Suchen Menü

Ganz, ganz wichtige Frage!!!

Hallo Mami`s,
Leon hat sich wohl mit Schnupfen bei mir angesteckt, jetzt habe ich ihm Nasentropfen gegeben, damit er heute Nacht besser Luft bekommt! Jetzt habe ich vorhin vorsichtshalber Fieber bei ihm gemessen - zwischen 33,2 und 33,5! Habe paar Male gemessen: Ist die Temperatur normal bei Säuglingen, wenn sie schlafen??
LG, Caro mit Leon Spatzerle
Jetzt schon mal danke für eure Antworten!!!
Bisherige Antworten

Re: Ganz, ganz wichtige Frage!!!

Hallo Caro,
meinst du wirklich ca.33° Grad "krümmel", normaler weiße hat man doch immer so um die 36° Grad.
Also ich wüßte nicht das Babys eine andere Termperatur hätten.
LG Kathrin

hallo caro!
hast du im popo gemessen oder wo anders?
die kleinen sollte man ja wegen der messunterschiede nur anal messen. wenn du das eh gemacht hast, habt ihr schon mal bei euch gemessen ob da auch so werte raus kommen? vielleicht ist das teil ja kaputt??
die temperatur ist schon sehr wenig, das sollte (so weit ich weiß, bin aber auch nur erstmama und noch recht unerfahren auf dem gebiet!) schon höher sein. moritz hat "normal" so um die 37°.
ich hoffe dass nur etwas mit dem thermometer nicht stimmt und dass leon bald wieder fit ist!
wegen des schnupfens: du kannst feuchte tücher aufhängen dass ist gut damit die schleimhäute nicht so austrocknen. und dir aus der apotheke meersalztropfen holen die kann man unbedenklich tagsüber öfter verwenden auch bei den kleinen. was auch erleichterung bringt ist ein "zwiebelsäckchen" das du neben sein bett zum schlafen hängen kannst (zwiebel klein schneiden, in ein tuch tun und zusammenbinden - stinkt zwar grauslich, aber die kleinen stört das nicht und der zwiebelsaft wirkt auf gut/abschwellend auf die schleimhäute), du kannst auch die matratze am kopfende ein wenig höher machen (handtuch) drunter, dann kann der schleim besser ablaufen. eventuell mti salzwasser/kamillentee inhalieren mit leon (halt nicht direkt drüber über die heisse brühe sondern vielleicht daneben aufstellen und den dampf immer wieder herwacheln!!
ich wünsche euch BEIDEN GUTE BESSERUNG!!!!! damit ihr bis samstag wieder fit seid!
lg maria

huhu caro,
also ich finde die temp jetzt etwas arg niedrig - bist du sicher, dass du richtig gemessen hast und das thermometer auch nicht kaputt ist?! clara's normal-temp. ist immer so um die 37,0°C - 37,5°C - also schon deutlich höher!
wg. dem schnupfen: maria hat dir schon wertvolle tipps gegeben, dem kann ich mich nur anschließen ;) hast du einen nasensauger daheim? clara HASST das ding, aber es befreit ihre nase von üblem schleim...
gute besserung euch allen ;)
GGLG bibs und clara *11.01.06

Danke für eure Antworten und...

...
Hallo Mädels,
also ich denke, dass das Thermometer falsch angezeigt hat...haben nämlich ein Stirnthermometer und ansonsten ist Leon ja topfit!
LG, Caro mit Leon Spatzerle

Re: Danke für eure Antworten und...

Huhu,
die Stirnthermometer sollen der absolute Mist sein, hab ich gelesen. Wir hatten ein Ohrthermometer, das ist aber auch nicht so genau. Am genauesten sind echt die einfachen, mit denen man anal misst.
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen