Ganz dringende Frage......
Malou hat seit heute Mittag etwas allergischen Ausschlag am Windelbündchen, also so an den Oberschenkeln. Dann noch vereinzelt drei bis vier rote Pünktchen (ähnlich wie Mückenstiche) an den Beinen, zwei an der Wange und roten Ausschlag um den Bauchnabel herum. Und eben fing sie bitterlich an zu weinen und nun hat sie auch noch rote, knalleheiße Knie. Durfte sie da eben noch nicht einmal berühren. Nun ist sie zwar nicht mehr am weinen, aber was bitte hat sie? Ausserdem hatte sie heute schon vier volle Windeln- etwas breiig, also Durchfall. Das könnte sie allerdings auch von mir haben, hatte Spuckerei zwei Tage.
Bin echt ratlos, soll ich zum Doc? Oder morgen schauen, was noch von den ganzen Symptomen da ist? Bin ratlos.......
Lg von Manou
P.S. Fieber hat sie nicht wirklich, nur leicht erhöhte Temperatur
Mir fiel grad noch ein, werden die Knie heiß, wenn die Beine extrem wachsen? Also Wachstumsschmerzen?
Re: Ganz dringende Frage......
Meine Mittlere hat öfters Wachstumsschmerzen aber nie heisse Knie. Ich würde abwarten, ist ja schon Abend und dann wenn es morgen immer noch so ist und es sie stört zum Arzt. Unser Nachbarsmädchen hat immer den ganzen Körper voll Pickel wenn sie krank ist oder wird, das ist wohl das Immunsystem dass dann ausflippt, hat der KA gesagt. Vielleicht ist sie auch auf etwas allergisch, ich würde einfach mal abwarten wenn es sie nicht mehr stört.
Gruss
Karin
Lg von Manou
also solange sie kein fieber hat und nicht ungewöhnlich schlapp ist würde ich erstmal abwarten. könnte es auch im zushg. mit zähnen sein? da gibts so mancherlei merkwürdige körperreaktion.
wenn der ausschlag allerdings aussieht wie durch eine brennessel verbrannt könnte es nesselsucht sein, googel mal nach dem typischen aussehen. das wäre dann eine allergische reaktion auf irgendwas, geht aber dann meist von alleine weg.
LG desi
Sonst war sie wie immer, eben beim abendlichen Kuscheln wurde sie nur immer schwerer und sagte dann "heia". Ist auch gleich eingeschlafen. Na mal schauen, was die Nacht bringt. Hoffe, das der Spuk morgen vorüber ist....
Danke und LG von Manou
ich weiß nicht ob du das kennst: wenn ich zum beispiel bestimtme nüsse oder äpfel esse, fängt es an, mich im mund zu jucken. das könnte auch dazu passen, dass sie mit der zunge im mund spielt. was hat sie heute gegessen, könnte was allerg.auslsndes dabeigewesen sein? die roten knie erinnern mich auch irgendwie an nesselsucht...kann natürlich rein zufällig auch mit dem zahnen zusammentreffen, daher zusötzlich der durchfall....
berichte mal morgen
glg und gute besserung desi
Bin komplett gegen Kern- und Steinobst allergisch, Malou aber bisher nicht. Sie hat auch nichts neues bekommen oder probiert.....
Na vielleicht trifft heute einfach von allem ein bißchen zu *Schulter zuck*. Aber dafür war sie heute echt noch gut drauf- meine arme Maus :-(.
LG von Manou, meld mich morgen dann mal....
Erstmal schön, daß Du wieder hier bist und Ihr so einen schönen Urlaub hattet!! Das mit dem Autounfall hört sich echt schlimm an, ich kann sowas ja gar nicht sehen, da verlier ich die Nerven...
Wegen Malou...war sie heute mal im Gras? Erinnert mich ein bißchen an meinen Grasmilbenbefall vor kurzem (die befinden sich hauptsächlich an Bauch, Hautfalten, Knie-und Ellenbeuge)...? Aber die jucken tiiierisch, wenn das nicht der Fall ist, dann ist es vielleicht doch Nesselsucht (wobei die ja auch etwas juckt?)?
Wünsche Deiner Maus auf jeden Fall gute Besserung!!! Und ja, stell doch bald mal Bilder von den Miezen ein. ;-)
GLG, Andrea
Habe oben gepostet, Malou hat tatsächlich Nesselsucht- die arme Maus.
Miffy und Muffin sind momentan echt die neuen Fotoopfer hier, die sind sooooo schnuckelig. Habe die Fotos noch alle auf dem Fotoapparat, muss ich erst noch runterladen und dann noch mal verkleinern. Geht aber die Tage mal los ;-).
Gibt´s bei euch irgendwelche News???
Lg von Manou und Quaddel-Malou
Hm...so wirkliche Neuigkeiten gibt es nicht. Sind nur immer sehr beschäftigt in Sachen Hausbau. Wir bauen zwar noch nicht, aber wir sind am Vorbereiten, haben uns jetzt das richtige Haus aussuchen müssen, etliche Termine gehabt und jetzt müssen wir noch warten bis es losgeht (ist eine Baufirma, wir müssen nur wenig selbst machen). Von mir aus sofort, aber Alex will erst Anfang nächsten Jahres...puuuh, das is noch so lang hin! Bin schon voller Vorfreude... :-D
Ansonsten ist eigentlich alles ok, Mina ist eifrig am Zahnen, bekommt Backen-und Eckzähne aufeinmal, aber sonst geht's ihr gut.*freu*
Malou ist von Euren zwei kleinen Rackern bestimmt auch total begeistert, stimmts?
GLG von Andrea und Romina
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen