein Mann auf sehr viel, und deshalb möchte ich mit Kuhmilch auch erst mal nichts riskieren. Die HA-Milch verträgt sie aber gut.
Lieben Gruß zurück
Verena

Re: Gebt Ihr alle abends Milchbrei?

Hallo Verena,
schön, dass sie die HA-Milch gut verträgt.
Wenn Dein Mann auch so viele Allergien hat, dann solltet ihr bei eurer Maus auch erst mal auf Tomaten verzichten bzw. vorsichtig sein, und im ersten Lebensjahr auch keine Erdnuss- oder Weizenprodukte geben, denn die sind auch stark allergen, vor allem die Erdnussprodukte.
Liebe Grüsse
Tanja

Re: Gebt Ihr alle abends Milchbrei?

Huhu Zeyniye,
Leon bekommt abends keinen Brei, sondern 240ml Milch (Ziegenmilch). Die reicht ihm vollkommen, er bekommt erst morgens so um 07:30 wieder 240ml Milch und er hat noch nie nachts oder früh morgens vor Hunger geschrien und schlafen tut er auch gut.. na ja, er wird 2-6 mal nachts wach weil er den Schnuller haben will :-/. Den Milchbrei gib ich manchmal vormittags als Zwischenmalzeit, aber nicht immer, die KiÄ meint, es muss nicht umbedingt sein.
LG Gunde

Re: Gebt Ihr alle abends Milchbrei?

Hallo Zeyniye,
wir geben keinen Milchbrei wegen der Allergiegefahr. Artfremde Eiweiße
bergen ein hohes Allergierisiko.
Außerdem ist Menschenmilch besser. Solange ich die haben, werde ich mit
Kuhmilch zurückhaltend sein.
LG Alanna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen