Geboren im Mai und Juni 2006
.
.
.
Ich möcht mich nur mal kurz zurück melden und a bissl was berichten...
.
.
Paul und ich sind seit heut 17h endlich, endlich zuhause!! Heut war der 4.Tag nach dem KS und irgendwie war´s den Schwestern so üüüüberhaupt ned recht, dass ich heim geh. Aber die Diensthabende Ärztin hatte volles Verständnis dafür, dass ich heim möchte vorallem wegen Mieze und ausserdem meinte sie ich sei überdurchschnittlich fit*lol*
.
Dazu in den folgenden Tagen mehr...
.
Nur so viel. Paul trinkt fleissig an der Brust*freu* Na und dementsprechend war natürlich der Milcheinschuss*aua*
Naja, dass es letztendlich doch ein KS war denk ich wisst ihr :-(
.
.
.
Ich bin noch etwas ausser Puste.
Wir haben erst vorhin Bescherung nachgeholt. Und zu allem Übel is Mieze scho wieder krank. Sie hat vergangene Nacht 3x gebrochen und hat etwas durchfall.
Männe war heut mit ihr beim HA. Der hat Medizin erordnet und meinte es sei kein sooooo grosses Prob mit Paul, wenn man ganz einfach auf Hygiene achtet...na das macht man in ideal Fall eh.
.
.
.
Ok, seit mir bitte ned bös. Jetzt mag ich erst mal die Beine hochlegen und mich noch a bissl ausruhn, bevor der nächste Stillmaraton beginnt*lach*
Ich hab nach ned zurückgelesen, aber ich bedanke mich trotzdem aml ganz frech bei allen Gratulanten und bei allen die an uns gedacht haben!!!!!
DANKE!!!
.
.
So nun noch a Paar Bilder von den letzten Tagen...
.
.
Stundenlang am Wehenschreiber...da kommt "Freude" auf
.
.
.
Männe kurz vorm KS
.
.
.
Letztes Bauchibild *snief*
.
.
.
Grauenvoll, das warten aufn KS
.
.
.
Erstes Familienbild
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Ich meld mich bald mit ausführlichem Geburtsbericht für alle die den dnn auch lesen mögen ;o)
.
.
Ganz, ganz liebe überglückliche Grüsse
Suzi mit Mörderöhren*lol* Schmugge Kater Paul (4Tage) und armer kranker Mieze Page (19Monate)
Hi Suzi.
Oh toll das du uns gleich berichtest, und die total süüüßen Bilder! Eine hübsche Familie seid ihr!
4 Tage warst du bloß drinnen? Das ist ja echt wenig, aber wenn es dir sonst gut geht (hast du ja geschrieben!) dann ist doch alles paletti. Und Page? Wie verhält sie sich Paul gegenüber?
Wünsch dir alles alles erdenklich Gute!
Und gute Besserung der kleinen Page!
LG Eyleen
Danke für die Komplimente *kicher*
Ja, also nach der KS Entbindung von Page, war ich 5 Tage im KH. Es heisst ja auch 5-6 Tage. Aber ich muss für mich persönlich echt sagen, dass mir die 4 Tage völlig genügen. Ich find halt nur den ersten Tag die Hölle, aber dann...
Aber da empfindet wohl jede anders.
Diesmal war da ein Mädel des hat spontan entbunden, ohne grosse Probs usw. Und die liess sich am 3. Tag noch mit dem Rollstuhl rumkurven. Die war dann auch ganze 7 Tage drinn...aber naja.*zwinker*
Pages´ Reaktion auf Paul? Also ich bin ganz überrascht!
Sie is sooooooooooooo süss ihm gegenüber!
Obwohl ich voher in der Ss nie ein Wort vom Baby in Mamas Bauch verloren hab, hat sie es doch total schnell "gerafft", was Sache is.
Sie kommt oft und möcht das Baby streicheln und küssen möcht sie ihn auch so gern. Davon muss ich sie aber leider im Moment abhalten, wg ihrer Magen-Darm-Sache.
Die einzig doofe Sache is, dass wenn ich Paul Nachts wickle und er dabei mauzt, dann wacht Page meist auf :o(
Wird sich dann wohl auch noch einspielen, was?!
PS: Brauch noch etwas für die PN. Ned bös sein!!
GLG
Suzi
Hi Suzi.
Warum hast du eigentlich Page nix vom Baby erzählt, hatte das irgend einen bestimmten Grund?
Ich hatte Josi damals so ein Buch gekauft -Ich werde große Schwester- aber allerdings war sie da schon 3 Jahre. Ist halt nen Unterschied.
Tja, das mit dem Wachwerden von Page wird sich hoffentlich noch legen, schläft sie dann wenigstens gleich weiter?
Ach ja, bei uns bleibt man 8 Tage drin, bei einem KS. Nur mal so am Rande erwähnt.
Nun gut, dann bis bald, laß dir ruhig Zeit (PN)! Ich versteh das voll und ganz.
LG Eyleen
Hallo Suzi,
herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes. Schön das es euch gut geht und ihr wieder zu Hause seid.
Lieber Paul Fernando,
dir soll die Zukunft Blüten tragen,
in allen Farben leuchtend schön.
Viel Freude soll an allen Tagen
hell über deinem Leben stehen.
Da werden Hände sein,
die dich tragen und Arme,
in denen du sicher bist
und Menschen,
die Dir ohne Fragen zeigen,
dass Du Willkommen bist.
Franka & Johanna (18 Monate )
.
.
.
Vielen lieben Dank für die Glückwünsche!
.
Und 1000Dank für das süsse Gedicht!!!
.
Alles Gute für euch!
.
.
LG
Suzi
Glückwunsch
nocheinmal herzlichen Glückwunsch zu eurem Sohnemann !!!
Schön, dass ihr wieder zuhause seid und es eurem Paul nun besser geht.
Kann mir vorstellen, dass dich zu Weihnachten nichts im KH gehalten hat.
Wünsche euch allen eine schöne Eingewöhnung zu Hause und der armen Page (mal wieder :-( ) gute Besserung !!!
GGLG von Judith
Glückwunsch
.
.
Vielen Dank für die Glückwünsche!
.
Weihnachten im KH zu verbringen war die Hölle. Zumal ich mich so sehr auf das Fest mit meiner Mieze gefreut hab!! Sie hat doch heuer scho mehr davon mitbekommen...
.
Naja, hat nicht sollen sein. Und ausserdem haben wir ja ein ganz, ganz besonderes, spezielles Geschenk bekommen;o)
.
.
Danke für die Genesungswünsche an Page! Mensch ich sags dir, des nagt so dermassen an mir. Die arme mag wieder mal nix mehr trinken und das trotz dollem Durchfall. Sie jammert viel und möcht NUR getragen werden und das kann ich ja leider im Moment ned :o(
.
Alles Gute für euch!
.
GGLG
Suzi
Hallo Suzi,
herzlich Glückwunsch nochmal zu Eurem Paul! Er ist Euch gut gelungen, aber er sieht seiner Schwester nicht so ähnlich oder? Sag mal was dazu, oder beweis mir das Gegenteil mit Fotos von BabaPage, hihi ;-))!
Eine schöne Eingewöhnungszeit zu Viert wünsche ich Euch, und natürlich gute Besserung an Page!
glg,
Daniela & Sarah
.
.
Danke, danke!!! *freu*
.
Du hast recht, ja. Page und Paul schaun sich ned sooooo ähnlich. Und vorallem hat Paul ja ganz doll viel Haare und die auch noch recht dunkel. Aber mein Mann hegt dennoch keine Zweifel *lach*
Ich werd auf alle Fälle mal ein Beweisbild knipsen und es dir zeigen*zwinker*
.
.
Vielen lieben dank für die netten Wünsche!!
Ich hoff so sehr, dass Page bald ENDLICH gesund wird!! Es is einfach sehr schwierig alles so wie´s jetzt is. Ich kann sie ja ned mal hochnehmen und trösten :o(
.
.
Alles liebe für euch!!
.
GLG
Suzi
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH SUZI!!!!!!! :-D
.
.
Mensch, herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!!!!!!!! :-D
.
Ging ja jetzt doch schneller als wir alle dachten gell?? :-)
.
Ein süüüüüßer Knirps!
Mara war gerade ganz entzückt als sie das Bild am PC gesehen hat
"Mama, daaa, Baby!!!!!" *hihi*
.
Und noch was: Page hat die gleich grüne Latzhose wie Mara :-) Die haben wir total gerne und oft an :-)
.
Und ich finde, der Kleine sieht echt aus wie ein Paul, der Name paßt prima, finde ich!!!
.
Ruh Dich aus, gewöhnt Euch ein, und haltet es trotz Silvester und Bau nicht so stressig, ok??
.
Freu mich wieder von Euch zu lesen!!
.
GGGLG Ilse mit Mara und Bubi 24+2
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH SUZI!!!!!!! :-D
.
.
.
Danke, danke lieb von dir!!
.
Habs total verplant. Hät dein Angebot total gerne angenommen und HdyNr getauscht...Na, jetzt is es ja eh zu spät.
.
Ging wirklich etwas sehr, sehr schnell! Zu schnell, zu früh!
Und vorallem so garnicht auf die Art, die ich mir gewünscht habe.
Ich mag ned jammern, aber der Gedanke daran,dass ich nie ein Kind "normal" gebären werde...NIE in meinem Leben, das schmerzt mich so sehr!!! Muss scho wieder heulen, sorry.
Aber natürlich ist Paul es wert!!! Paul is alles wert!!!
.
.
Naja, a bissal graut mir ja schon vor dieser Woche. Bereits am Montag düst Männe wieder aufn Bau. Is halt recht schwierig so mit dem beschi**** KS und dann Page tragen. Aber des wird dann wohl scho.
.
.
Ich hoff bei dir und deinem kleinen Bauchmann is alles roger??
.
GGGLG Suzi mit Paul 6Tage & Page 19Monate
.
PS: Aldi Kinderlatzhosen sind einfach klasse, gell?!*kicher*
Wir haben 5 Modelle*lach*
Mensch, da gucke ich täglich mehrmals in beiden deiner Foren nach ner neuen Nachricht von oder über dich, und dann verpasse ich dein Posting gestern abend um einige Minuten!!
Was freue ich mich, zu hören, dass ihr beiden wieder zu Hause seid und das Stillen so wunderbar funktioniert!!!
Ich kann dich da total verstehen, dass du möglichst schnell wieder nach Hause wolltest.
Dein Paul ist ein süßer Schnuffel und ich finde, er hat große Ähnlichkeit mit deiner Page. Was meinst du?
Du schriebst mal, dass Page auch auf der Intensivstation nach der Entbindung liegen musste. Was hatte die Maus denn nach ihrer Geburt?
Liebe Suzi, ich wünsche euch weiterhin ein gutes Eingewöhnen zu hause. Lasst es trotz des Hausbaus ruhig angehen und genieß die Zeit.
Ich freu mich schon jetzt auf den Geburtsbericht und weitere Fotos.
Interessant fände ich auch zu erfahren, wie Page auf ihren Bruder reagiert.
Alles Gute nochmal zu deinem süßen Sohn!
Liebe Grüße von Nina
.
.
Das is ja lieb*freufreu*
Haät ned gedacht, dass doch so viele mitfiebern :o)
.
Danke für die Komplimente!!
Aber ehrlichgesagt finde ich ned, dass er Page ähnlich schaut*kicher*
Wird sich wohl erst noch zeigen, wem er denn nun ähnlich schaut, was?!
Zumindest kann ich momentan noch keine Tendenz feststellen.
Aber solange mein Mann keine Zweifel hegt, is alles im grünen Bereich*lol*
.
Page war damals auf intensiv, weil sie dolle Gelbsucht hatte, wegen der Still Probs anfangs...Flüssigkeitsmangel eben. Aussedem haben die Schwestern bei ihr im Schlaf ein blaues Munddreieck festgestellt und dann gings ganz schnell.
.
Danke für die ganz lieben Wünsche!!
.
Schaut dann aber leider doch so aus, als würd am Montag der Alltag wieder einzug halten. Dann bin ich allein mit den Beiden. Ging ja noch, wäre Page ned noch krank. Sie mag immer auf den Arm und ich kann ja leider noch so garned schwer heben. Des ärgert mich total, weil ich doch für sie da sein möchte...
.
.
Danke nochmals!
.
GLG
Suzi
ich gratuliere Dir herzlich zum Paul!
Viel Freude und Glück mit dem kleinen Mann. Und für Page viel Gesundheit. Das darf doch echt ned sein, dass sie schon wieder brechen muss. Die Arme.
Schau, dass sie auf jeden Fall Energie zu sich nimmt. Sonst brechen die Kleinen, obwohl sie eigentlich gesund sind. Die Zellen beginnen dann zu hungern.
Einen wunderschönen Start zuhause - schone dich noch und lass Dich von Deinem Mann verwöhnen!
Knutscher an Page und Paul
GGLG
Lillimonster
mit Ina, die jetzt endlich auch keinen Durchfall mehr hat
.
.
Vielen lieben dank!!!
.
Ich hoff so sehr dolle, dass PAge endlich, endlich wieder gesund wird. Die Arme tut mir sooooo leid. Sie jammert oft "aua, aua". Der Doc meint, man soll darauf ned immer was geben, ned jedes AUA muss was bedeuten. Aber es zerrt einfach na den Nerven. Oft liegt sie schlapp aufn Boden und "liest" einfach nur. Dann hat sie wieder Phasen, da is sie wie immer voller Energie. Komisch!
Aber dass sie endlich wieder mehr trinkt, dass wünsch ich mir fürs neue Jahr!!!
So doof des jetzt klingt, aber des wäre mir momentan das Wichtigste.
.
.
Nochmals dankle, danke!!!!!!
Alles gute auch für euch!! Und vorallem dass ihr jetzt dann endlich Ruhe habt von der doofen Kränkelei!!
.
.
GGLG
Suzi
Herzlichen Glückwunsch!!!!!!
Da gratuliere ich dir doch ganz herzlich zum kleinen Paul! Schöne Bilder hast du da! Und Paul ist sooo süß, Mieze natürlich auch!
Schön, dass es mit dem Stillen so gut klappt und du den KS so gut weggesteckt hast. Mieze wünsche ich natürlich gute Besserung, arme Maus.
Du warst aber auch ganz schön flott... Mann o Mann, ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es bei uns auch in +/- 11 Wochen soweit ist.
Wie hat eigentlich Mieze auf´s Brüderchen reagiert und wie hat sie die Zeit, die du im KH warst weggesteckt?
Wünsch euch noch ein schönes Kennenlernen und Beschnuppern. Genießt die Zeit!
gglg
aggi, david und lina inside 30.SSW
Herzlichen Glückwunsch!!!!!!
.
.
Bald bist du "dran" ja*zwinker*
Is doch schön!!!
.
.
Vielen Dank für die Glückwünsche!!! Lieb von dir!
.
Ich bin sehr, sehr froh, dass "wenigstens" das Stillen so gut klappt!!
Ich hatte ja schon Bedenken, zumal wir BEide ja doch einige Stunden getrennt waren. Aber zum Glück klappt es bisher ohne Probs*3xaufholzklopf*
.
Mensch ich sags dir, also heuer hab ich nimmer mit dem BAby gerechnet!!
.
page is sooooo lieb gegenüber paul!!ich bin so stolz auf meine kleine,grosse mieze!
sie streichelt ihn total gerne und würd ihn immer voll gern küssen, was aber momentan so garned geht,wg ihrem infekt :-(
.
mir hats jedesmal das herz gebrochen im kh, wenn männe und page bei mir waren und ivh dann meine süsse wieder gehen lassen musste.zumal auch page ganz ganz ünglücklich damit war.
aber gsd is des jetzt geschafft!!
.
.
dir wünsch ich alles,alles gute für die quasi letzten wochen vor der geburt!
.
gglg
suzi grad eben stillend mit paul (6tage) & page 19monate
herzlichen Glückwunsch zum kleinen Paul. Den habt ihr echt gut hinbekommen, das ist ein ganz Süsser. Da habt ihr es aber doch ein bisschen eilig gehabt. War ganz schön aufregend und regelmäßig hab ich hier in beiden Foren geschaut ob es schon was neues gibt. Jetzt wünsch ich euch eine schöne Zeit zu Viert. Hoffentlich geht's Page auch bald mal wieder so richtig gut, damit ihr nur noch geniessen könnt.
"Solange, wie ich leben mag,
werd ich die Stunde und den Tag,
den Augenblick vor Augen haben.
Da sie dich mir winzig und warm,
zum ersten mal in meinen Arm,
und in mein Herz, zu schließen gaben.
Alles gute für Euch 4 und ganz liebe Grüsse
Sonja und der Rest
.
.
Vielen dank, sehr nett von dir!!!
.
Also ich persönlich häts sooooo eilig ned gehabt*lach* Ich hab eher gleich am Anfang des Jahres mit Pauls Ankunft gerechnet. Aber naja, es hat nicht sollen sein...
.
Vielen lieben dank auch für die Gesesungsw+nsche an Page und für das liebe Gedicht!! Ist total süss!!
Danke!
.
Alles, alles gute für euch!
.
GLG
Suzi mit Paul (1Woche) und Page 19 Minate
ganz ganz (¯`v´¯)liche Glückwünsche zum neuen Erdenbürger! Er ist ja sooo süß, der kleine Paul. Zum Knutschen und so winzig und klein und ...... hach ja, wie schnell die Zeit doch vergeht ....
Wahnsinn, da hat es der kleine Kerl ja ganz schön eilig gehabt, nicht wahr? War bestimmt der viele Stress, den ihr zusammen hattet in letzter Zeit. Du Arme, hoffentlich kannst du nun ein wenig aufatmen. Euer "Neuzugang" scheint ja zumindest bis jetzt recht pflegeleicht ;-)
Alles Liebe auch für Page, die arme Maus, das muss doch mal ein Ende haben! Sag mal, wie hat sie eigentlich reagiert? Vor allem zu Hause???
GggggggggggggggglG von Chrissi & Hannamaus
.
.
Vielen, vielen lieben dank!!*knuddl*
.
Ich bin selbst heute, eine Woche "danach" noch ganz baff. Kanns noch garned glauben. Dass der Kleine noch heuer geboren wird hät ich NIE, NIE NICHT gedacht!!
Naja, das kann frau ned steuern...
.
.
In den Abendstnden um 22h herum is Paulchen etwas sehr unruhig. Er möcht dann ständig an die Brust...letztenendes landet er dann meist bei mir im Bett und dann is auch gut für ihn;o) Aber ich war quasi scho vorgewarnt. Er war ja auch scho im Bauchi sehr Nachtaktiv!
.
Morgen is schluss mit der Herrlichkeit und Männe geht wieder auf die Baustelle. Mir gruselt etwas davor zumal ich die kranke Mieze ned SO umsorgen kann wie ich des gerne möcht, mit rumtragen usw.... Mal schaun.
.
.
Page is so lieb ihrem Bruder gegenüber!!! Sie mag ihn total gerne streicheln!!! Und wenn Paul weint dann is sie immer ganz schockiert und möcht dass sich ganz schnell jemand ums Baby kümmert *kicher*
Bisher gibt´s von daher wenigstens keine Probs*toitoitoi*
.
.
GGGGGGGGGGGLG und 1000Dank*knuddl*
Suzi mit Katerchen Paul (1Woche) und Mieze Page (19 Monate)
wow, herzlichen Glückwunsch zu Eurem süßen Paul! :-)))
Ich schreibe ja in diesem Forum nicht so oft und war jetzt auch eine ganze Weile nicht hier, aber natürlich bin ich immer neugierig, was die (in Deinem Fall Ex-)Schwangeren so machen. Da schaue ich dann gerade einmal kurz hier rein - und dann gleich so eine Nachricht! Wahnsinn!
Ich wünsche Euch eine schöne und stressfreie Kennenlernzeit, alles Gute vor allem an die kleine große Page, die jetzt eine große Schwester ist (aber das macht sie bestimmt super)!
Liebe Grüße,
Eva, Constantin und Simona (genauso alt wie Page, aber immer "nur" kleine Schwester ;-))
.
.
Schön von dir zu lesen!!!
Vielen Dank für die Glückwünsche!
.
Muss gestehen, dass auch ich selbst mehr als überrascht war, dass es doch scho SO früh so weit is!!!
Wie heisst es so schön, 'sag niemals nie' *lach*
.
.
Alles Gute für dich und deine Lieben und nochmals DANKE!!!
.
.
GLG
Suzi
wir gratulieren Euch auch ganz, ganz herzlich nochmal zur Geburt des kleinen süssen Katerchens :-))))))))))))))) und freuen uns, dass Ihr endlich wieder zuhause seid und alles gut überstanden habt. Und, dass das mit dem Stillen gut klappt *woooow* 4. Tag und der Milcheinschuss ist schon da. Klasse. Bin ich ganz neidisch.
Mit dem KS, tja. Wer weiß, wozu es gut war. Wer weiß, warum Katerchen nicht raus wollte, obwohl die Fruchtblase geplatzt war.
Mensch, Suzi, wenn ich mir die süssen Bilder betrachte, kann ich es gar nicht mehr abwarten, bis endlich Juni ist. *lächelndseufz* ;-))))
Gewöhnt Euch zuhause ein und wenn Du mal Zeit hast, berichte.
Und, gute Besserung an Page-Maus.
GGGGGGGLG sonja 15+1
bin ja schon 15+4 *staun* irgendwie sind die letzten Tage bei mir stehen geblieben..... haben wir wirklich schon Samstag??? *grübel*
.
.
Na, wirst scho sehen, nimmer lang und bei euch ist´s auch so weit*zwinker* Geht oft schneller als ma meint...ich bin ja dann wohl ein gutes Beispiel dafür!! ;o)
.
Wg der Stillerei, bin ich sehr froh, dass wir die Kurve noch gekratzt haben! Ich hab scho das Schlimmste befürchtet!! Aber ich hab ja gleich fleissig mit pumpen begonnen und bin gleich noch am selben Tag runter auf Intensiv zum Anlegen...obwohl mir es die Schwestern "verboten" hatten. *pfff*
.
Meine Hebi meinte dann a wohl auch, sie sei kein KS Freund,aber irgendwann solle man einfach nachgeben und es muss dann wohl so sein. Wer weis...
.
Vielen lieben dank für alles.
.
GGGGGGGGLG
Suzi
auch von uns alles alles Gute zu eurem süßen Katerchen.
Genießt die Zeit zuhause.
Gute Besserung an die kleine Mieze!
LG und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Manu mit heia Lena
.
.
Danke, danke!! Lieb von dir!
.
Ich wünsche auch dir und deinen Lieben alles Gute und einen guten Rutsch! Viel Glück und VORALLEM Gesundheit fürs Jahr 2008!
.
GLG
Suzi
Mensch, das klingt und sieht ja alles sehr gut gelaunt aus, schön! Ein süßer, euer Paul! So klein waren die mal, gar nicht mehr vorzustellen!
Ich wünsch euch eine schöne Zeit miteinander und ruht euch aus!
LG,
Simone
.
.
Danke dir vielmals!!!
.
Naja, gut gelaunt...war wohl dann doch eher der Galgenhumor. Die Nacht vor dem KS war die Hölle für mich! Ich hatte ja Tags zuvor um 15h das letzt mal das Gel bekommen und da sich selbst bis Mitternacht nicht das geringste getan hatte, brach für mich ne Welt zusammen!
.
Morgens kam dann "meine" Hebi nochmal vorbei, kurz vor Dienstschluss. Sie hat dann die Rassur übernommen, da hab ich dann nochmal ganz dolle geweint und dann war gut.
Ich hab mich noch nie zuvor in meinem Leben so unsagbar hilflos gefühlt!
.
Jetzt aber schluss mit jammern!
.
Danke nochmals und alles gute für euch!!!
.
GLG
Suzi
ach, ks babies sind immer sooooo hübsch...
herzlichen glückwunsch den eltern und der großen schwester zum kleinen bruder!!!! ich freu mich, dass letztendlich doch alles gut verlaufen ist und es euch beiden so gut geht! das freut mich sehr.
dein süßer paul ist ja soooo rosig und frisch...und ks babies sind einfach meistens sooo hübsch und haben einen perfekten kopf! er wird bestimmt auch strohblond mit blauen augen...toll!!!
ich wünsche euch von herzen alles alles liebe, herzlich willkommen lieber paul und eine tolle kennenlernzeit!
das habt ihr super hinbekommen!
GGGGGLG
anne, die nun hier mal aufhört, weil sie mit mandelentzündung flach liegt..
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen