Suchen Menü

Gartenprofis, ich brauche euch!!!!

Hallo Mädels,
Wir haben ein Gärtchen und in dem habe ich ein paar Pflanzprobleme. Zu allererst: Die Vorbesitzer sind wahre Nadelbaumfetischisten. Ich bin nun darum bemüht den Bestand zu reduzieren und habe schon ein paar gefällt.. Zwei Tannen, unter Anderem...(alles abgesegnet- der Kleingartenverein hat sich gefreut, nur die Entsorgung freut mich nicht :-()
Jedenfalls ist da auch eine Tuja (?)- Hecke, die meiner Meinung nach in Form und Pflanzweise völlig außer Kontrolle ist. Mal ehrlich- wer pflanzt denn so blöde Bäume nur 30cm neben einem Pool?! Und dann auch noch über 2,50 hoch? Knapp 1,50 dick?! Ist nicht nur häßlich, sondern der Pool blieb auch kalt in diesem Jahr.. Also völlig bekloppt das Ganze!
Tuja- Hecke ist jedenfalls braun. Was tu ich damit jetzt?!
Vorher: Image Hosted by ImageShack.us
Nachher: Image Hosted by ImageShack.us
Die dumme Hecke: Image Hosted by ImageShack.us
LG Schäfchen
Bisherige Antworten

Könnte Tannenzweige zur Weihnachtsdeko brauchen;-) mehr helfen kann ich leider nicht;-(LG

So, wie die aussieht, ist sie ziemlich hin...

... ich würde sie ausmachen.

Schau' mal, ich habe einen Link für Dich gefunden

http://www.hausgarten.net/arbeit-im-garten/hecke/thuja-smaragd.html

LG

Yvonne

Ich habe leider keinen grünen Daumen!!LG Katja

Gartenprofis, ich brauche euch!!!!

Hallo Schäfchen!
Die ist tot/futsch/hinüber.
Hatten die Vorbesitzer vielleicht nen Hund? Die meiner Eltern sah genauso aus, aber nur weil der Hund da immer hingepieselt hat.
Sieht aus wie n toter Wald, wenn DU mich frägst.
Mach die Dinger raus!
Ist das die Abgrenzung zu nem anderen Grundstück?
LG Stina
P.S.: Ich bin ja der totale Efeu-Fan, und wenn mir was nicht gefällt, lass ich alles damit zuwuchern.

Gartenprofis, ich brauche euch!!!!

Nein, kein Hund. Aber die Nachbarn haben einen.. Ist nur der Sichtschutz vom Pool.
Ich weiß nur nicht,wie ich die da raus kriegen soll. Die Dinger sind riesig! Auf dem Bild sind sie ja schon gestutzt!
LG Schäfchen

Gartenprofis, ich brauche euch!!!!

Hallo Schäfchen!
Ich werde morgen Abend mal mit meinem Opa telefonieren, der hat letztes Jahr seine Tujas auch raus gemacht.
Ich geb Dir dann Bescheid.
LG STina

Gartenprofis, ich brauche euch!!!!

Hallo!
Also, ich bin ja noch nicht wirklich Profi, da ich noch meine Sandwüste vorm Haus habe ;-), aber ich würde die Thujahecke rausreißen. Schön sieht anders aus.
GLG Uli

ich melde mich nächstes frühjahr für tips an *lol*.lg->

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen