Ganz lieben Dank an Euch ALLE für Eure Antworten!!!!!!
ich bin total gerührt, daß Ihr mir so zahlreich geantwortet habt, obwohl ich mich hier so rar mache... :ROSE:
Es tut so gut, zu lesen, daß es mir 1.nicht alleine so geht und 2. daß ich wirklich die Hilfe meiner Mum/SchwieMu annehmen soll (hab ich bisher ja auch aber irgendwie hatte ich das Gefühl, daß es doch jetzt ENDLICH besser werden sollte....).
Noah hat sich schon gebessert-er schreit nicht mehr ganz so viel aber ist eben nach wie vor sehr fordernd.
Joshua ist ein lieber Zwerg, der viel Geduld aufbringt und da blutet mir oft das Herz, wenn ich ihn mal wieder vertrösten muß...
Mit Noah bin ich schon 3x beim Osteopathen gewesen, inzw. gehen wir regelmäßig zu einer Heilpraktikerin, die auf Babys spezialisiert ist und die bei ihm CranioSacral macht-viell. ist es deswegen inzw. ein wenig besser geworden.
Was den Tipp mit dem Fernsehen betrifft-ich habe ehrlich gesagt schon oft daran gedacht, denn es ist wirklich die einzige Möglichkeit, Joshua für sich zu "beschäftigen" :-X
Er liebt Sandmännchen, Lauras Stern, die kleine Prinzessin (durfte er hin und wieder mal gucken) und bevor ich total am Rad drehe, mache ich das glaub mal-ist zumindest einen Versuch wert ;-)
Ich dachte immer, ich sei eine totale Rabenmutter, wenn ich meinen 3-jährigen vor dem Fernseher "abstelle"-andererseits durfte ICH früher auch gucken und hat mir nicht wirklich geschadet %)
Ich danke Euch nochmals für Eure Antworten und nehme mir fest vor, mich häufiger zu melden!!!!!!!!!!
Ggggggggglg
Anja m.Noah*30.09.2008 und Joshua*21.01.2006, die beiden Räuber ;-)
Hallo Anja,
ich finde das mit dem TV ok, da Du ihn ja eben nicht "abstellst" um dich mal gemütlich ne Stunde in die Badewanne zu legen *träum*, sondern um den Rücken für das andere Kind, was auch seine Berechtigung und Rechte hat, freizuhaben. UND: es ist eine befristete TV-Zeit, in der nicht Rambo oder sowas läuft.
Insofern in meinen Augen: VÖLLIG VERTRETBAR.
Alles Gute für Euch!!!
wichtig ist doch, dass du fuer dich/euch einen Weg findest, der passt! Und wenn Fernsehen fuer eine kurze Zeit dazu gehoert und du damit leben kannst - dann tue es!
Leute und insbesondere Muetter, die das anders sehen, gibt es immer. Und 'ne Rabenmutter waerst du, wenn du deine Kids vorm Fernseher parkst, um Sonntagsmorgen laenger im Bett zu liegen - aber doch nicht, wenn du dich derweil um eines deiner Kinder kuemmerst.
Alles Gute. Isa
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen