Suchen Menü

Gebärmutterhals verkürzt und Wehen??

Huhu,
also weiß nicht was die Zahl in meinem Mutterpass bei der vag. Untersuchung bedeutet, ihr??
Arzt sagte gestern Gebärmutterhals verkürzt sich schon...normal?? Er sagte ja, aber irgendwie doch schon früh,oder???
Heute dann stärkeres Ziehen in Unterleib und Oberschenkel, nur Senkwehen???
Bei meiner Tochter habe ich die Senkwehen garnicht mitbekommen, denke ich zumindest.
Was meint ihr, wer weiß was da bei vag. untersuchung stehn muß??
Hab so ein Gefühl da möchte jemand raus.....leider schmerzt Symphyse auch mehr :-((
GLG Melli mit Celina 34 Monate exakt und Baby inside 34SSW + 3 Tag
Bisherige Antworten

Re: Gebärmutterhals verkürzt und Wehen??

Hallo Melli,
das sich der Gebärmutterhals jetzt verkürzt und sich das Baby senkt ist normal.
Ich war bei 34+4 bei VU, Gebärmutterhals auch verkürzt, Kind im Becken (natürlich nur der Kopf ;-) )
Ich habe auch einen tierischen Druck auf die Symphyse, ich habe manchmal das Gefühl, das bricht bald alles auseinander. :-(
Aber wir haben ja nicht mehr lange. Ach so, das Ziehen habe ich auch, als es anfing, saß der Bauch einen Tag später schon etwas tiefer. Bilde ich mir zumindest ein.
GLG Lissy mit Engelchen inside 35+4 und Krümel im Herzen
p.S.: Wenn du dir unsicher bist, dann laß lieber mal nachschauen und ein CTG schreiben. Das beruhigt ja ungemein.

Hallo Melli. Mein Gebärmutterhals war auch verkürzt von 5 auf 3 cm, aber bei der letzten VU hatte sich das wieder gegeben und er ist jetzt wieder vollständig. Ich hatte ja auch vorzeitige Wehen. Hab manchmal auch das Gefühl, dass das Baby rausdrängt, hab dann so einen richtigen Druck nach unten, aber Senkwehen hatte ich wohl noch nicht. LG Yvonne, 35+3

hi
mein gebärmutterhals war in der 28ssw auf 2,5cm verkürzt und ich hatte wehen (die ich nicht gemerkt habe).
wurde vorgestern kontrolliert und GMH ist wieder auf 3,8cm gewachsen und wehentätigkeit konnte am ctg nicht gemessen werden.
also keine panik.kann alles wieder werden
notoria 30ssw
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen