Gebt Ihr alle abends Milchbrei?
LG
Zeyniye
Re: Gebt Ihr alle abends Milchbrei?
Florian bekommt seit 2 Wochen abends Milchbrei (Getreideflocken mit 1er Milch angerührt) und hat keinerlei Probleme damit. Er schläft genauso gut, wie immer.
LG
Simone
Susanna bekommt den Milchbrei als Nachmittags-Happen. Abends gibts bei uns GOB. Damit kommen wir gut klar.
LG
Petra + Susanna
ich gebe generell keinen Milchbrei, weil der laut Packung mit Milch und Wasser angerührt werden soll, und ich keine Milch im ersten Lebensjahr geben will wegen Allergieprävention. Miriam bekommt abends meist Gemüse-Getreide-Brei oder manchmal auch Obst-Getreide-Brei.
Viele liebe Grüsse
Tanja
Lieben Gruß, Verena
ich Stille noch ca. drei von fünf Mahlzeiten, und möchte eine auch bis zum ersten GEburtstag beibehalten. Miriam ist auch nicht die grosse Esserin. Findet sie einfach nicht so spannend. Im Moment ist alles spannender und Essen eher ein stöhrendes Muss. So kommt es mir jedenfalls vor. Sie isst nur gut so lange sie richtig Hunger hat. Ist der Erste Hunger nach sieben/acht Löffeln gestillt ist alles andere interessanter. Ich hab auch schon probiert, ihr einen eigenen Löffel zu geben, oder ihr kleine Häppchen zum Selberessen hinzulegen. Wenn sie pro Mahlzeit 100 Gramm isst, dann hat sie phantastisch gegessen.
Wegen dem Kalzium wird sie von mir aber keine Milch bekommen, denn das ist in anderen Lebensmitteln viel bekömmlicher vertreten, z. B. in Amarant oder in Kohlrabi, und die sind im Gegensatz zu Milch ja nicht allergen. Sie bekommt später von mir auch lieber ein Käsebrot als ein Glas Milch. Ich bin selbst Allergikerin und habe mittlerweile festgestellt dass die Allergien bei mir zunehmen, wenn ich nach einem Heilfasten ( mache ich alle paar Jahre) wieder anfange Milch zu trinken oder Müsli oder so mit Milch zu essen. Milch gibts also erst mal nur bei mir von der Brust oder später in weiterverarbeiteter Form wie Joghurt oder Käse, da ist dann auch Kalzium drin, aber es ist nicht mehr so allergen.
Viele liebe Grüsse
Tanja
Lieben Gruß zurück
Verena
schön, dass sie die HA-Milch gut verträgt.
Wenn Dein Mann auch so viele Allergien hat, dann solltet ihr bei eurer Maus auch erst mal auf Tomaten verzichten bzw. vorsichtig sein, und im ersten Lebensjahr auch keine Erdnuss- oder Weizenprodukte geben, denn die sind auch stark allergen, vor allem die Erdnussprodukte.
Liebe Grüsse
Tanja
Leon bekommt abends keinen Brei, sondern 240ml Milch (Ziegenmilch). Die reicht ihm vollkommen, er bekommt erst morgens so um 07:30 wieder 240ml Milch und er hat noch nie nachts oder früh morgens vor Hunger geschrien und schlafen tut er auch gut.. na ja, er wird 2-6 mal nachts wach weil er den Schnuller haben will :-/. Den Milchbrei gib ich manchmal vormittags als Zwischenmalzeit, aber nicht immer, die KiÄ meint, es muss nicht umbedingt sein.
LG Gunde
wir geben keinen Milchbrei wegen der Allergiegefahr. Artfremde Eiweiße
bergen ein hohes Allergierisiko.
Außerdem ist Menschenmilch besser. Solange ich die haben, werde ich mit
Kuhmilch zurückhaltend sein.
LG Alanna
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen